Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 18:12
Wo habt ihr denn den Test machen lassen und was ist der minimal nötige Anteil, damit eine Genetik erkannt wird? Bei manchen ist auch die Datenbank nicht besonders vollständig. Nach Optik und deiner Beschreibung und besonders, wenn sie aus Rumänien kommt käme vielleicht auch Kritikos Lagonikos in Frage. Zumindest anteilig. https://www.windhundverband.de/rassen/kritikos-lagonikos/
Zuerst bei canix
Da kam nur Anatolischer Hirtenhund mix raus
Hatte dann aber von mehreren erfahren das die recht unsicher sind

Mir wurde dann ein Genetik Labor in Hamburg empfohlen
Die machen auch Vaterschaftstests und krebsscans also in der Humanmedizin
Und die wirkten tatsächlich recht seriös

Wobei mir schon klar ist das das nicht mehr eindeutig zuzuordnen ist
Da hat sich einfach über mehrere Generationen so viel Gen Pool vermischt

Ist ja auch nicht wichtig, war eher für mich einfach spannend

Ich stell mal das Zertifikat bei

Wie dem auch sei, den angeblichen Windhund hatte ich erst sehr spät gesehen

Deine Rasse Idee ist auch spannend, danke die kannte ich gar nicht
Würde auch einiges passen

Bin gespannt wohin die Reise noch geht mit ihr

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 11:54
Wer von euch nutz denn den Tracker von tractiv???
Und wenn,welchen, den kleinen oder die xl Version??
Da wir dieses Jahr im Urlaub mitten im Feld n Haus haben und kein Zaun, wollte ich für charls lieber einen besorgen. Man weiss ja nie

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. März 12:02
Wer von euch nutz denn den Tracker von tractiv??? Und wenn,welchen, den kleinen oder die xl Version?? Da wir dieses Jahr im Urlaub mitten im Feld n Haus haben und kein Zaun, wollte ich für charls lieber einen besorgen. Man weiss ja nie
Hi wir nutzen den Tractive Tracker schon länger. Wir haben den normalen ( für Hunde ab 4kg, der XL ist für große schwerere Rassen).
Wir sind zufrieden damit, hatten aber mit dem ersten Gerät Probleme dass er Aussetzer hatte, haben dann einen neuen bekommen.
Akku hält gute 2 Wochen bei normalem Gebrauch. Wenn man öfter auf Live schaltet dann muss er früher geladen werden.

Man schließt halt ein Abo ab, wenn ihr ihn nur für den Urlaub braucht könnte man vielleicht auch einen anderen nehmen. Ich glaube der von Fressnapf ist ohne Abo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. März 12:11
Hi wir nutzen den Tractive Tracker schon länger. Wir haben den normalen ( für Hunde ab 4kg, der XL ist für große schwerere Rassen). Wir sind zufrieden damit, hatten aber mit dem ersten Gerät Probleme dass er Aussetzer hatte, haben dann einen neuen bekommen. Akku hält gute 2 Wochen bei normalem Gebrauch. Wenn man öfter auf Live schaltet dann muss er früher geladen werden. Man schließt halt ein Abo ab, wenn ihr ihn nur für den Urlaub braucht könnte man vielleicht auch einen anderen nehmen. Ich glaube der von Fressnapf ist ohne Abo.
Danke dir
Na wenn dat ding dran ist, ist es ja nicht schlecht. Passieren kann immer was. Vielleicht auch mit dem schlafalarm nicht schlecht, da charls nachts nicht runter kommt, und oben aufm Sofa bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
6. März 12:37
Wer von euch nutz denn den Tracker von tractiv??? Und wenn,welchen, den kleinen oder die xl Version?? Da wir dieses Jahr im Urlaub mitten im Feld n Haus haben und kein Zaun, wollte ich für charls lieber einen besorgen. Man weiss ja nie
Haben den kleinen würde aber den größeren empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
6. März 16:37
Ich nutze den kleinen schon seit genau 1 Jahr und bin total zufrieden 1 mal hat er mir schon geholfen da ist Arry ein Hasen 🐇 hinter her und ich könnte genau sehen wo er lang rennt und war beruhigt das ich sehen könnte das er nicht richtig Straße rennt.
Würde den Tracker jeder Zeit wieder kaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. März 16:45
Danke dir Na wenn dat ding dran ist, ist es ja nicht schlecht. Passieren kann immer was. Vielleicht auch mit dem schlafalarm nicht schlecht, da charls nachts nicht runter kommt, und oben aufm Sofa bleibt
Ja natürlich macht schon Sinn. Mailo trägt ihn tagsüber am Halsband, er ist vormittags alleine zuhause und wir sehen genau ob er geschlafen hat. Draußen hatten wir schon ein paar mal auf live weil er jagen gegangen ist, ein Hase und ein Fasan, da waren wir froh das Ding zu haben.
Zum Spaß kann man auch sehen wie schnell sie rennen.mailo hatte laut Tracker mal 52km/h mit der Ballschleuder

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. März 16:49
Wir nutzen den kleinen Tracker seit fast drei Jahren und sind damit auch absolut zufrieden. Ich würde meine Galgos zwar ohnehin nirgends im Feld oder Wald frei laufen lassen, aber es gibt ja auch immer wieder Personen, die unser Tor nicht schließen. Da fühle ich mich dann mit den Trackern an den Hunden schon sicherer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. März 04:10
Was meint ihr denn zu ihrem Gewicht

Es ist ja nur eine Vermutung das da ein Windhund mitgemischt hat, dann würde sie ja eher dünn bleiben

Ich finde aber trotzdem das da noch Nachholbedarf besteht

Aktuell ist sie 53cm groß u wiegt 12,8kg

Wir nehmen nur in mimi Schritten, paar 100gr zu

Sie bekommt schon Kohlenhydrate u Fette dazu
Ich finde es tut sich nicht wirklich was

Windhund Besitzer im Freundeskreis sind entspannt und verweisen auf die noch ausstehende Läufigkeit
Da würde sich noch was ändern

Sie hat auch schon Muskulatur aufgebaut aber hinten im Beckenbereich ist es schon noch sehr Knochig
Und es sind alle Rippen Testberichte u sichtbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. März 13:13
Was meint ihr denn zu ihrem Gewicht Es ist ja nur eine Vermutung das da ein Windhund mitgemischt hat, dann würde sie ja eher dünn bleiben Ich finde aber trotzdem das da noch Nachholbedarf besteht Aktuell ist sie 53cm groß u wiegt 12,8kg Wir nehmen nur in mimi Schritten, paar 100gr zu Sie bekommt schon Kohlenhydrate u Fette dazu Ich finde es tut sich nicht wirklich was Windhund Besitzer im Freundeskreis sind entspannt und verweisen auf die noch ausstehende Läufigkeit Da würde sich noch was ändern Sie hat auch schon Muskulatur aufgebaut aber hinten im Beckenbereich ist es schon noch sehr Knochig Und es sind alle Rippen Testberichte u sichtbar
Ich glaube, Größe und Gewicht wäre ungefähr das, was ein reinrassiger Whippet so hätte.
Aber das wissen bestimmt diejenigen besser, die einen haben.
Die Vermutung, dass was windiges dabei ist, finde ich nach den Bildern und deiner Beschreibung schon ziemlich gerechtfertigt.
Solange man nicht weiß, wie viel anteilig davon mit drin steckt, ist es natürlich Ultra-schwierig, was zum sinnvollen Gewicht und der richtigen Figur zu sagen.
Würde sie denn mehr fressen, wenn sie mehr bekäme?