Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
5. Nov. 13:18
Hach ja der Herbst 🍃🍁🍂

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Nov. 20:00
Manchmal muss man auch mal zwischendurch süß gucken, um Frauchen bei der Stange zu halten 😹😻
Oooh wie schön 😍😍
Die Kombination habe ich seit zwei Wochen auch zu Hause ^^
(wenn auch nur vorübergehend)

Und ich muss sagen: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch Schäfi-Haltern... ich dachte immer schon mein Aussie fusselt viel, aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu einem Deutschen Schäferhund 😳😂😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
6. Nov. 14:43
Oooh wie schön 😍😍 Die Kombination habe ich seit zwei Wochen auch zu Hause ^^ (wenn auch nur vorübergehend) Und ich muss sagen: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch Schäfi-Haltern... ich dachte immer schon mein Aussie fusselt viel, aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu einem Deutschen Schäferhund 😳😂😂🙈
Ohja, finde den Aussie auch pflegeleichter 😻 aber ist ne süße Kombi, finde ich, Aussie und Schäfi ♥️

Beitrag-Verfasser
Luisa
6. Nov. 14:45
Ohja, finde den Aussie auch pflegeleichter 😻 aber ist ne süße Kombi, finde ich, Aussie und Schäfi ♥️
Sind beides schäferhunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
6. Nov. 14:46
Sind beides schäferhunde
Ja das sagt ja schon der Rassename 😹

Beitrag-Verfasser-Bild
Bambina
7. Nov. 20:53
Manchmal muss man auch mal zwischendurch süß gucken, um Frauchen bei der Stange zu halten 😹😻
Ja gibt bei uns auch so Tage, wenn er nicht so süß wäre und so niedlich schauen würde hätten wir ihn schon gemeuchelt 😅🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bambina
7. Nov. 20:55
Oooh wie schön 😍😍 Die Kombination habe ich seit zwei Wochen auch zu Hause ^^ (wenn auch nur vorübergehend) Und ich muss sagen: Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch Schäfi-Haltern... ich dachte immer schon mein Aussie fusselt viel, aber das ist ja noch harmlos im Vergleich zu einem Deutschen Schäferhund 😳😂😂🙈
Sind die beiden hübsch 😍
Wir können bei uns auch regelmäßig neue Hunde stricken. Also falls jemand Interesse hat🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
7. Nov. 20:57
Ja gibt bei uns auch so Tage, wenn er nicht so süß wäre und so niedlich schauen würde hätten wir ihn schon gemeuchelt 😅🙈🤣
Ja das ist ihr aller großes Glück! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bambina
7. Nov. 21:03
Bräuchte irgendwie nochmal Denkanstöße hier bezüglich Hundefutter. Mila war von Anfang an relativ mäkelig. Als sie zu uns kam, bekam sie Josera Kids, das haben wir erstmal so übernommen. Da ist sie in den ersten Wochen mit jedem Stückchen einzeln in ihr Körbchen gelaufen und hat es da geknabbert 🙈. Wir haben dann irgendwann auf Platinum Puppy Chicken umgestellt, weil ich nicht so ein Freund von extrudiertem Futter bin. Klappte erst ganz gut, dann lies sie vor ein paar Wochen ihr Futter einfach ganz stehen. Gesundheitlich ist alles okay, also Futter hingestellt, nach 15 Minuten weggestellt, Hund frisst nix 🤷🏼‍♀️. Da sie aber ja eh schon so ein Rippchen ist, haben wir angefangen, das Nassfutter von Platinum unterzumischen, und siehe da, große Begeisterung, Schüsseln immer leer. Leckerlie und so ein Zeug nimmt sie auch uneingeschränkt gerne 🤪.Aber seit ein paar Tagen sortiert sie schön säuberlich das Trockenfutter aus und frisst nur noch das Nassfutter 😩. Ich würde ihr auch nur Nassfutter geben, aber ist das nicht auf Dauer schlecht wegen Zahnstein? Eventuell barfen? Da kann man aber ja auch viel falsch machen 🙈. Was meint ihr, weiter rumprobieren oder konsequent das Futter weiter anbieten??? Bin gerade etwas ratlos😞
Bei uns ist das selbe Spiel.
Wir doctoren seit er bei uns ist am Futter herum. Haben zeitweise sogar das Trockenfutter und das nassfutter zusammen einweichen lassen über Nacht ging ganz gut weg bis ihm das auch zu blöd war. Trocken und nass ohne Wasser mixen geht bisher am längsten gut. Hat aber auch hier wieder sortiert und schön das Trockene liegen lassen. Waren so verzweifelt das wir einen Dessert Keks eingeführt haben. Hat knapp 1 1/2 Wochen gedauert bis er gerafft hat das er den erst bekommt wenn der Napf leer ist. Seit dem wird brav aufgefuttert. Ach ja und er frisst nur wenn wir ihn zuschauen…
Mein Mann sagte letzte Woche: hast du dir so mal deine Samstag Abende vorgestellt? Dem Hund beim fressen zusehen🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
8. Nov. 14:00
Bei uns ist das selbe Spiel. Wir doctoren seit er bei uns ist am Futter herum. Haben zeitweise sogar das Trockenfutter und das nassfutter zusammen einweichen lassen über Nacht ging ganz gut weg bis ihm das auch zu blöd war. Trocken und nass ohne Wasser mixen geht bisher am längsten gut. Hat aber auch hier wieder sortiert und schön das Trockene liegen lassen. Waren so verzweifelt das wir einen Dessert Keks eingeführt haben. Hat knapp 1 1/2 Wochen gedauert bis er gerafft hat das er den erst bekommt wenn der Napf leer ist. Seit dem wird brav aufgefuttert. Ach ja und er frisst nur wenn wir ihn zuschauen… Mein Mann sagte letzte Woche: hast du dir so mal deine Samstag Abende vorgestellt? Dem Hund beim fressen zusehen🤣
Mega 😅, ich bleib auch immer bei der Kleinen stehen, bis das „ Tellerchen“ leer ist 🙈. Wir haben jetzt dann doch mit dem Trocken/Nassfutter aufgehört und auf Barf umgestellt. Das war damals bei unserem vorigen Rüden das beste was er mit seiner chronischen Darmentzündung vertragen hat, und wir probieren das jetzt mit Mila auch. Sind auch wieder von 2 auf 3 kleinere Mahlzeiten umgestiegen, weil sie nicht soviel auf einmal fressen mag. Das Barf inhaliert sie momentan, ich bin aber erst beruhigt, wenn sie das in drei Wochen auch noch macht 🙏🏻.