Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Sept. 18:26
Ja, viel besser. M ist da definitiv die richtige Größe.
Suki wiegt auch 24kg und trägt M

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Sept. 19:12
Da bin ich jetzt beruhigt, danke euch 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Sept. 19:14
Da bin ich jetzt beruhigt, danke euch 👍🏻
Was kostet gr M im Moment

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Sept. 19:31
Wir haben 48,50 bezahlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
30. Sept. 19:32
Wir haben 48,50 bezahlt.
OK

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Sept. 19:42
Wir haben 42Euro gezahlt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Sept. 19:46
Wir haben 42Euro gezahlt.
Ja, dafür hatten wir aber auch eine professionelle Fachberatung 😂😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
30. Sept. 21:34
Ich hab mal ne Frage an alle, deren Schäferhunde ein AnnyX Geschirr tragen. Könntet ihr eventuell ein Bild reinstellen, wo man den Sitz von der Seite sehen kann 🙏🏻.Wir haben heute eins für Mila gekauft, und der „Fachberater“ wollte uns partout Größe S verkaufen.Das war auf größter Einstellung so eng, dass wir es kaum zubekamen und man kaum noch einen Finger reingequetscht bekamen. Das müsste so sein, wenn man den Hund z.B. im Auto anschnallt, dass sie nicht rausrutschen. Für mich war das gefühlt, als wenn ich mich mit Größe 42 in eine 36 reinquetsche 🙈. Nachdem ich mich durchgesetzt habe und Größe M gekauft habe, meinte er noch, ich müsse es ja wissen, er kennt das schon, dass Kunden eine Nummer größer kaufen, um das Geld für ein neues Geschirr in einiger Zeit zu sparen. Ich war schon ziemlich angepi… Vielleicht tu ich ihm ja auch Unrecht 🤷🏼‍♀️? Was meint ihr, ist Größe M für Mila zu groß???
FYI würde ich zum Auto fahren einen besonderen Geschirr dafür kaufen, wenn man kein Box benutzt. Nachdem ich Crash Tests angeschaut hab bin ich davon überzeugt, dass das Alltagsgeschirr nicht reicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
30. Sept. 21:35
Ja, dafür hatten wir aber auch eine professionelle Fachberatung 😂😜
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
30. Sept. 21:44
FYI würde ich zum Auto fahren einen besonderen Geschirr dafür kaufen, wenn man kein Box benutzt. Nachdem ich Crash Tests angeschaut hab bin ich davon überzeugt, dass das Alltagsgeschirr nicht reicht.
Wir haben eine Box im Auto, brauchen das Geschirr nicht zum anschnallen 👍🏻.