Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 08:30
Wir haben den. Ist auch nicht recht viel kleiner 🤷‍♀️.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 08:35
Er hat halt mehr Leder 🤷‍♀️.
Aber wenn er ihn gerne trägt und man das Gefühl hat er passt und erfüllt seinen Zweck, warum nicht. Was war denn die Kritik warum er nicht passt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Okt. 08:38
Er hat halt mehr Leder 🤷‍♀️. Aber wenn er ihn gerne trägt und man das Gefühl hat er passt und erfüllt seinen Zweck, warum nicht. Was war denn die Kritik warum er nicht passt?
Ach falls du auf facebook bist, kannst du ja mal nachgucken. Hatte da für beide hunde in der gruppe bilder von je 3 maulkörben gepostet und nach der meinung der verkäufer gefragt. Man wurde regelrecht angegriffen, ob man zu blöd zum messen ist und keine augen im kopf hat etc… wurde mit zig traurigen smileys reagiert, als ob der hund jetzt seit 10 jahren ununterbrochen so rumgelaufen wäre.., es war eine anprobe 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 08:41
Ach falls du auf facebook bist, kannst du ja mal nachgucken. Hatte da für beide hunde in der gruppe bilder von je 3 maulkörben gepostet und nach der meinung der verkäufer gefragt. Man wurde regelrecht angegriffen, ob man zu blöd zum messen ist und keine augen im kopf hat etc… wurde mit zig traurigen smileys reagiert, als ob der hund jetzt seit 10 jahren ununterbrochen so rumgelaufen wäre.., es war eine anprobe 🙄
😂 ignorieren! Deppen gibt es leider zu viele. Meistens sind es dann die deren Hunde nicht einmal auf's Herli hören....🤭
Wir haben einen damit wir einen haben. Er hat gelernt ihn gerne zu tragen damit das wenn wir ihn mal brauchen auch problemlos nutzen können. Aber wie gesagt, manche Leute können 1+1 nicht zusammen zählen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
9. Okt. 08:44
Also das ist eindeutig ein Maulkorb nur für den Einsatz in Notfällen. Den für den Alltag anzuwenden ist falsch, weil es hecheln, schnüffeln und anderes Verhalten verhindert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
9. Okt. 08:46
Ja, Facebook ist meist zu toxisch. Auf Reddit gibt's guter Rat in r/MuzzleDogs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
9. Okt. 08:48
Mir kommt der irgendwie zu groß vor 🤔 ich traue mich schon gar nicht mehr, in die chic und scharf gruppe zu posten, da wird man ja gleich zerfleischt, weil der arme, arme hund für 30 sekunden einen (nach deren meinung) unpassenden Maulkorb anprobieren musste 🙄
Ich denke du könntest den zusammenquetschen und es würde dann gut passen. Ist er tief genug zum hecheln?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
9. Okt. 08:51
Ich denke du könntest den zusammenquetschen und es würde dann gut passen. Ist er tief genug zum hecheln?
Ja, mehr als das maul aufgehen kann, absolut viel platz nach unten. Hatte mein Mann auch schon gesagt, dass wir das machen könnten mit dem zusammendrücken. Der passt bislang am besten, hatte jetzt einige zur anprobe bei ihr da. Ich denke, ich bastele da noch einen mittelriemen dran zwischen augen/ohren. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Undine
9. Okt. 09:09
Das ist meine Wicky, eine Mischlingsdame, viel Schäferhund dabei und ich glaube sie hat auch viel Charakterzüge vom Schäferhund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 09:21
Also das ist eindeutig ein Maulkorb nur für den Einsatz in Notfällen. Den für den Alltag anzuwenden ist falsch, weil es hecheln, schnüffeln und anderes Verhalten verhindert.
Ja ist er auch. Wir mussten ihn noch nie verwenden und hoffen auch das es so bleibt, aber wenn doch bin ich froh das unser Mali ihn gerne trägt.
Ansonsten ist er Maulkorbfrei.