Bräuchte irgendwie nochmal Denkanstöße hier bezüglich Hundefutter. Mila war von Anfang an relativ mäkelig. Als sie zu uns kam, bekam sie Josera Kids, das haben wir erstmal so übernommen. Da ist sie in den ersten Wochen mit jedem Stückchen einzeln in ihr Körbchen gelaufen und hat es da geknabbert 🙈. Wir haben dann irgendwann auf Platinum Puppy Chicken umgestellt, weil ich nicht so ein Freund von extrudiertem Futter bin. Klappte erst ganz gut, dann lies sie vor ein paar Wochen ihr Futter einfach ganz stehen. Gesundheitlich ist alles okay, also Futter hingestellt, nach 15 Minuten weggestellt, Hund frisst nix 🤷🏼♀️. Da sie aber ja eh schon so ein Rippchen ist, haben wir angefangen, das Nassfutter von Platinum unterzumischen, und siehe da, große Begeisterung, Schüsseln immer leer. Leckerlie und so ein Zeug nimmt sie auch uneingeschränkt gerne 🤪.Aber seit ein paar Tagen sortiert sie schön säuberlich das Trockenfutter aus und frisst nur noch das Nassfutter 😩. Ich würde ihr auch nur Nassfutter geben, aber ist das nicht auf Dauer schlecht wegen Zahnstein? Eventuell barfen? Da kann man aber ja auch viel falsch machen 🙈. Was meint ihr, weiter rumprobieren oder konsequent das Futter weiter anbieten??? Bin gerade etwas ratlos😞
Bei uns ist das selbe Spiel.
Wir doctoren seit er bei uns ist am Futter herum. Haben zeitweise sogar das Trockenfutter und das nassfutter zusammen einweichen lassen über Nacht ging ganz gut weg bis ihm das auch zu blöd war. Trocken und nass ohne Wasser mixen geht bisher am längsten gut. Hat aber auch hier wieder sortiert und schön das Trockene liegen lassen. Waren so verzweifelt das wir einen Dessert Keks eingeführt haben. Hat knapp 1 1/2 Wochen gedauert bis er gerafft hat das er den erst bekommt wenn der Napf leer ist. Seit dem wird brav aufgefuttert. Ach ja und er frisst nur wenn wir ihn zuschauen…
Mein Mann sagte letzte Woche: hast du dir so mal deine Samstag Abende vorgestellt? Dem Hund beim fressen zusehen🤣