Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Okt. 12:15
Heute hat meiner die Schnalle am Gürtel kaputt gezogen. Habt ihr Empfehlungen für Ersatzschnallen? zB vllt aus dem Klettersport?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 12:17
Heute hat meiner die Schnalle am Gürtel kaputt gezogen. Habt ihr Empfehlungen für Ersatzschnallen? zB vllt aus dem Klettersport?
Die AustriAlpin Cobra Schnallen. Kommen glaube ich vom Klettern.
Mittlerweile werden damit sogar Hundehalsbänder gemacht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Okt. 20:20
Schutzdienst ist ja gerade hier im Gespräch, ich selber habe mit Mila jetzt Mantrailing angefangen, ist absolut ihr Ding 👍🏻. Mich würde interessieren, was ihr hier noch so macht, um eure Schäfis auszulasten 🤔🤗
Meine hat nach einer Kreuzbandriss Op eine Schiene im Bein.
Deshalb ist Hundesport nur begrenzt geeignet.
Mantrailing will ich jetzt wieder versuchen , falls sie mir den Gefallen tut und nicht zu sehr im Trieb zieht.

Ich lege großen Wert auf sonstige geistige Auslastung
Dazu gehört z.B. "Käsebäumchen" im Garten. Kleine Käsestückchen werden an allen Sträuchern in unterschiedlicher Höhe gespickt.
Sie sucht mit großer Leidenschaft die Büsche ab.
Die nicht entdeckten zeige ich ihr dann, steigt gleich mein Ansehen bei ihr 😉
Im Haus bekommt sie ihren Drehturm mit Leckerlies, war eine Beschäftigung als sie nach der Op liegen musste.

Sie ist danach k.o. und zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
16. Okt. 21:47
Meine hat nach einer Kreuzbandriss Op eine Schiene im Bein. Deshalb ist Hundesport nur begrenzt geeignet. Mantrailing will ich jetzt wieder versuchen , falls sie mir den Gefallen tut und nicht zu sehr im Trieb zieht. Ich lege großen Wert auf sonstige geistige Auslastung Dazu gehört z.B. "Käsebäumchen" im Garten. Kleine Käsestückchen werden an allen Sträuchern in unterschiedlicher Höhe gespickt. Sie sucht mit großer Leidenschaft die Büsche ab. Die nicht entdeckten zeige ich ihr dann, steigt gleich mein Ansehen bei ihr 😉 Im Haus bekommt sie ihren Drehturm mit Leckerlies, war eine Beschäftigung als sie nach der Op liegen musste. Sie ist danach k.o. und zufrieden.
Das mit dem Käsebäumchen find ich gut, werde ich auf jeden Fall auch mal machen 👍🏻. Aber was ist ein Drehturm? Hast du ein Bild? Hört sich interessant an 😁.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
16. Okt. 22:28
Meine hat nach einer Kreuzbandriss Op eine Schiene im Bein. Deshalb ist Hundesport nur begrenzt geeignet. Mantrailing will ich jetzt wieder versuchen , falls sie mir den Gefallen tut und nicht zu sehr im Trieb zieht. Ich lege großen Wert auf sonstige geistige Auslastung Dazu gehört z.B. "Käsebäumchen" im Garten. Kleine Käsestückchen werden an allen Sträuchern in unterschiedlicher Höhe gespickt. Sie sucht mit großer Leidenschaft die Büsche ab. Die nicht entdeckten zeige ich ihr dann, steigt gleich mein Ansehen bei ihr 😉 Im Haus bekommt sie ihren Drehturm mit Leckerlies, war eine Beschäftigung als sie nach der Op liegen musste. Sie ist danach k.o. und zufrieden.
Wenn wir unterwegs sind und der Wind für den Zak ungünstig weht nutze ich meinen Augen und Mustererkennung, um ihn Markierungen zu zeigen. So machen wir auch Teamwork draußen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 04:33
Das mit dem Käsebäumchen find ich gut, werde ich auf jeden Fall auch mal machen 👍🏻. Aber was ist ein Drehturm? Hast du ein Bild? Hört sich interessant an 😁.
Kann auseinandergebaut werden um zum anlernen mit einer Scheibe zu beginnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 04:35
Werde heute mal ein Video machen mit Yana und Drehturm

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
17. Okt. 04:58
Nicht schlecht 😊👍🏻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Okt. 08:24
Nicht schlecht 😊👍🏻
Strengt das Köpfchen an wenn die Beine nach OPs geschont werden müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
17. Okt. 08:41
Strengt das Köpfchen an wenn die Beine nach OPs geschont werden müssen.
Zu geil!