Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
4. Mai 14:41
Kurze Frage du hast ja selbst einen Bully warum?? Ignoranz nennst du das ? Weil ich meine Meinung habe ? Und wie vorher schon gesagt ja es ist jedem seine Entscheidung ,auch dir gerne nochmal es wurde eine normale Frage gestellt . Welche Rasse sollte denn deiner Meinung nach ,noch gezüchtet werden oder was wäre der richtige Gesunde hund für alle? Oh und glaub mir ,Ich weiß wie es um die Rasse steht deswegen wie schon erwähnt ,denke ich das sich da jeder Halter vorher informiert hat! Und zur Info es gibt genug züchter die gerade diese Rasse wieder zurück züchten ,und nicht wie du hier dreist behauptest nur kranke/ behinderte Tiere ,solch eine Aussage schon,sagt über den Verstand vieles . Ich denke zu 80% Kommen diese wie du sagtest Behinderten Hunden von Vermehrer die auf nix wert legen. Aber gut über dieses Thema kann man tagelang streiten /diskutieren . Ach und bitte schreib jedem hier der mehr als einen Bully hat wie Ignorant er ist 😉
Ohne Worte da sage ich gar nichts zu, ausser vielleicht mal richtig informieren...Ja ich habe selber einen und werde mir sicher keinen mehr anschaffen!! Ich lerne aus meinen Fehlern bzw habe gelernt...und gerade weil ich selber einen Bully habe, kann ich aufklären und werde niemals behaupten, dass meiner Gesund ist!....und ausserdem geht es um belegbare Fakten und nicht um Meinungen...genau, dass Thema zurückzüchten...was denkst du denn wie schnell das geht...das dauert Jahre und bis dahin werden noch viele kranke geboren.Weil man
bei anderen Rassen nur 1-2
Baustellen beheben müsste,
die für entsprechende
Krankheiten verantwortlich
sind. Dafür braucht man aber
gesunde Exemplare und bei
Französischen Bulldogge gibt
es kein nicht Brachyzephales
Exemplar. Also wie soll man
gesunde Nachkommen
züchten, wenn schon beide
Elterntiere behindert sind?
Das hat absolut nichts mit
persönlichen Meinungen zu
tun, wann verstehen die Leute
das endlich. ◦ Tierärzte
Spezialisten und dutzend
andere Leute fordern ein
Zuchtverbot. Manche
verstehen es wahrscheinlich
selbst dann nicht, wenn das
Zuchtverbot offizielle
beschlossen ist...ist es das wirklich Wert??!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
4. Mai 14:43
Warum gibt es überhaupt diese Gruppe? Wenn doch alle Frenchie Besitzer ignorant sind? Einfach nur lächerlich sorry
Was hat das eine mit dem anderen zu tun....? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Lesley
4. Mai 16:24
Was hat das eine mit dem anderen zu tun....? 🤔
Ehrlich was es damit zu tun hat?
Hier stellt jemand eine normale Frage ,wo es nicht um Krankheiten oder sonst was ging,und alles was dazu kommt sind Krankheiten,oder wie kann man nur!
Dann kommen Sprüche wie Ignorant muss man sein.
Sie haben sich ja auch mal einen Bully gekauft ,warum?
Also haben doch auch Sie dieses Leid unterstützt .
Jeder hat seine Ansicht und es langweilt sich hundert mal zu wiederholen ,oder sich rechtfertigen zu müssen .
Ich werde jetzt mit meiner behinderten Qualzucht laufen gehen ,und ihnen noch einen schönen Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
4. Mai 16:38
Richtig ist meine Meinung ,es soll und kann jeder selbst entscheiden! Ich denke JEDER der sich einen Bully oder warte für dich besser ausgedrückt eine Qualzucht holt,hat sich vorher informiert was Sache ist . lustig find ich es das immer auf den Besitzern rum gehackt wird ,die sich dafür entschieden haben ,bei Züchtern zu kaufen ,geht ja gar nicht ,Gleichzeitig wird aber dann über tierschutz oder tierheimen die Qualzucht gerne genommen ,weil gerade diese Qualzucht hat doch eine chance verdient ,oder ist vielleicht doch nur billiger als beim züchter! Doppelmoral sorry. Mir ist es egal ,wer sich welchen Hund kauft ,es steht mir nicht zu wieso oder warum diese Rasse ( und zu den Kaputt gezüchteten gehört schon mehr als der Bully). Immer mit dem Hammer drauf ,ständig Belehrungen und immer das gleiche Gerede sorry,da stellt jemand eine normale Frage in einer BULLYGRUPPE und zack geht das Thema von vorne los! Warum bist du überhaupt in der Gruppe um Aufzuklären? Glaub mir das wissen Bullybesitzer selbst Alles! Hoffe du bist auch in vielen andren Gruppen und klärst dort auch auf . Ich hab mich bewusst für meine Qualzucht entschieden und ,Sie wird auch nicht mein letzter Bully bleiben ,weil es keine Charakterlich tolleren Hunde gibt.
Ich benötige deine Erlaubnis nicht um mich zu positionieren. Bis zum letzten Atemzug werde ich mich für Tiere einsetzen und mit Verlaub, dafür werde ich nicht um Erlaubnis fragen. Ich jedenfalls habe hier niemanden angegriffen, lediglich denen eine Stimme gegeben, die es selbst nicht können. Ich habe viel Kontakt zu Bullys und kenne deren unterschiedlichen Leidenswege. Es zerreißt mir das Herz. Die Kaltschnäuzigkeit die einem hier entgegen gebracht wird, lässt mich noch nachdenklicher werden. Wir leben scheinbar in einer pervertierten Welt, wo Bitteschön jeder den Mund zu halten hat und der hedonistische Individualist in seiner Entscheidung bitte nicht gestört werden will. Mir wäre es ehrlich Wurscht wenn diese schlimmen Symptome nicht bei denen auftreten, für die wir Menschen Sorge tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
4. Mai 16:49
Ehrlich was es damit zu tun hat? Hier stellt jemand eine normale Frage ,wo es nicht um Krankheiten oder sonst was ging,und alles was dazu kommt sind Krankheiten,oder wie kann man nur! Dann kommen Sprüche wie Ignorant muss man sein. Sie haben sich ja auch mal einen Bully gekauft ,warum? Also haben doch auch Sie dieses Leid unterstützt . Jeder hat seine Ansicht und es langweilt sich hundert mal zu wiederholen ,oder sich rechtfertigen zu müssen . Ich werde jetzt mit meiner behinderten Qualzucht laufen gehen ,und ihnen noch einen schönen Tag.
Sie hat sich eine französische Bulldogge gekauft, ja. Und sie hat dadurch auch das Leid unterstützt, da hast du recht. Aber Menschen machen Fehler. Das wichtigste ist doch, dass man aus diesen Fehlern lernt, oder? Sie sagt, sie würde sich nie mehr eine französische Bulldogge kaufen, um das Leid nicht weiter zu unterstützen.
Wer sich aber dieser Qual bewusst ist und TROTZDEM sagt, ich kaufe mir immer wieder diese Rasse.. DAS ist Ignoranz.
Ich finde diese Rasse auch toll, einfach weil sie einen sehr liebenswerten Charakter haben, würde aber niemals für mich eine produzieren lassen. Wäre Tierheim denn kein Kompromiss?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole &
4. Mai 17:03
Ehrlich was es damit zu tun hat? Hier stellt jemand eine normale Frage ,wo es nicht um Krankheiten oder sonst was ging,und alles was dazu kommt sind Krankheiten,oder wie kann man nur! Dann kommen Sprüche wie Ignorant muss man sein. Sie haben sich ja auch mal einen Bully gekauft ,warum? Also haben doch auch Sie dieses Leid unterstützt . Jeder hat seine Ansicht und es langweilt sich hundert mal zu wiederholen ,oder sich rechtfertigen zu müssen . Ich werde jetzt mit meiner behinderten Qualzucht laufen gehen ,und ihnen noch einen schönen Tag.
Also alleine schon an deinem letzten Satz " ich gehe jetzt mit meiner behinderten Qualzucht spazieren" merkt man doch, dass du das ganze Thema nicht ernst nimmst, sonst würdest du das nicht so provokativ schreiben...ich könnte wetten du gehörst auch zu der Fraktion "Meiner ist aber gesund"...🙄🤷‍♀️ Traurig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
4. Mai 17:36
Schade
Ich hatte auf respekt-und sinnvollen Ausstausch gehofft
Wenigstens HIER, in diesem Forum!

