Home / Forum / Rasse-spezifisches / Französische Bulldoggen

Verfasser-Bild
Julia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8733
zuletzt 14. Okt.

Französische Bulldoggen

Hallo ihr lieben :) Wo sind unsere Frenchie Fans ? Wer von euch hat einen oder vielleicht sogar mehrere und findet sie genauso toll wie wir ? Ich liebe diese Rasse wegen dem tollen Wesen und weil sie einfach so Verdammt witzig sind und immer versuchen uns zu gefallen❤️ Wir würden gerne möglichst viele von euch kennenlernen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Paula
17. Nov. 20:29
Ja...richtig...trifft aber auch auf viele andere hunderassen/mischlinge zu...leider😪gibt kaum noch gesunde...überall wird überzüchtet
Ja natürlich betrifft es leider super viele vorallem reinrassige Hunde, beim Züchten bestimmter Rassemerkmale geht die genetische Vielfalt verloren.
Ob jetzt Dobermann, Cavalier King Charles Spaniel, Mops, Bulldoggen,...
Ich finde es trotzdem wichtig auf diese Dinge aufmerksam zu machen, weil im Endeffekt nicht nur der Geldbeutel sondern vorallem das Wohlbefinden eines Individuum leidet😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Nov. 09:25
Das Wetter war heute zum verkriechen 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Nov. 09:42
Ja natürlich betrifft es leider super viele vorallem reinrassige Hunde, beim Züchten bestimmter Rassemerkmale geht die genetische Vielfalt verloren. Ob jetzt Dobermann, Cavalier King Charles Spaniel, Mops, Bulldoggen,... Ich finde es trotzdem wichtig auf diese Dinge aufmerksam zu machen, weil im Endeffekt nicht nur der Geldbeutel sondern vorallem das Wohlbefinden eines Individuum leidet😢
Die franz. Bulldogge hat halt leider die meisten und mit die schlimmsten gesundheitlichen, vererbten probleme, das ist das problem. Zudem: Viele krankenversicherungen schließen die übernahme rassespezifischer probleme aus oder übernehmen insoweit nur eingeschränkt kosten. Bullys aus dem Tierschutz, von privat etc. werden oft erst gar nicht aufgenommen. Dann - was vielen auch schon passiert ist - können sie auch einfach kündigen und schon steht man da. Dann hat man nämlich schnell tierarztkostenmäßig durch die stattgefundene erhöhung der tierarztgebührenordnung oft echt ein echtes problem. Es waren noch nie soviele spenden-/ hilfeanfragen bei fb z.b. von besitzern von franz. Bulldoggen, weil sie die TA-Kosten nicht stemmen können, wie in letzter zeit. Auch findet man immer mehr abgegebene bullys von privat oder gar in tierheimen und es werden immer mehr. Und gesünder sind sie in letzter zeit leider auch nicht wirklich geworden - was nicht nur die mittlerweile teils ellenlangen wartelisten bei den brachyzephalensyndrom operierenden tierärzte etc. zeigen. Auch bandscheibenvorfälle, - bei denen wo es nicht mehr von keilwirbeln kommt, ist es durch andere wirbelverengungen, oder chondro, etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Nov. 10:09
Er sieht doch sauber aus 🙈
Aber ihm war warm ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
18. Nov. 14:20
das erste Mal hat schon mal Mega gut geklappt 💪👍🍀🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Nov. 14:35
das erste Mal hat schon mal Mega gut geklappt 💪👍🍀🐾
Super👍👍👍
Hast du dir die direkt selber gekauft und darf ich mal fragen wo und wie teuer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
18. Nov. 14:36
Super👍👍👍 Hast du dir die direkt selber gekauft und darf ich mal fragen wo und wie teuer?
bei Ama….. hab Schnäppchen gemacht :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina.
18. Nov. 14:38
67,28 Euro liegt sonst bei über 80 Euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Nov. 14:39
Ich such da auch schon nach "schnäppchen"🙈😊. Wäre mir letztlich auch egal ob dieses oder das runde, obwohl ich dieses etwas besser finde👍☺️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
18. Nov. 14:40
67,28 Euro liegt sonst bei über 80 Euro
Ja, deswegen schau ich auch schon immer ☺️