Ich habe einen Labrador Border Collie Mißling hab ihn gesehen und mich sofort verliebt.
Meine Probleme auf der Straße sind knäckerde Motoräder, E-Roller und schnelle Fahrräder.
Zu Hause hab ich das Problem mit meiner Zweitkatze die will er immer jagen bei der erst katze macht er es nicht. Und er bellt das ganze Haus zusammen wenn er alleine bleiben muss. Dieses Problem möchte ich jetzt angehen da meine Mutter durch eine Schulterop ausfällt.
Hey, zumindest bei der Katze hatten wir auch ähnliche Probleme. Lösung war für uns zum einen Auslastung, zum anderen Impulskontrolle an anderer Stelle üben (zB Reizangel, sie darf 90% der Zeit nicht hin. Oder halt Hampelmann, Bälle werfen,... Und sie ist abgesichert abgelegt und darf nicht hin). Später dann Deckentraining und mit den Katzen vor ihr (mit ausreichend Abstand, dass sie nicht hin kommt) gespielt bzw die Katze mit Leckerli hin und her geschickt. Außerdem haben wir auch mit angemessener, mit unseren Trainern abgesprochener Bestrafung gearbeitet, falls doch eine Jagdsituation entsteht bzw natürlich Belohnungen, wenn sie sich zurück genommen hat.
Viel Erfolg :)