Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 18:46
Das ist alles richtig, aber schon mal daran gedacht, dass es nun mal viele der frenchies bereits in Tierheime usw. gibt. Haben die denn jetzt keine Chance auf ein schönes zu Hause verdient?? Also mit Kritik an den Besitzern wäre ich ganz vorsichtig. Selbst Martin Rütter hat einmal gesagt, dass man jetzt nicht jeden Besitzer einer Qualzucht anfeinden sollte. Und jemanden deswegen zu beschimpfen geht schon mal gar nicht. Dann müsste man sehr viele Rassehundebesitzer beschimpfen... Meine Meinung 😬
Ich habe in meinem zweiten Beitrag ausdrücklich gerettete Hunde ausgenommen.

Und ja, viele Rassen haben Probleme und die Käufer derer sollten ebenso aufmerksam (gemacht) werden.

Beschimpfen ist sicher nicht die feine Art, manchmal ist höfliche Argumentation angesichts berbissener Verleugnung aber auch nicht einfach.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 18:47
Ich finde und fand die Art und Weise wie manche Mitglieder mit anderen Mitgliedern umgehen auch manchmal sehr befremdlich. Es gleicht schon einer Art Hexenjagd. Das führt eigentlich nur dazu das sich bald gar niemand mehr äußert. Es hat dann auch nix mehr mit Aufklärung oder einer sinnvollen Diskussion zu tun. Das sollte doch ein Forum sein wo man sich gegenseitig hilft aufklärt und nicht übereinander herfällt ohne Rücksicht auf Verluste...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Mai 18:48
Das ist alles richtig, aber schon mal daran gedacht, dass es nun mal viele der frenchies bereits in Tierheime usw. gibt. Haben die denn jetzt keine Chance auf ein schönes zu Hause verdient?? Also mit Kritik an den Besitzern wäre ich ganz vorsichtig. Selbst Martin Rütter hat einmal gesagt, dass man jetzt nicht jeden Besitzer einer Qualzucht anfeinden sollte. Und jemanden deswegen zu beschimpfen geht schon mal gar nicht. Dann müsste man sehr viele Rassehundebesitzer beschimpfen... Meine Meinung 😬
Gegen Hunde aus dem Tierheim sagt ja auch keiner was. Aber mal Hand aufs Herz. Wer hat einen solchen Hund von euch aus dem Tierheim. Ich glaube das werden die wenigsten sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
2. Mai 18:49
Ich finde und fand die Art und Weise wie manche Mitglieder mit anderen Mitgliedern umgehen auch manchmal sehr befremdlich. Es gleicht schon einer Art Hexenjagd. Das führt eigentlich nur dazu das sich bald gar niemand mehr äußert. Es hat dann auch nix mehr mit Aufklärung oder einer sinnvollen Diskussion zu tun. Das sollte doch ein Forum sein wo man sich gegenseitig hilft aufklärt und nicht übereinander herfällt ohne Rücksicht auf Verluste...
Vielen Dank, genau so‼️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Mai 18:49
Gegen Hunde aus dem Tierheim sagt ja auch keiner was. Aber mal Hand aufs Herz. Wer hat einen solchen Hund von euch aus dem Tierheim. Ich glaube das werden die wenigsten sein.
Ich denke das hält sich die waage...sind schon einige hier die ihr herz für die wirklich schlimmen fälle gegeben haben💖 herkules bully.rettung z.b.👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 18:53
Ehrlich gesagt, war ich mit dem einleitenden Text des Treaths, der Meinung, auf Frenchie Fans (so oben benannt), zu treffen.

Und genau deswegen erfragte ich Meinung und Haltung von genau denen...

Schade, dass auch hier Diskussionen, von nicht angesprochenen, am Thema vorbei geleitet werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sindy+Resi
2. Mai 18:53
Vielen Dank, genau so‼️
👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
2. Mai 18:55
Hm... Fragst du das auch Dackel-, Schäferhund - oder Australien Shepardbesitzer? Auch diese Hunde haben teilweise starke Probleme. Aber um genau diese Diskussion geht es hier ja auch gar nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 18:55
Ich sehe meine qualzucht in erster linie als hund der von mir alles bekommt was meine anderen hunde auch haben...ein sicheres zuhause bis zum ende und jede mögliche/notwendige medizinische versorgung wenn benötigt...sonst habe ich dazu nichts zu sagen...eins noch...wir haben sehr lange überlegt und gesucht... eine gute zucht war uns wichtig...und wir hatten glück...ich verurteile keine hundebesitzer aufgrund ihrer rassewahl🐾🍀🙋
Dass du dich um deine Hunde kümmerst, will ich nicht in Zweifel ziehen.

Dennoch hat deine Französische Bulldogge eine sehr kurze Nase und stark verengte Nasenlöcher.
Das beeintächtigt und erschwert die Atmung nennenswert.

Sofern du dich nicht selbst kritisch mit deiner Wahl auseinandersetzen willst, bleibt dir konsequenterweise nichts anderes übrig, als Hundehalter nicht wegen der Rassewahl zu verurteilen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Mai 19:00
Hm... Fragst du das auch Dackel-, Schäferhund - oder Australien Shepardbesitzer? Auch diese Hunde haben teilweise starke Probleme. Aber um genau diese Diskussion geht es hier ja auch gar nicht.
Hast zwar nicht mich gefragt, aber ja, ich red auch mal Leute mit übergewichtigen Hunden, Problemfarben, Krummrücken, Stummelbeichen, ärgern Verhaltensauffälligkeiten oÄ an.