Kenne ich, Emma ist halb Labbi, halb Dogge, grösser als ein Labbi, sehr schlank und wiegt 33 bis 34 kg. Ihr Freund, reiner Labbi, wiegt über 40 kg. Er war oft frustriert, weil Emma ihm weglief und Spaß daran hatte, ihn zu veräppeln.
Leider treffen wir uns nicht mehr, ihr Freund ist fast ganz blind, hat schwere Arthrose und es ist nur noch eine Frage von Wochen bei ihm.
Beide sind 13,5 Jahre alt.
Bei mir genau das gleiche. Baileys wird immer entweder als Ridgeback oder als Viszla geschätzt, weil er so dünn ist und nicht wie ein typischer Labrador aussieht.
Diese Kommentare kamen so oft, dass ich vorletzte Woche bei der HD/ED Voruntersuchung meine TA gefragt habe, ob Baileys zu dürr ist und ich Ihm mehr an Futter geben muss. Zum Glück hat Sie das verneint und meinte auch direkt, dass Sie sehr sehr selten Labradore mit so einer schmalen Figur sehen..
Wir Labbi-Halter sind aber auch selber Schuld. Ich lese mir die Kommentare bei Facebook schon gar nicht mehr durch, wenn es ums Gewicht bei den unter 1 Jährigen geht. Ich versteh nicht, wie man 30kg bei 7 Monaten als normal empfindet.
Ich erinnere mich auch an einen 4-Monate alten Labrador aus unserem ehemaligen Dummy-Kurs. Ich hab den Hund auf min. 8 Monate aufgrund seiner Statur geschätzt und bin aus allen Wolken gefallen als ich das Alter erfahren habe