Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
2. Sept. 21:51
Wir melden uns auch mal.wieder mit Bildern aus der schönen Heimat unserer Fluffs. Schottland ist wirklich atemberaubend schön, nur andere Collies haben wir nicht getroffen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
2. Sept. 23:06
Wir melden uns auch mal.wieder mit Bildern aus der schönen Heimat unserer Fluffs. Schottland ist wirklich atemberaubend schön, nur andere Collies haben wir nicht getroffen
Das sind wunderschöne Bilder , wir haben auch zwei Collie's. Wollten auch gerne mal ins Ursprungsland der Collies leider sind die Auflagen für die Einreise nach Schottland sehr hoch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
4. Sept. 06:45
Das sind wunderschöne Bilder , wir haben auch zwei Collie's. Wollten auch gerne mal ins Ursprungsland der Collies leider sind die Auflagen für die Einreise nach Schottland sehr hoch.
Meine Freundin fährt mit den Hunden immer nach England. Alles sehr einfach, Fähre und gut. Inzwischen ist das kein Problem mehr. Aber halt auch sehr teuer und lange Wege, wenn man es mit dem Flugzeug vergleicht. Das kommt für mich mit Hund aber nicht in Frage. Irgendwann machen wir das auch mal... Wenn der Sohn nicht mehr mit fährt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
4. Sept. 07:44
Eigentlich gar nicht. Du brauchst nen baluen EU-Pass, ne Tollwutimpfung und die Wurmkur zur passenden Zeit. Letzteres ist ja der einzige Zusatzaufwand, hat mich 30 Minuten gekostet. Der Hund war überhaupt kein Ding. Wir mussten an der Fähre jeweils den Chip scannen und die haben kurz in den Pass geschaut

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
4. Sept. 07:46
Meine Freundin fährt mit den Hunden immer nach England. Alles sehr einfach, Fähre und gut. Inzwischen ist das kein Problem mehr. Aber halt auch sehr teuer und lange Wege, wenn man es mit dem Flugzeug vergleicht. Das kommt für mich mit Hund aber nicht in Frage. Irgendwann machen wir das auch mal... Wenn der Sohn nicht mehr mit fährt 😉
Die Wege sind tatsächlich lang, wir sind ja sonst immer Zug gefahren. Diesmal mit dem Wohnmobil. Gebraucht haben wir von Bayern aus 2 Tage bis zur Fähre, einen bis fast rauf und am 4. Tag waren wir dann schon in Schottland. Rückfahrt selbes Spiel, nur unterbrochen von nem Motorschaden der uns einiges an Zeit und Nerven gekostet hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Karina
4. Sept. 22:56
Eigentlich gar nicht. Du brauchst nen baluen EU-Pass, ne Tollwutimpfung und die Wurmkur zur passenden Zeit. Letzteres ist ja der einzige Zusatzaufwand, hat mich 30 Minuten gekostet. Der Hund war überhaupt kein Ding. Wir mussten an der Fähre jeweils den Chip scannen und die haben kurz in den Pass geschaut
Hallo , das hat mir mein Tierarzt auch gesagt, er meinte nur die Wurmkur ist sehr zeitaufwendig und man solle sich das reichlich überlegen ob man das den Hunden zumuten möchte. Blauen EU-Pass haben beide und sind auch gechipt. Wir fahren oft nach Holland. Wäre aber auch mal schön das Ursprungsland kennenzulernen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
26. Sept. 14:38
Hallo , das hat mir mein Tierarzt auch gesagt, er meinte nur die Wurmkur ist sehr zeitaufwendig und man solle sich das reichlich überlegen ob man das den Hunden zumuten möchte. Blauen EU-Pass haben beide und sind auch gechipt. Wir fahren oft nach Holland. Wäre aber auch mal schön das Ursprungsland kennenzulernen.
Sorry, hatte die Antwort gar nicht gesehen. Naja Zeitaufwändig🤔 ungefähr 3 Sekunden. Maul auf, Tablette rein, runterschlucken fertig. Ich hab beim Tierarzt etwa 5 Minuten gebraucht, die haben mit die Wurmkur gegeben die ich ihm rein geschoben hab während der TA das im Pass ausgefüllt hat und nochmal geprüft hat, dass alle Impfungen passen. Dann noch schnell Chip auslesen und Nummer vergleichen damit auch da alles passt. Das ist ja eins zu eins die selbe Tablette die der Hund sonst auch bekommt, nur halt mit Unterschrift. Also noch viel unaufwändiger ist ein Tierarztbesuch kaum möglich. Das einzige worauf man halt achten muss ist, dass das Zeitfenster passt. Hat aber nichtmal jemand nachgerechnet obs stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
26. Sept. 14:40
Ich muss euch übrigens noch jemanden Vorstellen: bei uns ist klein Sgòthan eingezogen, quasi ein Mitbringsel aus meinem Praxissemester. Wookie und Sgo verstehen sich wirklich blendend. Ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell so toll funktioniert

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
28. Sept. 11:06
Ein schönes Wochenende

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
28. Sept. 11:16
Ein schönes Wochenende
Das wünschen wir euch auch. Danke