Nun ja wir könnten ja alle Modehunde abschaffen und kaufen uns alle den gesunden Nothern Inuit Dog, nicht vom Verbandszüchter, da diese Hunde gesund und sehr ursprünglich sind.
Vielen Dank für deinen "persönlichen Angriff", das du mich nicht magst weil ich vieles völlig anders sehe, (besonders QZ, und VDH/FCI) als du ist ja kein Geheimniss.... Nur mal so : ich erwähne den NI als Beispiel weil ich mich da auskenne ( es gibt auch andere vergleichbare Rassen, aber die meisten davon sind halt nicht "VDH/FCI annerkannt" ) auch was die Zuchtvoraussetzungen betrifft......Fakt ist auch das der NI als "Rasse" wohl älter ist als viele andere von VDH/FCI "annerkannte Rassen" , lediglich die Bezeichnung /Rassename wurde in den 1980er entstanden/ vereinheilicht davor war er unter andern Bezeichnungen bekannt. Bei der "Rasse Gründung" wurden auch keine zwei unterschiedlichen Rassen verpaart, sondern welche aus Schlittenhunden/Arbeitshunden des "Northern Inuit Volkes" ( so entstand der NI unter der heutigen Bezeichnung, ).....Inuits früher "Eskimo", genannt züchteten seit Jahrhunderten solche Hunde, oder anders gesagt Hunde des "Northern Inuit Types" , es wurde also nie auf "reine Optik gezüchtet" und wird es auch heute von seriösen Züchtern nicht . Und auch zu deiner Info: NI Züchter sind sehr wohl "Verbandszüchter" , und es ist auch kein Verband von einer "Handvoll Leute"....aber dieser Verband heisst halt eben nicht VDH....