Home / Forum / Rasse-spezifisches / Japan-Spitz

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 31. Dez.

Japan-Spitz

Hallo 👋 Nach durchstöbern des Forums konnte ich leider noch nichts über Japan-Spitze finden. Vielleicht halten sich hier ja doch noch welche versteckt.😁 Wäre toll, wenn man sich über diese "Wollknäuele" austauschen könnte und vielleicht lebt ihr sogar in der Nähe. Würden uns sehr freuen. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
31. Dez. 06:44
Hallo, kann mir jemand beantworten warum unser Japanspitzdame ein nicht so fluffiges Fell hat, wie auf den meisten Bildern und Videos zu sehen
Unsere beiden Spitzen haben auch unterschiedlich viel Fell: sie ist wie ein explodiertes Sofakissen, während er für einen Spitz eher wenig Fell hat. Zudem wuchs das Fell bei Pepe erst mit 2 Jahren so richtig Richtung Spitzfell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
31. Dez. 06:50
Ich würde sagen, dass das eher ein deutscher Spitz ist als ein Japanischer. Das Gesicht sieht einem deutschen Spitz ähnlicher, finde ich. Habt ihr eine Ahnentafel bekommen? Ist euer Spitz vom Züchter? Wie groß ist er und wie alt? LG
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Spitzarten vom Gesicht her? Wenn ich unsere Mittelspitze mit den Bildern eurer Japanspitze vergleiche, sehen sie alle sehr ähnlich aus.