Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
21. Jan. 11:49
Tarnen 🥷 beim Waldspaziergang sehr sehr wichtig 🚨!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
22. Jan. 12:03
So wird aus einem "normalen" Bully ei fluffy Bully 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
22. Jan. 12:27
Wir haben zwei Frenchies🥰 Es sind einfach so tolle Charaktere❤️❤️
Sehr süss...eure bande😉🐾🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Jeanine
30. Jan. 16:51
Hallo 😊
ich Versuche es hier nochmal in der Gruppe.
Balu hat derzeit eine Phase das er sich andauernd die Füße leckt.
Habt ihr eine Idee ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
30. Jan. 16:56
Hallo 😊 ich Versuche es hier nochmal in der Gruppe. Balu hat derzeit eine Phase das er sich andauernd die Füße leckt. Habt ihr eine Idee ?
Wenn es keine grundlegende veränderung beim futter gegeben hat und er es erst seit kurzem macht kann es sein dass er wo lang gelaufen ist wo noch viel streusalz rumliegt...bei uns liegt das zeug momentan haufenweise noch überall rum...ansonsten ist vermehrtes belecken immer eine futtermittelunverträglichkeit...vor allem bei frenchies...leider😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
30. Jan. 17:09
Hallo 😊 ich Versuche es hier nochmal in der Gruppe. Balu hat derzeit eine Phase das er sich andauernd die Füße leckt. Habt ihr eine Idee ?
Hätte jetzt auch sofort an streusalz gedacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 17:23
Kommen gerade vom TA !
Vanja hat seid Wochen das selbe Problem !
TA meint es ist ein Mangel an Mineralstoffen ,Vitamine usw.
Sie bekommt allerdings seid ein paar Wochen ein Spezialfutter gegen Struvietsteine in der Blase !
Da wird nicht alles abgedeckt was für sie nötig wäre !
Was fütterst du denn?
Auch wenn kein Futterwechsel gemacht wurde ,kann es am derzeit gegebenen Futter liegen !
Dauert oft sehr lange,Monate ,manchmal auch Jahre bis sich das bemerkbar macht !
Streusalz wäre das kleinere Übel,kann man ja abwaschen !
Wir haben eine Kortisonhaltige Salbe bekommen,damit der Juckreiz aufhört!
Stellen auf normales Futter wieder um und sie bekommt täglich eine Tablette zur Harn Ansäuerung ,dann sollte es wieder gut sein !!
Ward ihr denn mal beim TA?
Auch Stress oder Langeweile können das auslösen !
Viel Glück und gute Besserung für den Kleinen 👍

Beitrag-Verfasser
B
2. Feb. 11:24
Schau bitte mal unter -Medizinische Sprechstunde- über die Suchfunktion: Pfoten lecken.
Da wird zu diesem Thema einiges angezeigt.
Mein Bullimann macht das derzeit auch verstärkt.
Zuviel Trockenfutter , anderes Waschmittel, Langeweile? Alles ist möglich.
Viel Glück , dass du eine Lösung für euer Problem ausmachen kannst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yessi
21. Feb. 07:31
Hallo zusammen,
hat jemand von euch evtl. Erfahrungswerte bzgl. einer Op der Brachyzephalie in der Uniklinik in Leipzig?
Ich freue mich auf eure Antworten! 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
21. Feb. 14:31
Hallo zusammen, hat jemand von euch evtl. Erfahrungswerte bzgl. einer Op der Brachyzephalie in der Uniklinik in Leipzig? Ich freue mich auf eure Antworten! 😊
Hallo, ich war in Rostock und Hamburg. Aber hab gehört, dass Leipzig die top Adresse dafür sein soll.