Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 19:46
Tschüß
Und da dachte man, es wäre sachlich 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 20:04
Und da dachte man, es wäre sachlich 🤔
Wär es von meiner Seite auch gewesen, aber du hast seeehhrr deutlich gemacht, dass Outsider hier zumindest im Moment nicht erwünscht sind und du grad nur an Bullybesitzern und deren Meinung (🫧) interessiert bist.

Jetzt muss ich aber wirklich los 👋

Alles Gute!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 20:07
Wär es von meiner Seite auch gewesen, aber du hast seeehhrr deutlich gemacht, dass Outsider hier zumindest im Moment nicht erwünscht sind und du grad nur an Bullybesitzern und deren Meinung (🫧) interessiert bist. Jetzt muss ich aber wirklich los 👋 Alles Gute!
Ich nahm mit "sachlich" Bezug auf deine "Meinungsblase"

Haste aber selbst gemerkt

Alles andere war tatsächlich sachlich von dir
Nur eben nicht das Thema

Und ja, aufgrund Überschrift und Ausgangstext, wendete ich mich explizit an Bullybesitzer.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 20:16
Ich nahm mit "sachlich" Bezug auf deine "Meinungsblase" Haste aber selbst gemerkt Alles andere war tatsächlich sachlich von dir Nur eben nicht das Thema Und ja, aufgrund Überschrift und Ausgangstext, wendete ich mich explizit an Bullybesitzer.
Die Meinungsblase hab nicht ich gelöscht, sondern die Admins.

Das war auch keineswegs unsachlich gemeint. Es ist einfach ein Phänomen, das sich ergibt, wenn man sich hauptsächlich mit Gleichgesinnten austauscht.

Aber du hast recht, zu deiner Frage direkt hab ich naturgemäß nicht viel beizutragen.

Tzk...Aber jetzt endgültig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
Ich nahm mit "sachlich" Bezug auf deine "Meinungsblase" Haste aber selbst gemerkt Alles andere war tatsächlich sachlich von dir Nur eben nicht das Thema Und ja, aufgrund Überschrift und Ausgangstext, wendete ich mich explizit an Bullybesitzer.
Ich hätte mich doch sonst in jedes andere Forum wenden können, wenn ich die Erfahrung aller Hundebesitzer hätte haben wollen.

Aber auch das hab ich doch hinreichend im Ausgangstreath erklärt, warum ich das eben von Haltern mit Franzosen lesen wollte.

Ich möchte dein Problem damit gar nicht verstehen und ich habe jetzt wirklich mit viel Geduld versucht, es dir zu erklären.

Sachlichkeit und Höflichkeit sind mir prinzipiell wichtig
Fakten, in einer faktenbasierenden Diskussion auch.

Aber hier fragte ich Menschen, die sich in ähnlicher Situation wie ich befinden könnten, nach Erfahrung und ihrer Haltung bzw ihrem Umgang damit.

Und dann kommst du, als Collie Besitzer als erstes und versucht genau das, was ich deutlich abgewehrt habe.

