Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4265
zuletzt 17. Aug.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
9. Feb. 09:59
schönen sonntag allen🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
9. Feb. 16:55
schönen sonntag allen🤗
😅😅😅Toffi macht glücklicherweise mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
13. Feb. 19:42
Hallo, Diego war vor 2 Tagen mal wieder dran mit auskämen. Ich habe ihn wie sonst auch immer mit seiner normalen Bürste gebürstet. Aber diesmal hatte ich sehr viel Fell danach. Nun ist mir aufgefallen, dass er vermehrt an seinem Körper kaum noch Fell hat und Stellen sogar ohne Fell. Hattet ihr sowas auch schon mal?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
13. Feb. 19:45
Hallo, Diego war vor 2 Tagen mal wieder dran mit auskämen. Ich habe ihn wie sonst auch immer mit seiner normalen Bürste gebürstet. Aber diesmal hatte ich sehr viel Fell danach. Nun ist mir aufgefallen, dass er vermehrt an seinem Körper kaum noch Fell hat und Stellen sogar ohne Fell. Hattet ihr sowas auch schon mal?
Bisher noch nicht
Vielleicht eine Allergie? Oder Mangel an etwas?
Würde mal beim Tierarzt nachfragen
Sag mal Bescheid, was rauskam 🙏und alles Gute 🥰🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Feb. 20:35
Hy !
Ich hatte das bei Snow auch letztes Jahr der war stellenweise auch durchsichtig aber das ist wohl manchmal so hat der Tierarzt gesagt ist auch alles wieder nachgewachsen!!!
Mach dir nicht so viel Sorgen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
13. Feb. 21:54
ich find die Stelle sieht jetzt auch nicht kahl aus, nur ist da halt nun die Unterwolle draußen und drum herum noch nicht. also sieht für mich normal während dem Fellwechsel aus.

find es auch immer wieder krass wie viel Fell aus diesen Hunden rauskommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
14. Feb. 05:02
Ich hatte das tatsächlich auch, im Dezember letzten Jahres. Die Blutabnahme hat ergeben das die Schilddrüsen Werte grenzwertig waren. Sammy ist aber viel zu jung für ein schliddrüsen Problem.
Ich hab das Futter gewechselt und darauf geachtet das nur Lebensmittel drin waren die gut für die Schilddrüsenwerte sind.
Prompt hat sich alles wieder gut entwickelt.
Die Blutabnahme ist nicht gerade günstig aber es lohnt sich auf jeden Fall das machen zu lassen. So findet man auch Mangel Erscheinung heraus und kann somit gegen steuern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ralil Luis
18. März 12:51
Bisher noch nicht Vielleicht eine Allergie? Oder Mangel an etwas? Würde mal beim Tierarzt nachfragen Sag mal Bescheid, was rauskam 🙏und alles Gute 🥰🍀
Diego hat weiterhin vermehrt Fell verloren, sodass er beispielsweise direkt an seiner brust kein Fell mehr hatte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte es liegt an seiner Analdrüse. Diese wurde ausgedrückt und nun soll es besser werden. Mittlerweile wächst das Fell auch langsam wieder nach und es liegt weniger Fell in der Wohnung rum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
18. März 16:59
Diego hat weiterhin vermehrt Fell verloren, sodass er beispielsweise direkt an seiner brust kein Fell mehr hatte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte es liegt an seiner Analdrüse. Diese wurde ausgedrückt und nun soll es besser werden. Mittlerweile wächst das Fell auch langsam wieder nach und es liegt weniger Fell in der Wohnung rum.
Danke für die Info
Das hätte ich nie gedacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. März 19:01
Wunderschöne Hunde 👍