Als ich gestern am PC online ging, ploppte mal wieder auf der Browser-titelseite ( ja ich weiss man kann einstellen), aber es geht mir drum das solche Berichte immer wieder in "Fokus gerückt werden" also quasi aufgezwungen werden ohne danach zu suchen etc..🤗 Der Titel leutete sinngemäß; " nicht alle Hunderassen lieben Wanderungen , diese 6 Rassen schon gar nicht..sondern sind mit kurzen Spaziergängen zufrieden...." Es folgte dann eine Auflistung mit "niedlichen" Bildern von . Frenchie, Mops, Dackel, Chihuahua, Pekinese, Bernhardiner ( Foto war ein besonders massiger ) ....also alles Qualzuchtrassen resp. Hunde mit Qualzuchtmerkmal. Natürlich stand dann im kurzen Text wie niedlich diese Rassen sind, und das sie auch besonders für Leute die nicht so aktiv sein wollen, eignen ....Das es Qzalzuchten sind wurde mit keinem einzigen Wort erwähnt. Bei Frenchie und Mops stand lediglich sie da zu Atemprobleme neigen können und daher der Züchter ausschlaggebend sei....🙄.. Das fand ich ja schon "Desinformationen" ...Aber die Kommentare dazu schlugen alles. 😡 In dem mit den meisten Likes (3 stellig) hieß es (sinngemäß )....."...Frenchies sind so toll süss, und so gemütlich, ich habe einen, mein jetziger ist mein vierter Frenchie. Nach der Arbeit gehen wir mit ihm "einmal um den Block" und dann sind die zufrieden und ausgelastet. Mein jetziger setzt sich danach immer hin und schläft im sitzen die anderen taten es auch manchmal...das ist so niedlich und süss....". .. sowas ist doch echt zum😭🤮....kein wunder das "Aufklärung" wenig bis nichts bringt ...Übrigen mein neutraler Kommentar, dass das nicht süss sondern ein Zeichen von "kaum Luft bekommen" sei,und der Hinweis auf gute Aufklärungsvideos, wurde binnen weniger Minuten mit "shitstorm" bombardiert, die "Daumen nach unten" also "Dislikes" waren im dreistelligen Bereich ( die "Likes" blieben im einstelligen ") ... bevor mein Kommentar gelöscht wurde.... das dauerte keine Stunde, und es war nichtmal "haupt-surf-zeit vieler" sondern mitten am Tag ... Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir ist wurscht das es so viele "Dislikes" und nicht gerade nette Reaktionen zu meinem Kommentar gab....Was mich aber erschreckt ist die Ansicht die trotz so intensiver Aufklärung noch immer besteht....🤢😡😭
Das ist ja total krank, dass die Tiere damit beworben werden, dass sie wenig Arbeit machen! Ich bin gerade total entsetzt. Natürlich liegt das daran, dass sie keine Luft bekommen. Karim Montasser hat dazu mal einen Seltbstversuch gemacht: ein ganzer Tag inklusive Sport mit einer Maske, damit der genauso schlecht Luft bekommt. Und trotzdem würden die Tiere noch viel öfters um den Block mitgehen, weil sie Herrchen zu lieben. Schon ausbeuterisch.
Dabei stimmt das ja anscheinend gar nicht. Ich habe mich mal mit jemanden unterhalten, die Kangal und Chihuahuas aus dem Tierschutz hat. Sie meinte, dass die Chihuahuas mit ihr laufen würden, aber die Kangals nicht. Eigentlich sind die Chihuahuas sehr lebhafte, lauffreudige Tiere. Bekommt man natürlich aufgrund der Qualzucht nicht mit.
Süß und wenig Arbeit, ich könnte kotzen.