Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
5. Dez. 18:00
Auf meinem Profil sind von allen 5 vernünftige Bilder
ist kein Wettbewerb, wer mehr Tiere hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Dez. 18:02
ist kein Wettbewerb, wer mehr Tiere hat!
Du bist der allein unterhalter in dem tread

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
5. Dez. 18:03
Du bist der allein unterhalter in dem tread
Ja 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Dez. 20:01
Schwer verliebt in meine Bande 🥰
Das verstehe ich sehr gut 😘.
Ich bin ein Fan von Eurem Blümchen und finde Euren Umgang mit Euren Schätzen wundervoll.
Mein Rocky hat sich auch zu einem selbstsicherem Schäfi entwickelt und er hat es gelernt mit nahezu allen Hunden sicher umzugehen (er hatte bisher weit über 100 freie Hundekontakte). An der Leine lasse ich das nicht zu.
Traurig machen mich oft Hunde, die nie ein natürliches Sozialverhalten lernen durften und daher Übersprung-Handlungen entwickeln 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
5. Dez. 20:45
Wenn jeder Kommentar mit der Anzahl seiner Hunde beginnt 🤔
Aber eigentlich kommt es doch auf die Qualität, nicht die Quantität an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
5. Dez. 21:31
Das verstehe ich sehr gut 😘. Ich bin ein Fan von Eurem Blümchen und finde Euren Umgang mit Euren Schätzen wundervoll. Mein Rocky hat sich auch zu einem selbstsicherem Schäfi entwickelt und er hat es gelernt mit nahezu allen Hunden sicher umzugehen (er hatte bisher weit über 100 freie Hundekontakte). An der Leine lasse ich das nicht zu. Traurig machen mich oft Hunde, die nie ein natürliches Sozialverhalten lernen durften und daher Übersprung-Handlungen entwickeln 😔
Toll macht ihr das 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
5. Dez. 21:38
Toll macht ihr das 😍
Dankeschön.. bin glücklich über die Entwicklung von Rocky 😍
Ihr seid ja der beste Beweis dafür, dass man gemeinsam viel schönes erreichen kann.. auch gegen Widerstände und Hindernisse 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
5. Dez. 21:39
Dankeschön.. bin glücklich über die Entwicklung von Rocky 😍 Ihr seid ja der beste Beweis dafür, dass man gemeinsam viel schönes erreichen kann.. auch gegen Widerstände und Hindernisse 💪
Danke, das kann ich nur zurück geben 🤩🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
6. Dez. 05:56
🧐🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Dez. 08:24
Hallo ihr Lieben, meine kleine Fellnase hat immer wieder mit trockener Haut zwischen den Zehen zu kämpfen da wir immer wieder mit Micocep wegen den Hefepilzen ran müssen 🫣 habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich seine Hautschutzbarriere von innen stärken könnte? Vielleicht mit der Zugabe von Öl ins Futter? Nur welches?