Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 20:22
Jamie, wie er schaut...endlich hört Sie auf😄
Harrys Wolle

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 20:23
Harrys Wolle
Geschafft...spüre mein Arm nicht mehr 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
Hallo Miteinander, sie mögen den Tisch auch nicht so, aber ich ziehe es mit Ihnen durch..jede Woche Pflege auf dem Tisch.. bei Jamie mit fast 11 Monate stimmt der Fellwechsel noch nicht und die Wolle sitzt noch sehr fest..muss es auch auf mehrmals machen...mein Temperamentbündel hält nicht so lange ruhig😄...Harry war tapfer und ist wieder sehr schlank geworden.. Was nehmt Ihr für Werkzeug um die Unterwolle rauszuholen? LG Petra
Das ist ja der Wahnsinn 😲

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
Jamie, wie er schaut...endlich hört Sie auf😄
So hübsch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 20:30
So hübsch 🥰
Das war von Sammy..er hatte wahnsinnig viel Unterwolle...ich sitze pro Hund 3 Std.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Juni 20:35
So hübsch 🥰
Hallo,
du hast es wahrscheinlich leichter mit Kurzhaar ...nimmst du einen Furbinator?
Der ist Super bei einem Kurzhaar..
Wenn es noch heißer wird..dann schere ich den Bauch, ohne das man es von außen sieht..Klappe seitlich die Haare zur Seite, die dann später herunterhängen ..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 17:55
Hallo Miteinander, sie mögen den Tisch auch nicht so, aber ich ziehe es mit Ihnen durch..jede Woche Pflege auf dem Tisch.. bei Jamie mit fast 11 Monate stimmt der Fellwechsel noch nicht und die Wolle sitzt noch sehr fest..muss es auch auf mehrmals machen...mein Temperamentbündel hält nicht so lange ruhig😄...Harry war tapfer und ist wieder sehr schlank geworden.. Was nehmt Ihr für Werkzeug um die Unterwolle rauszuholen? LG Petra
Hallo Petra, ich bürste erst wie immer und gehe dann mit dem Unterwollrechen vom Hals bis zum Schwanzansatz durch. Auch die Seiten. Der Rest wird nur gebürstet, da mögen sie keinen Rechen, besonders nicht vorn.
Ich schere nicht. Die haben soviel Gräserzeugs nach den Runden im Fell, ich denke, im Sommer sind die trockenen Gräser dann übelst unangenehm. Mal ganz abgesehen von den elendigen Brombeerausläufern…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
6. Juni 19:59
Wookie wird jetzt wohl mal den Hundefriseur kennen lernen. Schön langsam geht mir das gehaare ein wenig auf den Keks😂 ich lass das jetzt mal professionell in den Griff bekommen und hol mir ein paar Tipps. Ich glaub vor dem Sommer tut ihm das ganz gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juni 18:39
Und das zweite Schätzchen ist fertig!
Freue mich jetzt aber auch gemeinsam mit meinem Rücken 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Juni 19:10
Und das zweite Schätzchen ist fertig! Freue mich jetzt aber auch gemeinsam mit meinem Rücken 😬
Hübscher Kerl. Hat sich bei der Fellverteilung aber so wie Skye auch zweimal gemeldet 😉