Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25368
zuletzt 13. Dez.

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Jan. 22:44
Freunde von uns füttern fertig Barf das hört sich interessant an.
Mei, fertig barf, wer weiß was da wieder drinnen ist. Wenn ich das Futter selber mache, dann weiß ich genau was drinnen ist. Über eine Ernährungsberatung bekommt man die mengenangabe und Tipps was gut zu füttern ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 10:07
Mei, fertig barf, wer weiß was da wieder drinnen ist. Wenn ich das Futter selber mache, dann weiß ich genau was drinnen ist. Über eine Ernährungsberatung bekommt man die mengenangabe und Tipps was gut zu füttern ist. Aber das muss jeder selber wissen.
Und wie Lagerst du das Fleisch panzen und Co.?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 10:08
Ridgi-Pad vs. Decke auf Fußbodenheizung😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
4. Jan. 11:49
Wir kochen das Fleisch in Gläser ein. Pansen geben wir keinen. Wir geben Supplemente die füllen die wenigen Vitamine ect. Die durchs kochen verloren gehen wieder auf. Etliche Hunde die durchs Alter oft das rohbarfen nicht mehr vertragen werden auf kochbarf umgestellt. Das Gemüse, Kohlehydrate und Obst kochen wir täglich frisch für den nächsten Tag vor. Blutwerte liegen immer im Mittelfeld, es passt alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 12:44
Wir kochen das Fleisch in Gläser ein. Pansen geben wir keinen. Wir geben Supplemente die füllen die wenigen Vitamine ect. Die durchs kochen verloren gehen wieder auf. Etliche Hunde die durchs Alter oft das rohbarfen nicht mehr vertragen werden auf kochbarf umgestellt. Das Gemüse, Kohlehydrate und Obst kochen wir täglich frisch für den nächsten Tag vor. Blutwerte liegen immer im Mittelfeld, es passt alles.
Werde mich mal mit allem genauer befassen. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 13:00
Vielleicht wäre Koch barf eine Lösung?
Habe alles probiert, der guckt da rein und man sieht wie ekelig er das findet

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 13:02
Freunde von uns füttern fertig Barf das hört sich interessant an.
Fertig Barf ist was für Faule 🤣
Und da weißt auch nicht was drin ist 🫣 eigentlich hat es den Namen Barf nicht verdient.
Wir brauchten einen zweiten Gefrierschrank und haben alles akribisch abgewogen… Aber ich fand das immer herrlich beruhigend

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 13:03
Wir haben weder Pansen noch Knochen gefüttert…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Jan. 13:11
Fertig Barf ist was für Faule 🤣 Und da weißt auch nicht was drin ist 🫣 eigentlich hat es den Namen Barf nicht verdient. Wir brauchten einen zweiten Gefrierschrank und haben alles akribisch abgewogen… Aber ich fand das immer herrlich beruhigend
Das nennt sich da. Schlemmer Menü da ist viel drin und meiner Meinung nach sehr gut ausgeschrieben was für Fleisch verwendet wurde und welches Obst und welches Gemüse. Hab haber gerade einen Barf Laden bei uns ganz in der Nähe entdeckt den werde ich am Mittwoch mal aufsuchen und mich beraten lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Stina
4. Jan. 14:55
Das nennt sich da. Schlemmer Menü da ist viel drin und meiner Meinung nach sehr gut ausgeschrieben was für Fleisch verwendet wurde und welches Obst und welches Gemüse. Hab haber gerade einen Barf Laden bei uns ganz in der Nähe entdeckt den werde ich am Mittwoch mal aufsuchen und mich beraten lassen.
Das würde ich auf jedenfall auch machen…. Würde trotzdem eine Ernährungsberatung hinzuziehen, dann wird es direkt auf den Hund angepasst. Wir konnten damals nur Pferd füttern und waren so bei ca 300€ im Monat.