Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10531
zuletzt 7. Nov.

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. März 10:07
Also für unsere zwei ist das nie ein Thema gewesen, wenn’s drückt, muss es raus. Ich habe es ihnen auch nie antrainiert, die sind schon so gekommen. Und in Fällen wie jetzt bei dir, wenn du selbst flach liegst, ist das wirklich ein großer Vorteil. Gute Besserung für dich.
Danke dir, wird schon wieder.

Nicht so einfach bei so pingel hier denke ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
1. März 11:45
Hallo Tanja, das ist ja eine super Idee :) Ich mach mal weiter mit meinen Jungs: Als ich meine Freund kennengelernt habe, hatte ich das erstmal richitg Kontakt zu Windhunden. Mein Freund und seine Eltern hatten schon immer Windhunde (Afghanen und Barsoi) Von Anfang an war klar, wenn wir einen Hund bekommen, dann einen Windhund und so zog im Sommer 2017 Connor bei uns ein. Nach wenigen Wochen mit Connor war ich den Barsois verfallen und es war schnell klar, dass ein zweiter kommen wird. Leider haben unsere Vermieter das anders gesehen... also fing die Häusersuche an. 2019 war es endlich so weit, wir haben unser Traumhaus mit großen Grundstück gefunden, nun war renovieren angesagt. Und endlich konnte im Sommer 2020 Cuinn einziehen. Connor und Cuinn haben sich von Anfang an super verstanden. Connor war so vorsichtig mit dem kleinen Ding, er konnte zwar oft nichts mit ihm anfangen (zu langsam), aber seit Cuinn größer ist rennen sie ständig um die Wette 🥰🥰🥰 Und nun warten wir mal ab wann Nummer 3 einzieht 🤫
Hallo
Frauke
Ich habe mich dazu entschlossen wenn meine kleine Hündin nicht mehr lebt mir einen barsoi zu kaufen ! Ich wollte schon immer so ein Hund ! Ich arbeite nicht hätte genug Zeit! Müssen die eigentlich auf die Rennbahn, wie sieht es im Alltag aus ! ?
Lg Tina

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke
1. März 11:49
Hallo Frauke Ich habe mich dazu entschlossen wenn meine kleine Hündin nicht mehr lebt mir einen barsoi zu kaufen ! Ich wollte schon immer so ein Hund ! Ich arbeite nicht hätte genug Zeit! Müssen die eigentlich auf die Rennbahn, wie sieht es im Alltag aus ! ? Lg Tina
Hallo Tina, schreib mir doch gerne Privat. Dann spamen wir den Beitrag nicht so zu :)
Ich hab gesehen, du kommst auch Meckenheim, vielleicht hast du ja auch mal Lust in Köln auf der Ausstellung vorbei zuschauen, da trifft du auch einige Barsois mit ihren Besitzern :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
1. März 12:46
Hmmmmm wi haben ja n echt stubenrein gartenreinen hund. Im Winter, bzw in der dunklen Jahreszeit wird im Garten gerpischert,mehr nicht. Sobald es wieder warm wird und Hund nur im Garten liegt, wird auch nicht mehr gepuschert. Jetzt lag ich mit Magen darm. Gut hund raus Garten runde pischern. Aber er macht keinen Haufen. Find ich ja gut, aber dann bis abends warten, bis der zweite Part hier ist u d ne runde geht... Da tut mir die Nase ja schon leid. Wie schafft man es das er dann zumindest auch seinen Haufen in den Garten macht?? Ich versuch zumindest bis zu Wiese zu kommen, aber das ist echt ne Herausforderung für mich
Ich habe hier leider auch so einen ....bloß nicht den Garten beschmutzen .... Hund. Viell. weiß hier wirklich jemand Rat. Gute Besserung für Dich

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
1. März 17:24
Hmmmmm wi haben ja n echt stubenrein gartenreinen hund. Im Winter, bzw in der dunklen Jahreszeit wird im Garten gerpischert,mehr nicht. Sobald es wieder warm wird und Hund nur im Garten liegt, wird auch nicht mehr gepuschert. Jetzt lag ich mit Magen darm. Gut hund raus Garten runde pischern. Aber er macht keinen Haufen. Find ich ja gut, aber dann bis abends warten, bis der zweite Part hier ist u d ne runde geht... Da tut mir die Nase ja schon leid. Wie schafft man es das er dann zumindest auch seinen Haufen in den Garten macht?? Ich versuch zumindest bis zu Wiese zu kommen, aber das ist echt ne Herausforderung für mich
Gute Besserung für dich 🍀🍀🍀🍀 das du schnell wieder gesund wirst .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. März 23:38
Hallo nachdem wir uns anfänglich im Herdenschutz Forum verirrt hatten, weil ein recht unseriöser Test das hervorgebracht hat , glaube ich sind wir hier gut aufgehoben:)

Reni ist eine rumänische Mischung wobei Schäferhund definitiv auch drin ist
Mama ist bekannt , vermuten doch alle Trainer und Windhund Erfahrene einen Silken oder whippet

