Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 18:41
Nein fühlt dich an wie eine Wickelunterlage für Kinder🤭
Ah gut 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Juni 18:41
Ist die mit Gel?
https://amzn.eu/d/bPcTgn5

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Juni 18:45
Wollte nicht gleich was ganz teures holen wollte erst mal schauen wie er sie annimmt hat 15€ gekostet
Ja, unsere ist auch sehr scheu was neue Dinge angeht. Ist nicht immer einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Juni 18:53
Ah gut 😀
Wollte nicht gleich was ganz teures holen wollte erst mal schauen wie er sie annimmt hat 15€ gekostet

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
4. Juli 06:17
Man kann auch Hunden Cetirizin geben bei Heuschnupfen aber ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das bei ihm abklären lassen! 😉 Bei Juckreiz durch Gräserallergie hat uns Apoquel super geholfen aber das sind wieder andere Symptome und zudem verschreibungspflichtig und sehr teuer… 🥴 Also auf jeden Fall ab zum Tierarzt deines Vertrauens und der wird wissen was das beste für deinen Süssen ist! 😉
Hi👋🏼 hattet ihr auch so Quaddeln von den Gräsern unter dem Fell ? Wir hatten es neulich dann 1 oder 2 Tage später als Tilda durch das nasse Gras und so ist . Das sie dann überall auf dem Rücken und Nacken erhabene Stellen hatte . Der Tierarzt meinte das sieht nach einer Kontaktallergie aus . LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
4. Juli 06:42
Hi👋🏼 hattet ihr auch so Quaddeln von den Gräsern unter dem Fell ? Wir hatten es neulich dann 1 oder 2 Tage später als Tilda durch das nasse Gras und so ist . Das sie dann überall auf dem Rücken und Nacken erhabene Stellen hatte . Der Tierarzt meinte das sieht nach einer Kontaktallergie aus . LG
Sah das evtl so aus? Dayo hatte das im Frühjahr. Wir waren 10 min im Garten und ich hab 1 min nicht hingeschaut. Nach 1 Stunde sah er so aus. Vermute, ihn hatte was gestochen. War beim TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christopher
4. Juli 06:59
Sah das evtl so aus? Dayo hatte das im Frühjahr. Wir waren 10 min im Garten und ich hab 1 min nicht hingeschaut. Nach 1 Stunde sah er so aus. Vermute, ihn hatte was gestochen. War beim TA.
Bei Tilda sah es so aus . Wir waren ca 2 Tage vorher im Regen unterwegs mit ihren Geschwistern. Da sind sie auch Mal durch das hohe Gras oder Feld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
4. Juli 07:30
Bei Tilda sah es so aus . Wir waren ca 2 Tage vorher im Regen unterwegs mit ihren Geschwistern. Da sind sie auch Mal durch das hohe Gras oder Feld.
Ok, sieht anders aus. Allergien zeigen sich auf die unterschiedlichsten Arten. Dayo lasse ich nicht ins hohe Gras wegen der Zecken und Brut/Setzzeit. Wir hatten das bisher nur 1x zum Glück. Hoffe, bei Tilda ist auch wieder alles ok?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
4. Juli 07:57
Kennen wir auch, vor 2 Jahren, nur 10min auf Wiese. Nachdem Cetirizin nicht geholfen hat und es immer mehr wurde sind wir zum TA. Gab Cortison Spritze und noch 1Tablette in Reserve. War innerhalb 30min weg.
Zum Glück nie wieder. Achte darauf das es nicht auf Atmung geht.....
Vllt. hilft auch abwaschen mit 1:1 Apfelessig, Wasser
❤️‍🩹

Beitrag-Verfasser-Bild
B.
4. Juli 09:17
Hey zusammen👋🏻
Ich würde gerne mal wissen, was den Ridgeback für euch so faszinierend macht?! Warum verfällt man ihnen so leicht, was macht ihn aus und weshalb seid ihr persönlich so "in love" mit dieser Rasse? Erzählt doch mal😂☺️