Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Juli 20:57
So hätte ich das auch gerne. Morgen kommt ein RR Kumpel aus der HuTa zu uns, hoffe er braucht den Maulkorb dann nicht… der zerpflückt mir fast alle Rüden und beißt richtig zu
Also Hermann macht das? Vielleicht sind intakte RR-Rüden schwieriger? Generell gibts öfter Schwierigkeiten auch bei anderen Rassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Juli 21:03
Also Hermann macht das? Vielleicht sind intakte RR-Rüden schwieriger? Generell gibts öfter Schwierigkeiten auch bei anderen Rassen.
Ne nicht nur intakte… der Kumpel morgen hat zb einen Chip, in der HuTa passiert da meistens mit dem nichts… aber er braucht den in der HuTa öfters

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Juli 21:14
Ne nicht nur intakte… der Kumpel morgen hat zb einen Chip, in der HuTa passiert da meistens mit dem nichts… aber er braucht den in der HuTa öfters
Aber er braucht den in der HuTa öfters?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
4. Juli 21:45
So hätte ich das auch gerne. Morgen kommt ein RR Kumpel aus der HuTa zu uns, hoffe er braucht den Maulkorb dann nicht… der zerpflückt mir fast alle Rüden und beißt richtig zu
Dayo ist jetzt 2 Jahre. Seit einigen Wochen sind große Rüden auch kein Spass mehr für ihn. Als zuletzt ein Retriever noch geknurrt hat, als wir vorbei gingen, war Schluss mit lustig. Da hat er wirklich zum ersten Mal Angriff geprobt. Ich hab ihn ja am Halti und das war gut so. Ist nichts passiert. Hoffe, das bleibt nicht so, und er fährt wieder runter bei Begegnungen an der Leine. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
4. Juli 21:56
Hey zusammen👋🏻 Ich würde gerne mal wissen, was den Ridgeback für euch so faszinierend macht?! Warum verfällt man ihnen so leicht, was macht ihn aus und weshalb seid ihr persönlich so "in love" mit dieser Rasse? Erzählt doch mal😂☺️
Ich fand zuerst Viszla und Weimeraner toll, konnte mir aber arbeitsbedingt keinen Hund holen. Über Vizlas (Bilder) bin ich dann zufällig auf RR gestoßen. Optisch war das der perfekte Hund für mich und ich fing an, mich mit der Rasse zu beschäftigen und war mehr und mehr fasziniert, je mehr ich las. 2022 traf ich bei einer Züchterin dann erstmals auf 6 erwachsene RR. 🥰 Ich war beseelt. 😍 Ruhig souverän kamen sie nacheinander zum Schnüffeln zu mir, keiner hat mich bedroht, bedrängt oder gar gebellt. Von dem Tag an, war ich der Rasse vollends verfallen 🥰🥰🥰 2023 kam dann Dayo (der Freude bringt), bedeutet sein Name, in mein Leben. Da er mein erster Hund ist, musste vor allem ich viel lernen und lerne noch. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Juli 07:07
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das absolut nichts mit intakt oder nicht zu tun hat. Unsere Rüden waren und sind alle intakt, sowohl die Dobermänner, wie auch der Ridgeback. Die Dobis waren trotzdem bei anderen Rüden tiefenentspannt, egal ob kastriert oder intakt und der Ridgie genauso. Es ging/ geht immer nur nach Sympathie, wie bei uns Menschen eben meistens auch! 😉 Da spielt das Geschlecht absolut keine Rolle. Aber vielleicht hatten wir auch immer nur Glück mit unseren Hunden… 🤷🏼‍♀️🍀 Wobei die Hundekumpels von Ares auch alle intakt sind und das läuft! 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juli 07:33
Aber er braucht den in der HuTa öfters?
Die letzten Mal nicht tatsächlich, dass sind aber auch alles Trainer aus der Hundeschule…

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
5. Juli 07:34
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das absolut nichts mit intakt oder nicht zu tun hat. Unsere Rüden waren und sind alle intakt, sowohl die Dobermänner, wie auch der Ridgeback. Die Dobis waren trotzdem bei anderen Rüden tiefenentspannt, egal ob kastriert oder intakt und der Ridgie genauso. Es ging/ geht immer nur nach Sympathie, wie bei uns Menschen eben meistens auch! 😉 Da spielt das Geschlecht absolut keine Rolle. Aber vielleicht hatten wir auch immer nur Glück mit unseren Hunden… 🤷🏼‍♀️🍀 Wobei die Hundekumpels von Ares auch alle intakt sind und das läuft! 🤔
Ne, sind sie sein Spiegelbild, also Clown schlecht hin, gibt es nen Arschvoll, leider setzt er Gewicht und Zähne ein. Der RR aus der Nachbarschaft, da hat er Respekt vor…. Da versucht er mal zu rangeln, aber wenn der andere ihm das erklärt, ist er ruhig

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juli 07:39
Dann ist es doch prima. Kenne etliche intakte Rüden die damit ein Problem haben, aber soll ja nicht die Regel sein😀ich hab da eigentlich keine Meinung, man hört halt. Habe ja eine Hündin, ich kann das mit Rüden ned wissen, sorry 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Juli 08:21
Dann ist es doch prima. Kenne etliche intakte Rüden die damit ein Problem haben, aber soll ja nicht die Regel sein😀ich hab da eigentlich keine Meinung, man hört halt. Habe ja eine Hündin, ich kann das mit Rüden ned wissen, sorry 👍
Alles gut! 😊 Wie gesagt jeder Hund ist individuell und wir sind froh, dass wir bis jetzt immer entspannte Kandidaten erwischt haben! 😉😃 Unsere Rüden interessieren sich nicht mal für läufige Hündinnen und das ist definitiv nicht „normal“! 😂 Das kenne ich von anderen Rüden auch nicht so! 🤷🏼‍♀️ Aber wir sind natürlich froh drüber! 😊