Das MRT ist eben keine einmalige Sache und ist alle 2 Jahre fällig!
Soviel zu deinen Informationen.
Bei einer einmaligen Geschichte würde nämlich der Aufschrei garnicht so groß sein.
Und hatte ich nicht sogar schon mehrfach geschrieben das ich auch dafür bin etwas gegen QZ zu unternehmen?
Nur bitte mit Verstand und ohne Hexenjagt.
Aufklärung ist gut das Thema anzusprechen und Informationen zusammen zu tragen ist Klassen.
Aber wie bei allem gibt es Menschen die ins extreme gehen.
Und wenn man andere Informationen oder eine Gegendarstellung schreibt, mit wirren anderen Argumenten kommen. Schade.
Ich erkläre nur das einiges was hier von sich gegeben wird kurzsichtig ist! Sich auf fragliche Quellen bezogen wird und ....
Im Grunde sind wir uns ja einig das kein Tier leiden soll.
Das dürfte der kleinste gemeinsame Nenner sein.
Ein Gesundheitszeugnis bedarf keiner Nakose, Röntgenbilder sind einmalig zu machen.
Wie z.b. HD.
Das Problem bei einmaligen Sachen ist, dass da auch wieder Schindluder damit betrieben wird. Das sieht man ja momentan, wo teils Ergebnisse eingereicht werden von Hunden, die noch nicht ausgewachsen sind. Und wenn ich mich als Züchter entscheide, mit einer Qualzuchtrasse zu arbeiten, dann bin ich in der Verantwortung zu beweisen, dass meine Hunde gesund sind.
Das Vertrauen in diese Züchter existiert nicht mehr. Es wurde jahrzehntelang mit Hunden gezüchtet, die niemals in die Zucht hätten kommen dürfen. Weil sie krank sind. Und die Auswirkung ist, dass wir darüber sprechen, ob wir ganze Rassen verlieren, weil wir keine gesunde Zuchtbasis mehr haben. Und ich möchte mich wirklich nicht auf diejenigen verlassen müssen, die das jahrelang toleriert haben. Wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir dafür sorgen, dass ausschließlich gesunde Hunde in die Zucht kommen. Eigenverantwortung funktioniert offensichtlich nicht. Da bleiben halt nur noch die komplizierten und teuren Maßnahmen.