Bevor du anfängst zu beißen informiere du dich doch bitte erst.
Man verlangt von seinem Gegenüber nicht das,was man selbst nicht bereit ist zu geben.
Versuch mit deinem Infostand dir genug Infos zu Verschaffen ehe du 🫵 bei mir Zähnefletschen dein dein Frust ablassen willst.
Kurze Frage bist du Arzt.?
Wenn Züchter einen Preis für ein Lebewesen aufrufen wofür man sich einen guten Gebrauchtwagen für kaufen kann ist es für mich einfach geldmacherich und Ausbeutung an diesem Hund.
Es ist meine Meinung
Die behalte ich nimm sie zur Kenntnis Oder auch nicht
Aber versuch nicht mir deine Meinung aufzudrücken weil du dich vielleicht schlecht fühlst.
Das ist nicht mein Problem
Deswegen sage ich an dieser Stelle
Ich habe kein Interesse an einen weiteren Nachrichten Austausch mit dir.
🙋
Ich habe ausreichend Einblicke in seriöses Zuchtgeschehen, um meine persönliche Einschätzung treffen zu können, ja. Wenn ein seriöser Züchter Preise aufruft, dann weil er auch entsprechende Ausgaben hat. Dass Vermehrer auf diesen Zug aufspringen ist nicht richtig und gehört gestoppt, korrekt.
Was jetzt weiter dein Problem mit mir ist und wo du ein "
Beißen" meinerseits empfindest, erschließt sich mir nicht. Wo genau denkst du, dass ich mich weiter informieren müsste? Meine Einordnung eurer Anschaffung gegenüber? Das war keine Wertung eurem Hund gegenüber, sondern meine allgemeine Auffassung zur Hundeanschaffung 🤷♀️ . Mitleid ist selten ein guter Berater, aber wenn ihr damit zufrieden seid, okay.
Wenn du meinst, Hunde werden ausgebeutet sobald sie sich in menschlicher Obhut vermehren, dann führt das die meisten Existenzen wohl ad absurdum. Ich denke kontrolliert mit Sachverstand ist absolut okay. Aber nun gut. Ich hätte noch allerhand zu bieten, was seriöse Zucht rechtfertigt, aber das ist ja nicht erwünscht. Wo wir wieder beim Tellerrand wären... Schade z.B. für alle, die einen speziellen Gebrauchshund benötigen... Tja.