Home / Forum / Rasse-spezifisches / Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Verfasser-Bild
Stefanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 69
zuletzt 2. Juni

Knutschkugeln aka Kampfschmuser

Hallo liebe Hundefreunde 😊 Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen austauschen um vielleicht auch die andere Seite zu verstehen. 😊 Beim spazieren gehen fällt mir mit zunehmendem Alter von Venom auf das die Menschen gerade mit anderen Hunden auf Abstand gehen (Straßenseite wechseln oder extra einen großen Bogen um uns rum machen). Mein Hund ist das Exemplar ich tue nicht mal ner Fliege was zur leide, er zeigt eigentlich auch sehr deutlich das er freundlich ist. Es kann doch wirklich nicht nur an der Optik liegen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
15. Mai 04:53
Sowohl meine Hunde als auch ich, lieben "solche Rassen". Wir hatten schon oft blöde Begegnungen mit anderen Hunden, eine "Knutschkugel" war nie dabei. Noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mein kleiner wiegt 10,5 Kilo und spielt mit 30 - 40 Kg Bullys, CC's, Kangals, Staff etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenna
15. Mai 05:48
Ich verstehe auch was du meinst. Ich habe zum ersten Mal einen old englisch bulldog Welpen, der wie ein american Bulldog aussieht. Letztens wurde ich gefragt, ob mein WELPE den anderen Hund (der doppelt so groß war) Tod beißen könnte/würde. Da konnte ich wirklich nur den Kopf schütteln. Bei manchen Leuten liegt es glaube ich wirklich leider nur am Aussehen .... Ich persönlich frag immer von weiter entfernt ob der lieb ist und reagiere dann dementsprechend (passe natürlich trotzdem noch auf).

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilly
15. Mai 08:04
um uns macht man auch einen Bogen, allerdings meistens die normalen Fußgänger, die schnell auf die Straße rennen...und wir machen einen Bogen um andere Hunde, wenn möglich... also falls wir davon gerannt sind... nicht persönlich nehmen 😂😂
😅leider kennen viele die Bedeutung des gelben Halstuches nicht🤷‍♀️🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 08:26
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Hund sondern an mir 🙈😅
Von Dir gibt es ja kein Bild... Ob Du wohl so grimmig schaust? 😉😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Mai 08:33
Also ich oute mich. Ich gehe nicht gerne an fremden großen Hunden dicht vorbei. Ich begrüße gerne Hunde und lerne sie auch gerne kennen... Aber dieses Vorbeilaufen finde ich anstrengend. Mit und vor allem auch ohne Hund. Vielleicht ist es dieser Moment in dem man den Hund im Rücken hat aber noch nicht ganz vorbei ist. Kommst Du auf mich zu und stehst mit Hund vor mir bin ich entspannt. Es ist dieser kurze Moment des "dem fremden Mensch Hund Team" vertrauen müssens.

Beitrag-Verfasser-Bild
La
15. Mai 08:55
Ich schaue immer wie der andere Hund sich verhält. (Ducken, drohen, schwanz wedeln, zurückhaltend)
Je nach Gefühl lasse ich Schnuppern zu)

Mein Chihuahua Mischling hat aber Angst vor großen Hunden, aber auch generell vor Hunden, die stürmisch sind oder Bellen. Leider hat uns im Welpenalter ein Labbi ohne Herrechen attackiert und sie gejagt!! Das wars dann!! (Sie war angeleint, hat sich losgerissen, der Labbi war frei und kein Besitzer weit und Breit)

Leider vergessen viele Hundehalter mit großem Hund, dass es auch kleine Angsthunde gibt und

NEIN ein verängstigter Hund “regedelt das nicht selber/untereinander “ er braucht Schutz was auch viele Null kapieren. 🙄🙄🙄🙄🙄🙄
Keine Diskussion an dieser Stelle ;) !! Habt mal selber so ein kleinen verängstigtes Tier!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
15. Mai 09:15
Es geht ja gar nicht mal um Leinenbegegnung aber die Leute gehen ja nicht mal ganz normal an uns vorbei 🙈😅
Das Problem habe ich auch sehr oft. Mein Hund ist ein Rottweiler/Schäferhund Mix und hat zudem zu großen Teilen Schwarzes Fell. Und kommt ganz oft auf: ohhh, ein böser großer schwarzer Hund😢 dabei ist er so lieb und tut auch keiner fliege was zur leide. Immer einen Bogen um andere zu machen, würde ich als sehr lästig empfinden. Warum versucht man nicht lieber vernünftig an anderen Hunden vorbei zu laufen und trainiert das mit seinem Hund? Das wäre doch alles viel entspannter, für den Hund und das Frauchen/Herrchen. Konfrontation und learning by doing ist doch besser als immer weg laufen. Das Problem sind in der Regel immer die Halter und nicht die Hunde. Wenn der Halter unsicher ist oder Angst hat, überträgt sich das sofort auf den Hund. Das verstehen leider viele nicht.

Beitrag-Verfasser
Ute
15. Mai 13:36
Mein alter Hund mochte keine anderen Hunde, sehr zu meinem Bedauern. Ich bin auch immer Bogen um andere gegangen, egal wie nett sie waren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
15. Mai 13:55
Oh doch diese Erfahrungen haben wir auch machen müssen..
So lang er klein war ,war er der ach ist der goldig.. Ist das ein Boxer?
Nein es ich kein Boxer..Es ist ein American Bulldog..
Was ist das ?Ist das etwa ein Kampfhund..??

Echt wie kann man sich nur so einen Hund zulegen..
Und ich so wieso sollte man sich nicht so eine Rasse zulegen. Im guten und ganzen sind es auch nur Hunde.
Ja aber...
Ich was ja aber..
Soll ich ihn jetzt einschläfern lassen nur weil diese Rassen euren Nasen nicht passen..
Ich muß damit auf die Straße und nicht ihr..Das waren die harmlosen Reaktionen..Nur mal kurz gefaßt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
15. Mai 14:07
Oh doch diese Erfahrungen haben wir auch machen müssen.. So lang er klein war ,war er der ach ist der goldig.. Ist das ein Boxer? Nein es ich kein Boxer..Es ist ein American Bulldog.. Was ist das ?Ist das etwa ein Kampfhund..?? Echt wie kann man sich nur so einen Hund zulegen.. Und ich so wieso sollte man sich nicht so eine Rasse zulegen. Im guten und ganzen sind es auch nur Hunde. Ja aber... Ich was ja aber.. Soll ich ihn jetzt einschläfern lassen nur weil diese Rassen euren Nasen nicht passen.. Ich muß damit auf die Straße und nicht ihr..Das waren die harmlosen Reaktionen..Nur mal kurz gefaßt..
Ach wie süss 😘.Als Daddy kam sagten unsere Familien seid ihr irre geworden die Kinder /Enkelkinder dürfen nicht mehr zu euch usw .Mein 1 Hund ein Westie. Er wurde 16 Jahre alt ihm hätte ich weniger getraut als Daddy und Hope