Home / Forum / Rasse-spezifisches / Collies gesucht

Verfasser-Bild
Jo
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1440
zuletzt 28. Sept.

Collies gesucht

Hi ihr lieben, Gibt es hier noch mehr Collies? Egal ob lang oder kurzhaarig. Zu mir gehört seit November der kleine Wookie of endless hills. Vielleicht finden wir ja sogar Verwandtschaft von ihm🤗 Sind eure Collies ganz Stereotypisch oder fallen sie etwas aus dem Raster? Wookie hat viel von einer Katze und bellen kann er nur im Haus😅 Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. März 19:30
Wollte Betten beziehen, hat fast geklappt🤷😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
16. März 19:31
Wollte Betten beziehen, hat fast geklappt🤷😎
Das Bett ist mit allem wichtigem bezogen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
16. März 20:08
Das Bett ist mit allem wichtigem bezogen😂
😂😂😂 Wenn du das so siehst.... Stimmt

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. März 19:56
Alva ist 10 1/2 Monate alt, wächst das Collie- Näschen noch? Ich würde gerne mit dem Maulkorbtraining starten und im besten Fall für länger nen Maulkorb kaufen. Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. März 20:04
Alva ist 10 1/2 Monate alt, wächst das Collie- Näschen noch? Ich würde gerne mit dem Maulkorbtraining starten und im besten Fall für länger nen Maulkorb kaufen. Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?
Wir haben so einen Nylonmaulkorb, wurde uns extra für Langnasen empfohlen. Er braucht ihn zum Glück nicht aber wenn wir nach Österreich fahren ist (oder war?) es Pflicht einen dabei zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
22. März 20:13
Wir haben so einen Nylonmaulkorb, wurde uns extra für Langnasen empfohlen. Er braucht ihn zum Glück nicht aber wenn wir nach Österreich fahren ist (oder war?) es Pflicht einen dabei zu haben.
Ich weiß nur, dass so ein Maulkorb in den Öffi's evtl nicht zählt. Wir wollten nach einer Wanderung in Tschechien mit unserm Setter Bahn fahren und haben sowas wie auf dem Bild gehabt. Aber die haben uns nicht reingelassen, weil (dort zumindest) nur die Gittermaulkörbe zählen. Wir mussten dann wieder zurück zum Hotel wandern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
22. März 20:19
Ich weiß nur, dass so ein Maulkorb in den Öffi's evtl nicht zählt. Wir wollten nach einer Wanderung in Tschechien mit unserm Setter Bahn fahren und haben sowas wie auf dem Bild gehabt. Aber die haben uns nicht reingelassen, weil (dort zumindest) nur die Gittermaulkörbe zählen. Wir mussten dann wieder zurück zum Hotel wandern.
Danke für den Tipp. Bis jetzt war er immer nur im Handschuhfach oder bei Wanderungen im Rucksack. Bergbahnen zählen ja auch als öffentliche Verkehrsmittel dort aber weder im Sommer noch im Winter hat jemand einen Maulkorb verlangt. Wir schauen auch immer, dass wir alleine in der Gondel sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
22. März 21:02
Das Problem mit den Teilen ist, dass die Hunde darin nicht hecheln können. Die sollten max 10-15 Minuten drauf sein und sind eigentlich fûr Tierarztbesuche gedacht (find ich da schon ziemlich kritisch). Ich würd da doch nen Plastik oder Dratmaulkorb nehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jo
22. März 21:05
Wookies Nase ist nicht mehr allzisehr gewachsen soweit ich mich erinnere. Ich habe bei Fressnapf so nen günstigen Plastikmaulkorb gekauft und mit Gurtband ein Nasenband eingesetzt, damit das Ding nicht so auf den Nasenschwamm drückt. Ich werde ihm aber vrsl irgendwann in nächster Zeit einen Dratmaulkorb anfertigen lassen. Die kann man recht leicht verändern, sie sind sehr leicht, robust und eigentlich auch die einzigen die tatsächlich vor nem Biss schützen würden

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
23. März 06:01
Danke für den Tipp. Bis jetzt war er immer nur im Handschuhfach oder bei Wanderungen im Rucksack. Bergbahnen zählen ja auch als öffentliche Verkehrsmittel dort aber weder im Sommer noch im Winter hat jemand einen Maulkorb verlangt. Wir schauen auch immer, dass wir alleine in der Gondel sind.
Vielleicht ist es mittlerweile lockerer geworden oder je nachdem wo man ist. Wollte nur gesagt haben, es kann sein, dass da mal jemand was sagt. Und wir sind damals 5h hingewandert und wollten mit der Bahn zurück fahren. War nicht, also wieder 5h zurück...🙈