Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
8. Aug. 17:18
Na dann warte mal ab, wenn Großeltern mit ihren Enkelkindern sich auf Bonney stürzen .Und dabei der Spruch: „Kuck mal, Lassie, kannste ruhig streicheln, die tut nix“…. Gefühlt 1000fach mit meiner Perle erlebt. 🥴
Ja das ist echt ein Problem bei niedlichen Klischee-Hunden. 🫣
Lassies können aus Prinzip nichts tun!
Unter keinem Umstand!

Mein Opi aber auch nicht. Collie-Goldi-Mix.
Golden Retriever müssen ja auch automatisch lieb sein. Also schickt man als Fremder prompt die Kinder zum Hund
,,Der ist lieb. Den kannst du streicheln"
Ähm? 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
8. Aug. 17:18
Und das Foto unten rechts ist super schön! 😍
Dankeschön. 🥰
Sie wächst wie Unkraut. Zumindest für ihre Verhältnisse. Winzig ist sie noch immer.😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
8. Aug. 17:20
Wookie hat einen fetten schwarzen Metallmaulkorb. Man könnte meinen, der sorgt für Abstand aber Pustekuchen. Lassie ist einfach zu niedlich und trägt den bestimmt nur dekorativ🤦‍♀️ sehr hilfreich während ich gerade mit Hund, Rucksack und großem Koffer in den ICE hüpfe
DAS ist schon echt extrem frech von Menschen... 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Aug. 17:23
Na dann warte mal ab, wenn Großeltern mit ihren Enkelkindern sich auf Bonney stürzen .Und dabei der Spruch: „Kuck mal, Lassie, kannste ruhig streicheln, die tut nix“…. Gefühlt 1000fach mit meiner Perle erlebt. 🥴
Kenn ich. Meine Antwort war meistens zu den Eltern "Auch Lassie hat 42 Zähne". Vor allem wenn sie Babys los geschickt haben, die noch nicht richtig laufen konnten und sich überall dran gehängt haben.
Den Kindern hab ich es immer freundlich erklärt, die können ja nichts dafür.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
8. Aug. 17:25
Wir waren gestern mit Bonney im Futterhaus. ,,Ohhh, den haben Sie bestimmt wegen dem Lassie-Film gekauft, oder?". 🫣 Klar, sie gab es gratis zum Popcorn dazu. 😆
Klasse Antwort!
Hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder so einen Collie Hype. In meiner Jugend gab es so viele Collies oder Collie/ Schäferhund Mischlinge. Jetzt zum Glück nicht mehr so häufig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
8. Aug. 17:36
Kenn ich. Meine Antwort war meistens zu den Eltern "Auch Lassie hat 42 Zähne". Vor allem wenn sie Babys los geschickt haben, die noch nicht richtig laufen konnten und sich überall dran gehängt haben. Den Kindern hab ich es immer freundlich erklärt, die können ja nichts dafür.
Ja das sag ich auch immer😂 bzw jetzt ja nur noch 41

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 17:45
Kenn ich. Meine Antwort war meistens zu den Eltern "Auch Lassie hat 42 Zähne". Vor allem wenn sie Babys los geschickt haben, die noch nicht richtig laufen konnten und sich überall dran gehängt haben. Den Kindern hab ich es immer freundlich erklärt, die können ja nichts dafür.
Ich freue mich natürlich, wenn andere Leute meine Hunde toll finden und es darf auch fotografiert und gestreichelt werden. Nur diese Selbstverständlichkeit, dass Collies nicht zuschnappen, ist eben voll daneben. Quietschende Kinder, die angerannt kommen und dann gleichzeitig den Hund berühren….geht nicht. Ich habe sie immer vorher ausgebremst, dann halt einer nach dem anderen. Das war bei Perle. Bei meinen beiden Jungs ist das nicht mehr so. Wohl, weil sie zu zweit sind. Da wird schon eher gefragt. Aber letztendlich ist Kontakt zu Menschen auch immer gut für die Hunde. Kinder lieben sie irgendwie alle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Aug. 18:35
Klasse Antwort! Hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder so einen Collie Hype. In meiner Jugend gab es so viele Collies oder Collie/ Schäferhund Mischlinge. Jetzt zum Glück nicht mehr so häufig.
Wird definitiv passieren! 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
9. Aug. 10:59
Klasse Antwort! Hoffentlich gibt's jetzt nicht wieder so einen Collie Hype. In meiner Jugend gab es so viele Collies oder Collie/ Schäferhund Mischlinge. Jetzt zum Glück nicht mehr so häufig.
Das würde der Rasse wie in den 70 er Jahren nicht gut tun 🤔😔

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
9. Aug. 11:58
Wir haben das Problem mit dem Streicheln und Fotografieren nicht, bis jetzt wurde immer sehr freundlich vorher gefragt.