Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
16. Juni 08:45
Schade das es hier so still ist…. War früher immer wat los hier….

Beitrag-Verfasser-Bild
Insa
16. Juni 10:47
Alle im Sommer, Sonne, planschen chill Modus ☀️🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
16. Juni 10:57
Schade das es hier so still ist…. War früher immer wat los hier….
Das stimmt, nix los hier🤷🏼‍♀️. Wir haben gerade so ein bisschen die Thematik, dass Mila hier auf dem Campingplatz ihre Schäfi-Territorialität raushängen lässt. Sobald sich jemand unserer Parzelle nähert, wird kurz gebellt. Jetzt kommt nicht ständig jemand, und wir haben auch super nette Nachbarn, die da gut mit umgehen und alle selber Hunde haben, aber mal eben zu uns rankommen ist nicht. Da müssen wir erst aufstehen, hingehen, einen Moment quatschen, und dann beruhigt sie sich. Aber erstmal wird typisch Schäferhund, die Welle gemacht 😅🙈. Kannte ich so von unserem vorigen Malimix gar nicht, da schlug eher der Labbi durch, der hat sich über jeden gefreut 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Juni 11:29
Das stimmt, nix los hier🤷🏼‍♀️. Wir haben gerade so ein bisschen die Thematik, dass Mila hier auf dem Campingplatz ihre Schäfi-Territorialität raushängen lässt. Sobald sich jemand unserer Parzelle nähert, wird kurz gebellt. Jetzt kommt nicht ständig jemand, und wir haben auch super nette Nachbarn, die da gut mit umgehen und alle selber Hunde haben, aber mal eben zu uns rankommen ist nicht. Da müssen wir erst aufstehen, hingehen, einen Moment quatschen, und dann beruhigt sie sich. Aber erstmal wird typisch Schäferhund, die Welle gemacht 😅🙈. Kannte ich so von unserem vorigen Malimix gar nicht, da schlug eher der Labbi durch, der hat sich über jeden gefreut 🥰
Ich hab auch immer aufmerksam mitgelesen, ... unsere themen sind umfangreich und wir sind da dran parallel im verein und mit einer Guten trainerin. Ich mag da eigentlich nicht hier auch noch meinungen sammeln, denn es geht vorn (langsam aber stetig).
Vielleicht etwas für besitzter mit langhaarigen Schäferhunden, gehen eure richtig Schwimmen? Meiner liebt Wasser, aber wenn ich schwimmen gehe kommt er nicht hinterher, habe das Gefühl er hat angst unter zu gehen. Vielleicht zuviel unterwolle? Hat jemanden erfahrungen mit schwimmwesten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Juni 11:30
Puh, ich hab mich immer gefragt was mit unserem nicht stimmt, er ist wenig territorial, einmal wuff beim postboten sonst nichts. Im Urlaub eher schnell ruhig und sagt nichts...

Ergänzung, das "was nicht stimmt" war schlechter ausdruck, es hängen ja mit seinem character zusammen, also nicht falsch verstehen bitte

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
16. Juni 11:35
Ich hab auch immer aufmerksam mitgelesen, ... unsere themen sind umfangreich und wir sind da dran parallel im verein und mit einer Guten trainerin. Ich mag da eigentlich nicht hier auch noch meinungen sammeln, denn es geht vorn (langsam aber stetig). Vielleicht etwas für besitzter mit langhaarigen Schäferhunden, gehen eure richtig Schwimmen? Meiner liebt Wasser, aber wenn ich schwimmen gehe kommt er nicht hinterher, habe das Gefühl er hat angst unter zu gehen. Vielleicht zuviel unterwolle? Hat jemanden erfahrungen mit schwimmwesten?
Ja unserer liebt das Wasser 😅 da kann ihn nichts mehr bremsen. Er schwimmt auch richtig ohne das man ihn irgendwie animieren müsste

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Juni 11:38
Ja unserer liebt das Wasser 😅 da kann ihn nichts mehr bremsen. Er schwimmt auch richtig ohne das man ihn irgendwie animieren müsste
Hm,...okay vielleicht mag er es dann einfach nur nicht zu schwimmen 🤔 schade eigentlich, ich Liebe schwimmen, aber dann muss Dante halt am ufer bleiben Solange 😅 er geht kurz rein, schwimmt ganz kurz dreht dann aber um und wartet am ufer, ich glaube er würde schon gern mitkommen, aber traut sich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Juni 13:04
Ich hab auch immer aufmerksam mitgelesen, ... unsere themen sind umfangreich und wir sind da dran parallel im verein und mit einer Guten trainerin. Ich mag da eigentlich nicht hier auch noch meinungen sammeln, denn es geht vorn (langsam aber stetig). Vielleicht etwas für besitzter mit langhaarigen Schäferhunden, gehen eure richtig Schwimmen? Meiner liebt Wasser, aber wenn ich schwimmen gehe kommt er nicht hinterher, habe das Gefühl er hat angst unter zu gehen. Vielleicht zuviel unterwolle? Hat jemanden erfahrungen mit schwimmwesten?
Ja meine schwimmt die langhaar Hündin die stockhaar schwimmen auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Juni 13:06
Ist dein hund hd und ed geröngt und Wirbelsäule vielleicht schwimmt er deshalb nicht wenn da was weh tut. Meine schwimmen mit und ohne Weste

Beitrag-Verfasser-Bild
Insa
16. Juni 13:11
Unsere Maus haben wir seit letzten Jahr Ostern, sie ist am Anfang nur ein bisschen mit den Füßen rein und jetzt ist sie die totale Wasserratte 😂. Allerdings geht sie auch nur bis zum Bauch rein bisher, aber mal sehen was dieses Jahr passiert, ob sie doch noch ins schwimmen kommt 😊! Über eine Schwimmweste haben wir uns auch schon Gedanke gemacht, aber bin mir da noch nicht so ganz schlüssig ob ihr das wirklich helfen würde 🤔😊! Lg ☀️💦🌊