Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Jan. 09:24
Hallo, Ich hab mal eine frage in die Runde. Mein Meddox hat zu hohe Prostata Werte. Ich hab es mit bekommen weil er Blut am Puller hat und da hab ich mich gleich auf den weg zum Tierarzt gemacht und da haben sie den Urin kontrolliert sowie gleich Blut genommen. Die Entzündung Werte waren in Ordnung nur der Prostata Wert wahr zu hoch nun hatte er eine sieben Tage Tabletten kur bekommen sowie Schmerzmittel falls es ihm wieder schlechter geht. Und nun sollen wir warten bis ca März und dann wird nochmal Blut genommen und dann wird geschaut wir die Werte sind und gegebenenfalls sollen die Hoden ab genommen werden. Hat jemand vlt schon mal sowas ähnliches bei sich erlebt oder erfahren? Nur rein informativ
Ja, damals bei unserem rüden. Mit medikamenten etc. war es nur ein auf und ab (also nur kurzzeitig etwas besser immer und letztlich half dann doch nur die kastration). Hätten wir direkt kastrieren lassen, hätten wir ihm einiges erspart ehrlich gesagt.(Medikamente, Schmerzen).
Erst hinterher haben wir zudem erfahren, dass die probleme - wenn sie da einmal mit der prostata probleme hatten, hatten - oft - spätestens im alter - dann meistens wieder bekommen. Und dann im alter aber ggf. noch kastrieren/operieren lassen müssen, ist natürlich auch nicht gut für den hund.
Wie alt ist deiner denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Jan. 09:33
Mornin...ihr alle ...werde heute schon 3...mutti sagt...lotte jetzt bist du erwachsen...benimm dich auch so...schluss mit den flausen🐾🍀😜🐶
Happy birthday und alles alles gute ❤🍀🐾🐾❤🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Jan. 09:40
Hallo Marie, Meddox wird es jetzt 4 Jahre im April. Eigentlich gar nicht er huggelt nicht. Er leckt zum Beispiel viel und draußen schnuppert er sehr viel. Das ist ja das. Hab es halt nur durch das Blut mitbekommen und bin halt gleich zum Arzt. Ich Hole mir jetzt noch eine zweite Ärztliche Meinung ein und dann. Entscheide ich. Möchte es ja nicht auf die lange Bank schieben. Es soll ihn ja gut gehen.
Unser war auch nicht hypersexuell oder sonst irgendwie verhaltensmäßig hormonell geprägt oder sowas und hatte auch trotzdem die prostata probleme. Das hat damit also nichts zu tun. Wie gesagt, im nachhinein hätten wir direkt kastrieren sollen und nicht erst groß mit medikamenten etc, dann wäre direkt ruhe gewesen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Jan. 09:40
Mornin...ihr alle ...werde heute schon 3...mutti sagt...lotte jetzt bist du erwachsen...benimm dich auch so...schluss mit den flausen🐾🍀😜🐶
Happy bullyday Lotte🐾🐾🍀🎉🦴

Beitrag-Verfasser-Bild
Viola-Fee & Diesel
7. Jan. 09:57
Happy Bullyday 🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
7. Jan. 15:37
Happy Bullytag💕🐾🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
7. Jan. 19:55
Auch von uns alles Gute zum Geburtstag liebe Lotte. Hoffen du hattest einen schönen Tag. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
7. Jan. 20:16
Alles gute zum Geburtstag süsse Maus 🎂🎂

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephie & David
21. Jan. 11:16
Wir haben zwei Frenchies🥰 Es sind einfach so tolle Charaktere❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffie und Pauli 😘
21. Jan. 11:33
Wir haben zwei Frenchies🥰 Es sind einfach so tolle Charaktere❤️❤️
So süß 😍