Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Luisa
1. Nov. 14:33
Was hast du dann gefüttert?
Ich weiß nimmer im Moment fütter ich josera und wolfsblut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 14:40
Bräuchte irgendwie nochmal Denkanstöße hier bezüglich Hundefutter. Mila war von Anfang an relativ mäkelig. Als sie zu uns kam, bekam sie Josera Kids, das haben wir erstmal so übernommen. Da ist sie in den ersten Wochen mit jedem Stückchen einzeln in ihr Körbchen gelaufen und hat es da geknabbert 🙈. Wir haben dann irgendwann auf Platinum Puppy Chicken umgestellt, weil ich nicht so ein Freund von extrudiertem Futter bin. Klappte erst ganz gut, dann lies sie vor ein paar Wochen ihr Futter einfach ganz stehen. Gesundheitlich ist alles okay, also Futter hingestellt, nach 15 Minuten weggestellt, Hund frisst nix 🤷🏼‍♀️. Da sie aber ja eh schon so ein Rippchen ist, haben wir angefangen, das Nassfutter von Platinum unterzumischen, und siehe da, große Begeisterung, Schüsseln immer leer. Leckerlie und so ein Zeug nimmt sie auch uneingeschränkt gerne 🤪.Aber seit ein paar Tagen sortiert sie schön säuberlich das Trockenfutter aus und frisst nur noch das Nassfutter 😩. Ich würde ihr auch nur Nassfutter geben, aber ist das nicht auf Dauer schlecht wegen Zahnstein? Eventuell barfen? Da kann man aber ja auch viel falsch machen 🙈. Was meint ihr, weiter rumprobieren oder konsequent das Futter weiter anbieten??? Bin gerade etwas ratlos😞
Meine ist auch von anfang an ein schlechter Fresser. Anfangs frisst sie das meiste gerne und nach kurzer Zeit dann nicht mehr. Mit Barf fahren wir jetzt schon länger recht gut ich muss sie aber regelrecht "zwingen" zu fressen. Wenn sie ein paar Happen genommen hat geht es dann auch

Beitrag-Verfasser
Luisa
1. Nov. 14:41
Meine ist auch von anfang an ein schlechter Fresser. Anfangs frisst sie das meiste gerne und nach kurzer Zeit dann nicht mehr. Mit Barf fahren wir jetzt schon länger recht gut ich muss sie aber regelrecht "zwingen" zu fressen. Wenn sie ein paar Happen genommen hat geht es dann auch
Meine vertragen kein barf Durchfall des Todes

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Nov. 14:43
Meine vertragen kein barf Durchfall des Todes
Von Aufwand her fände ich es auch gut wenn wir eine andere Alternative hätten 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
1. Nov. 15:22
Warum bist du denn vom Trocken/Nassfuttermix auf komplett Nass gegangen? Mochte Ruby das Trockene auch nicht mehr? Das mit dem Tuch in Kokosfett probier ich auf jeden Fall mal, Zahnbürste ist bei Mila nicht so toll, da ist sie zu hibbelig für 🤪
Ja von einem Tag auf den anderen Trockenfutter abgelehnt und ihre Häufchen waren nie die besten damit...

Aber heute verweigert sie ihr Essen, wieso auch immer...Mali halt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
1. Nov. 15:59
Der Blick ist aber auch der Hammer 😅😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
1. Nov. 18:36
Meine beiden waren jeder für sich total mäkelig, nie aufgegessen, gerade müsli war ganz schlimm, verträgt aber grundsätzlich alles. Jetzt da sie zusammen wohnen, essen sie beide plötzlich doch lieber auf 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
1. Nov. 18:38
Achso und guckt mal, was wir jetzt können 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
2. Nov. 07:36
Achso und guckt mal, was wir jetzt können 🥰
..es ist einfach großartig, wie toll sich Blümchen bei Euch entwickelt 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
2. Nov. 11:24