Auch wenn ich beides, für UND wider, absolut verstehen und teilweise dahinter stehen kann...

Danke an die Antworten

Habt alle eine gute Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
4. Mai 17:39
Schade Ich hatte auf respekt-und sinnvollen Ausstausch gehofft Wenigstens HIER, in diesem Forum! Auch wenn ich beides, für UND wider, absolut verstehen und teilweise dahinter stehen kann... Danke an die Antworten Habt alle eine gute Zeit
Ist nicht so leicht bei eingefahrenen sichtweisen von denen man nicht abrücken will oder kann...ich habe respekt vor jedem lebewesen...aber fertig machen lassen will ich mich nicht😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
4. Mai 18:23
Ich benötige deine Erlaubnis nicht um mich zu positionieren. Bis zum letzten Atemzug werde ich mich für Tiere einsetzen und mit Verlaub, dafür werde ich nicht um Erlaubnis fragen. Ich jedenfalls habe hier niemanden angegriffen, lediglich denen eine Stimme gegeben, die es selbst nicht können. Ich habe viel Kontakt zu Bullys und kenne deren unterschiedlichen Leidenswege. Es zerreißt mir das Herz. Die Kaltschnäuzigkeit die einem hier entgegen gebracht wird, lässt mich noch nachdenklicher werden. Wir leben scheinbar in einer pervertierten Welt, wo Bitteschön jeder den Mund zu halten hat und der hedonistische Individualist in seiner Entscheidung bitte nicht gestört werden will. Mir wäre es ehrlich Wurscht wenn diese schlimmen Symptome nicht bei denen auftreten, für die wir Menschen Sorge tragen.
Es ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und nicht um zu provozieren...

Bist du auch bei den Gruppen der:
Chihuahuas
Australien shepherds
Möppsen
Dackeln
Deutschen Schäferhunden
Rodesian Ridgebacks
Shar pei
vertreten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Mai 18:45
Es ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und nicht um zu provozieren... Bist du auch bei den Gruppen der: Chihuahuas Australien shepherds Möppsen Dackeln Deutschen Schäferhunden Rodesian Ridgebacks Shar pei vertreten?
Der Mops ist auch schlimm dran. Und bei einigen anderen Rassen läuft auch nicht alles gut. Aber warum wird das alles mit der Atmung gleichgesetzt?