Darf ich mal fragen wie lange Blümchen schon bei euch ist und ob du glaubst das sie die Katze tot beissen würde wenn sie die Katze erwischt? Ich hab alle Hunde aus schlechter Haltung und der letzte war wirklich ein "killer". Katzen und Papagei wären sofort seine Opfer gewesen. Ich hab mir eine grosse Hundebox besorgt. Darin konnte er sich frei bewegen und hatte Platz um sich ausstrecken und sitzen zu können. Dort konnte er in aller Ruhe Katzen und Vogel beobachten ohne das er jemandem hätte schaden können und er konnte sich an alle geräusche und Bewegungen gewöhnen. Wenn er aus der Box draussen war hatte er Maulkorb an. Mittlerweile schlafen die Katzen sogar bei ihm im Körbchen und den vogel findet er auch nicht mehr interessant.
Sie ist seit Ende August bei uns. Ich weiß nicht, ob sie Tötungsabsicht hat. Vermutlich nicht, sie geht eher auf den bewegungsreiz. Liegt der kater irgendwo rum, ist er gar kein thema. Hat er seine 5 minuten und schweinsgaloppiert rum bzw springt irgendwo hoch, haben wir einfach noch das liebe Thema impulskontrolle. Falls ich hier mal zu langsam bin oder nicht gut aufpasse, soll der maulkorb als Sicherheit dienen. Der Kater selbst hat mit Hunden kein Problem, mit Müsli liegt er auch oft zusammen 👍🏻