Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. März 09:51
@ Simone: hier ist meine Empfehlung zu dem Thema. Bitte die vorigen Beiträge auch lesen😉
Ich schrieb, die aus dem stationären Handel passen nicht. Haben vorne nicht ausreichend Platz, da zu kurz. Die liegen nicht gut auf dem Nasenschwamm.Und Basteln wollte ich auch nicht….
Ich schrieb auch nichts von bisssicher, sondern einfach von einem Maulkorb für einer 10 1/2 Monate alten Hündin.
Wo würdest du einen Maulkorb anfertigen lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
23. März 09:55
Ich schrieb, die aus dem stationären Handel passen nicht. Haben vorne nicht ausreichend Platz, da zu kurz. Die liegen nicht gut auf dem Nasenschwamm.Und Basteln wollte ich auch nicht…. Ich schrieb auch nichts von bisssicher, sondern einfach von einem Maulkorb für einer 10 1/2 Monate alten Hündin. Wo würdest du einen Maulkorb anfertigen lassen?
Bei einer österreichischen Firma namens Schnauzenfreiheit Maulkorb. Die bauen dann auf Maß sodass der Hund dann auch tatsächlich vernünftig hecheln kann und das Teil passt

Beitrag-Verfasser-Bild
🐶Susanne
23. März 09:57
Ich schrieb, die aus dem stationären Handel passen nicht. Haben vorne nicht ausreichend Platz, da zu kurz. Die liegen nicht gut auf dem Nasenschwamm.Und Basteln wollte ich auch nicht…. Ich schrieb auch nichts von bisssicher, sondern einfach von einem Maulkorb für einer 10 1/2 Monate alten Hündin. Wo würdest du einen Maulkorb anfertigen lassen?
Simone es gibt im Netz spezielle Maulkörbe für Collies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
23. März 10:01
Btw: du hast nach Wachstum der Nase gefragt und nach Kaufempfehlungen. Darauf habe ich geantwortet mit dem was Wookie passt und was ich empfehlen würde. Wenn du ne explizite Beratung brauchst wende dich bitte an eine Firma. Ich muss sagen ich fühl mich hier einbisschen angepamlt gerade. Das ist ein Forum in das jeder schreiben darf und das nicht dafür da ist speziell deine Gedanken zu erraten und nur explizit deine Probleme zu lösen. Ich bin im Zug schon angepampt worden weil der Maulkorb nicht bissfest ist. Das sind halt nunmal nur Drahtmaulis. Deswegen der allgemeine Hinweis. Ansonsten: Google und Maßanfertigungen sind dein Freund

Beitrag-Verfasser-Bild
Renee
23. März 10:06
Hier 😊 Rassetypisch bellt Lilly auch. Aber nur draußen zur Aufforderung oder auch um mich zu maßregeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
23. März 10:09
Hier 😊 Rassetypisch bellt Lilly auch. Aber nur draußen zur Aufforderung oder auch um mich zu maßregeln.
Das ist ja mal ein mega schönes Bild😍 echt eine hübsche

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. März 22:09
Schick!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
24. März 05:21
Hallo Simone, ich kann ja verstehen, dass du keine Maulschlaufe möchtest, alle Antwortenden wollten dir aber helfen. Schau doch mal hier beim Thema „Wie sitzt mein Maulkorb /Maulkorbberatung“ vorbei, da werden auch online-Shops empfohlen. Ich selbst habe mich jetzt für meinen Kleinpudel bei rootdogs beraten lassen und dort auch die Maulkörbe zur Probe bestellt. Basteln wird übrigens auch öfter mal notwendig, wenn du das unter allen Umständen ausschließt, braucht ihr wohl tatsächlich ne Maßanfertigung. Bzgl. Wachstum beim Collie kann ich dir leider nix sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 21:38
Hallo,
das ist mein Wirbelwind Jamie...8 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. März 21:47
Das ist Harry..bald 10 Jahre alt..sein Kumpel