Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2275
zuletzt 7. Aug.

Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Leicht erziehbar, frei von Aggressionen, pflegeleicht, liebt alles und jeden. Das sind Aussagen die man über diese Hunde immer wieder hört. Ja, der Labbi KANN all das und noch viiiiel mehr sein. Aber auch bei dieser Rasse gilt, sie sind es nicht von Geburt an. Sukis Spitzname als Welpe und Junghund war Terrorzwerg und den hatte sie nicht grundlos. In diesem Thread soll es um Training, Erziehung, Ernährung, Pflege und um die Gesundheit des Labradors gehen. Wieviel Bewegung im welchen Alter? Welches Futter? Womit und wie oft Ohren reinigen? Was tun wenn der Hund zum öffentlichen Staubsauger wird und alles inhaliert oder bei ,,Jagdproblemen"? Aber auch Klatsch und Tratsch rund um die Rasse oder lustige Geschichten vom eigenen Vierbeiner sind hier gern gesehen? Erzählt mal wie ihr zum Labbi gekommen seid, welche Höhen und Tiefen musstet ihr durchmachen und welchen Blödsinn hat eure Fellnase angestellt? Wo habt ihr noch Probleme und was habt ihr gemeinsam schon alles erreicht? Viel Spaß dabei und bitte immer schön freundlich bleiben. Eure Katrin und Suki

Beitrag-Verfasser-Bild
Ta.
23. Apr. 12:10
Hallo zusammen, mein Labbi ist gerade extrem im Fellwechsel. 😅 mein Aussi war dagegen ein Witz, trotz der langen Haare.

Habt ihr Geheimtipps? 😁 ich habe mir z.b eine Teppich-Rolle von Fressnapf gekauft und bin begeistert! Keine mit Klebestreifen, sondern eine, die wiederverwendbar ist und durch Reibung Haare sammelt 😍 ansonsten wird halt täglich gesaugt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Apr. 12:39
Hallo zusammen, mein Labbi ist gerade extrem im Fellwechsel. 😅 mein Aussi war dagegen ein Witz, trotz der langen Haare. Habt ihr Geheimtipps? 😁 ich habe mir z.b eine Teppich-Rolle von Fressnapf gekauft und bin begeistert! Keine mit Klebestreifen, sondern eine, die wiederverwendbar ist und durch Reibung Haare sammelt 😍 ansonsten wird halt täglich gesaugt.
Huhu hier ist es auch extrem. Wir nutzen den Sheddy von Moser. Der hat eine Seite für den Hund und eine Seite um Fell aus Textilien zu bürsten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Apr. 14:15
Für den Hund habe ich auch noch keine gute Antwort. Für Textilien finde ich diesen Tierhaarentferner-Block von Take Care in Kombi mit Staubsauger wirklich gut. Muss man aber an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, manche Textilien beschädigt er auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
23. Apr. 16:13
Hallo zusammen, mein Labbi ist gerade extrem im Fellwechsel. 😅 mein Aussi war dagegen ein Witz, trotz der langen Haare. Habt ihr Geheimtipps? 😁 ich habe mir z.b eine Teppich-Rolle von Fressnapf gekauft und bin begeistert! Keine mit Klebestreifen, sondern eine, die wiederverwendbar ist und durch Reibung Haare sammelt 😍 ansonsten wird halt täglich gesaugt.
Sorry, aber das musste ich einfach Posten....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ta.
23. Apr. 19:48
Das ist so wahr 😅😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Ta.
23. Apr. 19:49
Huhu hier ist es auch extrem. Wir nutzen den Sheddy von Moser. Der hat eine Seite für den Hund und eine Seite um Fell aus Textilien zu bürsten.
Das probiere ich mal, danke!☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
23. Apr. 19:50
Das probiere ich mal, danke!☺️
Ich bin tatsächlich begeistert. Suki kommt ja morgens ins Bett zum kuscheln. Damit lässt sich das echt gut wieder enthaaren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
23. Apr. 21:36
Noch fasziniert immer wie die Dinger es in geschlossene Packungen schaffen🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
7. Mai 05:20
Den nutzen wir jetzt auch und ich bin total begeistert davon. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Bürste etwas komisch aussieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Mai 05:33
Den nutzen wir jetzt auch und ich bin total begeistert davon. Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Bürste etwas komisch aussieht.
Super das es bei euch auch so gut klappt.