Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. März 12:29
Collies sind so hübsche Hunde aber leider nichts für blutige Hundeanfänger
Hi Bianca!
Interessante Feststellung! Kannst Du mal schreiben, warum Du das so siehst? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
26. März 12:39
Hi Bianca! Interessante Feststellung! Kannst Du mal schreiben, warum Du das so siehst? 🤔
Das würde mich auch interessieren. Wenn ich könnte hätte ich heute noch Collies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
26. März 12:50
Ein sehr schmerzhafter Tierarztbesuch kann zukünftig einen Maulkorb notwendig machen, da kann der Collie noch so ein lieber Hund sein. Meine eigene Erfahrung.
Ich habe gemeint, dass mein Collierüde bei den nächsten Arztbesuchen einen Maulkorb brauchte, er ließ sich vom TA nicht mehr anfassen ohne zu schnappen. Er ist durch die schmerzhafte Erfahrung nicht generell zur Bestie geworden. Auch nach drei Generationen Collieerfahrung kann so etwas passieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
26. März 12:53
Blutiger Hundeanfänger hier (also vor zwei Jahren): warum hälst du das nicht für sinnvoll?

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
26. März 13:28
Also das sehe ich etwas anders. 🤷🏼‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kay
26. März 14:51
Sorry . Ich würde meinen Hund sowas niemals antun. Colli sind so liebe Hunde . Man muss halt Prioritäten setzen. Endwieder Urlaub mit Hund wo kein Maulkorb verlangt wird,oder Urlaub ohne Hund.
In Österreich zB muss man den dabei haben und auf Verlangen vorzeigen. Dänemark kommt es auf die Rasse an. Das ist in verschiedenen Urlaubsländern ganz unterschiedlich. Ich würde mich in jedem Fall vorher gut informieren, sonst wird der Hund uU beschlagnahmt. Das Das habe ich mal erlebt mit einem Collie in Schweden! War zwar nicht meiner aber schlimm genug

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. März 17:09
Hallo, das ist mein Wirbelwind Jamie...8 Monate alt.
Niedliches Kerlchen:-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. März 17:10
Mein Dream Team.. leider sind 2 innerhalb in 7 Monate im Abstand gestorben..einer davon ein Ärztepfusch.. Seither leidet mein Harry sehr.. Liebe Grüße Petra
Wie schrecklich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. März 17:12
Hallo, das ist mein Wirbelwind Jamie...8 Monate alt.
Sehr hübsch und ein kleiner Kumpel ,süß

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
27. März 17:26
Was ist denn ein Anfängerhund deiner Meinung nach?