Schlußendlich mußten wir uns gefallen lassen, nicht diskutieren zu wollen (oder zu können).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
Die Meinungsblase hab nicht ich gelöscht, sondern die Admins. Das war auch keineswegs unsachlich gemeint. Es ist einfach ein Phänomen, das sich ergibt, wenn man sich hauptsächlich mit Gleichgesinnten austauscht. Aber du hast recht, zu deiner Frage direkt hab ich naturgemäß nicht viel beizutragen. Tzk...Aber jetzt endgültig...
Dann danke an die Admins!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lesley
2. Mai 21:24
❗Vorsicht lang Hallo liebe Frenchie Fans Mich beschäftigt seit einiger Zeit etwas, für das ich gerne mal eure Haltung bzw. Meinung lesen würde. Ihr habt sicher mitbekommen, dass es hier auch Treaths gibt, die sich mit Qualzuchten und/oder dem Tierschutzgesetz auseinander setzen. Vorab: das unsere Hunde eine Rasse sind, die vorallem in Deutschland (+anderen europäischen Ländern) unter Qualzucht zählt, ist Fakt. Es geht mir überhaupt nicht darum, ob es gesunde, kranke, mehr oder weniger betroffene Frenchies gibt. Diese Diskussion müssen wir nicht auch noch untereinander führen. Man nimmt uns Besitzer, in anderen Treaths nämlich schon gehörig auseinander. So sehr, dass ein Frenchie Frauchen sich von Dogorama abmeldete, weil andere UserInnen wirklich sehr unverschämt, verletztend, wortverdrehend und herablassend mit ihr umgegangen sind. Sie vertrat die Meinung der Qualzuchtmerkmale, bemühte sich jedoch, zu erklären, warum es ein "Modehund" ist (mag den Ausdruck auch nicht). Hier also meine Fragen: Wie geht ihr damit um? Habt ihr hier oder sogar privat, im realen Leben, auch mit solchen Leuten zu tun (gehabt)? Mich beschäftigt es aus dem Grund, weil ich sehr erschrocken darüber bin, mit welcher Vehemenz und wie verletztend über (und mit) uns Frenchie- Besitzern umgegangen wird. Das hätte ich vor dem Kauf meines Hundes überhaupt nicht erwartet. Da ist die Rede von "hirnlos", "ekelhaft kranke Leute", "dumm", "sadistisch" und schlichtweg "geil auf leidende Lebewesen". (und mehr). Wie geht's euch damit?
Hi in die Runde😊
Also wir persönlich hatten noch nie Probleme mit Anfeindungen oder Beleidigungen.
Wir laufen z.B mit sehr vielen Leuten zusammen Gassi Runden (nicht Bullybesitzer) und keiner hat ein Problem damit oder kommt mit Argumenten die man als Bullybesitzer dann doch öfters hört( kenn ich aus Bekannten Kreisen solche Beleidigungen).
Ich glaub ,Persönlich wenn wir mal betroffen wären,würde ich drüber stehen .
Ja der Bully gehört zu den Qualzuchten ,ja es wird in der Zucht auf viele Dinge jetzt wert gelegt was gut ist ,ABER leute anfeinden ,die sich für die Rasse entschieden haben geht einfach gar nicht ,Niemand kann einem vorschreiben welchen Hund man zu besitzen hat.
Sachlich darüber reden ist kein Problem aber nicht andere Niedermachen unterste Schublade .
Meine Meinung 😊👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 21:25
Hi in die Runde😊 Also wir persönlich hatten noch nie Probleme mit Anfeindungen oder Beleidigungen. Wir laufen z.B mit sehr vielen Leuten zusammen Gassi Runden (nicht Bullybesitzer) und keiner hat ein Problem damit oder kommt mit Argumenten die man als Bullybesitzer dann doch öfters hört( kenn ich aus Bekannten Kreisen solche Beleidigungen). Ich glaub ,Persönlich wenn wir mal betroffen wären,würde ich drüber stehen . Ja der Bully gehört zu den Qualzuchten ,ja es wird in der Zucht auf viele Dinge jetzt wert gelegt was gut ist ,ABER leute anfeinden ,die sich für die Rasse entschieden haben geht einfach gar nicht ,Niemand kann einem vorschreiben welchen Hund man zu besitzen hat. Sachlich darüber reden ist kein Problem aber nicht andere Niedermachen unterste Schublade . Meine Meinung 😊👍🏻
Dankeschön
Klingt gut 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Lesley
2. Mai 21:30
Dankeschön Klingt gut 👍🏻
Gerne man muss nicht immer alles was den Bully betrifft so schlecht reden .
Wir haben z.b auch eine eigene Bully gruppe wo man sich trifft ,klar redet man dann auch über solche Themas und tauscht sich aus,Aber ohne sich anzugehen,es ist jedem seine Entscheidung,ob Mops ,Bully u.s.w gibt genug Rassen die leider Krank sind würde mir Nie anmasen deswegen das Herrchen / Frauchen zu beleidigen

Beitrag-Verfasser-Bild
Marla
3. Mai 08:36
Die Freiheit der eigenen Entscheidungen hört da auf, wo Leid verursacht und unterstützt wird und Leidende nicht für sich selbst sprechen können.