Hallo,
Ich hab mal eine frage in die Runde.
Mein Meddox hat zu hohe Prostata Werte. Ich hab es mit bekommen weil er Blut am Puller hat und da hab ich mich gleich auf den weg zum Tierarzt gemacht und da haben sie den Urin kontrolliert sowie gleich Blut genommen. Die Entzündung Werte waren in Ordnung nur der Prostata Wert wahr zu hoch nun hatte er eine sieben Tage Tabletten kur bekommen sowie Schmerzmittel falls es ihm wieder schlechter geht. Und nun sollen wir warten bis ca März und dann wird nochmal Blut genommen und dann wird geschaut wir die Werte sind und gegebenenfalls sollen die Hoden ab genommen werden. Hat jemand vlt schon mal sowas ähnliches bei sich erlebt oder erfahren? Nur rein informativ
Ja, damals bei unserem rüden. Mit medikamenten etc. war es nur ein auf und ab (also nur kurzzeitig etwas besser immer und letztlich half dann doch nur die kastration). Hätten wir direkt kastrieren lassen, hätten wir ihm einiges erspart ehrlich gesagt.(Medikamente, Schmerzen).
Erst hinterher haben wir zudem erfahren, dass die probleme - wenn sie da einmal mit der prostata probleme hatten, hatten - oft - spätestens im alter - dann meistens wieder bekommen. Und dann im alter aber ggf. noch kastrieren/operieren lassen müssen, ist natürlich auch nicht gut für den hund.
Wie alt ist deiner denn?