Das würde auch ihr Verhalten erklären
Sie verhält sich irgendwie mehr wie eine Katze :) ist Menschen gegenüber recht scheu wobei ich das dem shelter Leben zuordne

Ist in vielen Situationen unsicher manchmal wirkt das aber auch nur so weil sie eben die Rute eingezogen trägt
Ist da manchmal schwer zu unterscheiden aber wir lernen einander immer besser kennen

Im Spiel mit anderen fand ich sie anfangs auch so merkwürdig
Jetzt unter der Rassebeschreibung Whippet passt es widerum

Es scheint als hätte sie von beiden Rassen Schäferhund wie Windhund nur das positive mitbekommen

Kann drinnen Stundenlang schlafen, ist außergewöhnlich still, draußen voll auf zack , ordentlich Jagdtrieb hier auch auf Sicht aber jederzeit abrufbar u motiviert mit mir zu arbeiten

Noch hatten wir aber auch noch keine Läufigkeit:) vllt bricht dann die Hölle durch

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
5. März 03:56
Hallo nachdem wir uns anfänglich im Herdenschutz Forum verirrt hatten, weil ein recht unseriöser Test das hervorgebracht hat , glaube ich sind wir hier gut aufgehoben:) Reni ist eine rumänische Mischung wobei Schäferhund definitiv auch drin ist Mama ist bekannt , vermuten doch alle Trainer und Windhund Erfahrene einen Silken oder whippet Das würde auch ihr Verhalten erklären Sie verhält sich irgendwie mehr wie eine Katze :) ist Menschen gegenüber recht scheu wobei ich das dem shelter Leben zuordne Ist in vielen Situationen unsicher manchmal wirkt das aber auch nur so weil sie eben die Rute eingezogen trägt Ist da manchmal schwer zu unterscheiden aber wir lernen einander immer besser kennen Im Spiel mit anderen fand ich sie anfangs auch so merkwürdig Jetzt unter der Rassebeschreibung Whippet passt es widerum Es scheint als hätte sie von beiden Rassen Schäferhund wie Windhund nur das positive mitbekommen Kann drinnen Stundenlang schlafen, ist außergewöhnlich still, draußen voll auf zack , ordentlich Jagdtrieb hier auch auf Sicht aber jederzeit abrufbar u motiviert mit mir zu arbeiten Noch hatten wir aber auch noch keine Läufigkeit:) vllt bricht dann die Hölle durch
Was für eine spannende Mischung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
5. März 05:50
Hallo nachdem wir uns anfänglich im Herdenschutz Forum verirrt hatten, weil ein recht unseriöser Test das hervorgebracht hat , glaube ich sind wir hier gut aufgehoben:) Reni ist eine rumänische Mischung wobei Schäferhund definitiv auch drin ist Mama ist bekannt , vermuten doch alle Trainer und Windhund Erfahrene einen Silken oder whippet Das würde auch ihr Verhalten erklären Sie verhält sich irgendwie mehr wie eine Katze :) ist Menschen gegenüber recht scheu wobei ich das dem shelter Leben zuordne Ist in vielen Situationen unsicher manchmal wirkt das aber auch nur so weil sie eben die Rute eingezogen trägt Ist da manchmal schwer zu unterscheiden aber wir lernen einander immer besser kennen Im Spiel mit anderen fand ich sie anfangs auch so merkwürdig Jetzt unter der Rassebeschreibung Whippet passt es widerum Es scheint als hätte sie von beiden Rassen Schäferhund wie Windhund nur das positive mitbekommen Kann drinnen Stundenlang schlafen, ist außergewöhnlich still, draußen voll auf zack , ordentlich Jagdtrieb hier auch auf Sicht aber jederzeit abrufbar u motiviert mit mir zu arbeiten Noch hatten wir aber auch noch keine Läufigkeit:) vllt bricht dann die Hölle durch
Total süß auf jeden Fall 🥰

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. März 12:53
Was für eine spannende Mischung.
Laut dem Genetik Labor soll Osteuropäischer Schäferhund u Pointer drin sein
Wohl auch 26% Labrador :)) wo sich der versteckt weiß ich nicht

Sie verhält sich wie ein whippet

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
5. März 12:58
Laut dem Genetik Labor soll Osteuropäischer Schäferhund u Pointer drin sein Wohl auch 26% Labrador :)) wo sich der versteckt weiß ich nicht Sie verhält sich wie ein whippet
Wo habt ihr denn den Test machen lassen und was ist der minimal nötige Anteil, damit eine Genetik erkannt wird?
Bei manchen ist auch die Datenbank nicht besonders vollständig.

Nach Optik und deiner Beschreibung und besonders, wenn sie aus Rumänien kommt käme vielleicht auch Kritikos Lagonikos in Frage. Zumindest anteilig.

https://www.windhundverband.de/rassen/kritikos-lagonikos/