Warum wurde das Futter umgestellt?
Bei plötzlich auftretenden Ausschlag (wenn sonst alles normal ist) würde ich kein riesen Fass aufmachen. Aber klar theoretisch kann es auch vom Waschmittel komme .
Ich würde es wenn ein Pilz ausgeschlossen ist wie du sagst vermutlich einfach regelmäßig mit Essigwasser oder nur Wasser mehrmals am Tag abwischen und trocken halten.
Könnte es evtl auch von den Bändern von einer Jacke kommen das die scheuert? Manche Jacken haben ja diese doofen Gummibänder.
Er hatte eine Bauchspeicheldrüsen Entzündung darauf hin bekamm er vom Josera ein Spezialfutter ich wollte dann nicht dir Marke wechseln wieder also bin ich bei josera geblieben. Der Ta meinte es könnte von Futter kommen da auch sein Kot sehr fest und stückelig war.( weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll😆) jetzt bekommt er wieder Belcando wie vor der Erkrankung der Kot ist super und sein Fell glänzt auch viel mehr. Aber der Ausschlag geht nicht wirklich weg. Es sind so viele Faktoren die es sein könnten weiß nicht wie genau ich es ausschließen kann. Der Ausschlag hat er schon min. 3 Wochen hab es erst mit bepathen und dann mit einem Pilzspray behandelt. Es könnte von den Medis kommen vom Waschmittel dasvich jetzt zuerst teste, vom Futter das jetzt gewechselt wurde oder auch irgendwas anderes kommen.