Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 21:52
Mein Dream Team..
leider sind 2 innerhalb in 7 Monate im Abstand gestorben..einer davon ein Ärztepfusch..
Seither leidet mein Harry sehr..
Liebe Grüße Petra

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
24. März 21:54
Mein Dream Team.. leider sind 2 innerhalb in 7 Monate im Abstand gestorben..einer davon ein Ärztepfusch.. Seither leidet mein Harry sehr.. Liebe Grüße Petra
oh nein die Armen. Aber bildhübsch, alle drei

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 21:56
Collies sind für mich Traumhunde...Sie haben so ein tolles Wesen und sind sehr treu und wunderschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Virginia
26. März 08:18
Wir haben so einen Nylonmaulkorb, wurde uns extra für Langnasen empfohlen. Er braucht ihn zum Glück nicht aber wenn wir nach Österreich fahren ist (oder war?) es Pflicht einen dabei zu haben.
Sorry .
Ich würde meinen Hund sowas niemals antun. Colli sind so liebe Hunde .
Man muss halt Prioritäten setzen.
Endwieder Urlaub mit Hund wo kein Maulkorb verlangt wird,oder Urlaub ohne Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rajeni
26. März 08:39
Mein Dream Team.. leider sind 2 innerhalb in 7 Monate im Abstand gestorben..einer davon ein Ärztepfusch.. Seither leidet mein Harry sehr.. Liebe Grüße Petra
😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. März 09:15
Sorry . Ich würde meinen Hund sowas niemals antun. Colli sind so liebe Hunde . Man muss halt Prioritäten setzen. Endwieder Urlaub mit Hund wo kein Maulkorb verlangt wird,oder Urlaub ohne Hund.
Ich verstehe deine Haltung, aber ich glaube alle hier lieben ihre Langnasen und sehen einen Maulkorb oder eine auch weit einstellbare Maulschlaufe o.ä. als eine Variante für den Notfall an. Wenn ich zwei bis vier Wochen mit meinem Hund im Urlaub bin und dann einmal 15 Minuten Gondel fahre mit Maulkorb, weil ich etwas besonderes anschauen möchte, dann finde ich das in Ordnung. Und das darf jeder für sich entscheiden. Und natürlich lasse ich in vielen Situationen, die für den Hund Stress bedeuten, den Hund lieber im Wohnmobil oder gebe ihn einen Tag in Pflege. Aber auch ein Hund wächst an seinen Aufgaben und neuen Situationen, die natürlich in Abhängigkeit von seinem Wesen geübt und angebahnt werden müssen. Unsere Vorgängerin Tiffy hat uns beim Canyoning begleitet und mit 10 Jahren noch schwimmen gelernt, weil sie einfach dabei sein wollte. Und es hat ihrem Selbstbewusstsein sehr gut getan.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
26. März 10:08
Sorry . Ich würde meinen Hund sowas niemals antun. Colli sind so liebe Hunde . Man muss halt Prioritäten setzen. Endwieder Urlaub mit Hund wo kein Maulkorb verlangt wird,oder Urlaub ohne Hund.
Jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf. Dieses "Höllenteil" wurde von unserer Hundeschule empfohlen und sogar anprobiert. Der Hund konnte sogar hecheln damit und auch trinken. Über den Sinn oder Unsinn im Fall eines Beißvorfalles möchte ich nicht diskutieren.
Wir haben dieses Teil weil es bei Grenzübertritt nach Österreich auf Verlangen vorgezeigt werden muss bzw. musste und anscheinend in öffentlichen Verkehrsmitteln, zu denen auch Gondeln/ Bergbahnen gezählt werden getragen musste. Soviel zur Theorie.
In unzähligen Österreichurlauben im Sommer und Winter wurde dieser Maulkorb NIE getragen. Wir haben ihn, damit wir ihn haben.
Unsere Haustiere sind Familienmitglieder und dürfen in Urlaub mit oder auch nicht bei gewissen Reisen. Dann sind sie privat in Pflege.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
26. März 12:02
Eine Maulschlaufe würde ich persönlich auch nicht nutzen aber gegen einen Maulkorb spricht doch absolut nix. Das würde ja bedeuten, ich müsste mein Studium abbrechen oder den Hund abgeben wenn das so ein Unding wäre. In jedem! Zug der Deutschen Bahn ist man verpflichetet dem Hund einen Maulkorb aufzusetzen. Ob man das tut ist ne andere Sache. Abgesehen davon ist es ganz grundsätzlich sinnvoll, wenn der Hund einen Maulkorb kennt und tragen kann. Natürlich muss man das trainieren und üben, aber an sich ist das echt kein Ding

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlies
26. März 12:21
Ein sehr schmerzhafter Tierarztbesuch kann zukünftig einen Maulkorb notwendig machen, da kann der Collie noch so ein lieber Hund sein. Meine eigene Erfahrung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
26. März 12:22
Collies sind so hübsche Hunde aber leider nichts für blutige Hundeanfänger