Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 12:44
Hat die Katze einen Rückzugsort , wo der Hund nicht hinkommt?
Klar

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 12:45
Meinst du echt dein Hund würde richtig reinbeißen wollen?
Auszuschließen ist es nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
28. Sept. 12:49
Hat jemand Maulkorbtipps? Hatte jetzt schon 13 verschiedene Modelle von chic und scharf da, aber keiner passt so wirklich. Blümchen braucht ihn leider im Moment noch hin und wieder zur Sicherheit als Katzenschutz, da wir auch einen Kater haben und sie den doch noch manchmal gruselig findet. 🐈‍⬛ 😵‍💫 den sie auf dem bild auf hat, hat sie bereits mitgebracht, ich finde aber, dass der nicht gut sitzt.
Darf ich mal fragen wie lange Blümchen schon bei euch ist und ob du glaubst das sie die Katze tot beissen würde wenn sie die Katze erwischt? Ich hab alle Hunde aus schlechter Haltung und der letzte war wirklich ein "killer". Katzen und Papagei wären sofort seine Opfer gewesen. Ich hab mir eine grosse Hundebox besorgt. Darin konnte er sich frei bewegen und hatte Platz um sich ausstrecken und sitzen zu können. Dort konnte er in aller Ruhe Katzen und Vogel beobachten ohne das er jemandem hätte schaden können und er konnte sich an alle geräusche und Bewegungen gewöhnen. Wenn er aus der Box draussen war hatte er Maulkorb an. Mittlerweile schlafen die Katzen sogar bei ihm im Körbchen und den vogel findet er auch nicht mehr interessant.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
28. Sept. 12:53
Jetzt muss ich mal fragen, warum ihr das Buddeln auf Feldern überhaupt zu lasst? Ich finde das absolut nicht gut. Ich musste beim ausreiten mit meiner Freundin auch mal aufs Feld ausweichen weil uns Hunde entgegenkamen, die keine Pferde mochten oder kannten. Dabei trat das Pferde meiner Freundin in ein gebuddeltes Loch und brach sich das Fesselgelenk. Das Tier musste noch auf dem Feld erlöst werden. Es wär schön wenn man da ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen könnte.
Daddys Bruder ist in so ein Loch gelaufen Wirbel angeknackst der durfte sich nicht hinlegen und hing ewig in so einem gestell

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 12:53
Darf ich mal fragen wie lange Blümchen schon bei euch ist und ob du glaubst das sie die Katze tot beissen würde wenn sie die Katze erwischt? Ich hab alle Hunde aus schlechter Haltung und der letzte war wirklich ein "killer". Katzen und Papagei wären sofort seine Opfer gewesen. Ich hab mir eine grosse Hundebox besorgt. Darin konnte er sich frei bewegen und hatte Platz um sich ausstrecken und sitzen zu können. Dort konnte er in aller Ruhe Katzen und Vogel beobachten ohne das er jemandem hätte schaden können und er konnte sich an alle geräusche und Bewegungen gewöhnen. Wenn er aus der Box draussen war hatte er Maulkorb an. Mittlerweile schlafen die Katzen sogar bei ihm im Körbchen und den vogel findet er auch nicht mehr interessant.
Sie ist seit Ende August bei uns. Ich weiß nicht, ob sie Tötungsabsicht hat. Vermutlich nicht, sie geht eher auf den bewegungsreiz. Liegt der kater irgendwo rum, ist er gar kein thema. Hat er seine 5 minuten und schweinsgaloppiert rum bzw springt irgendwo hoch, haben wir einfach noch das liebe Thema impulskontrolle. Falls ich hier mal zu langsam bin oder nicht gut aufpasse, soll der maulkorb als Sicherheit dienen. Der Kater selbst hat mit Hunden kein Problem, mit Müsli liegt er auch oft zusammen 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Sept. 13:06
Hat jemand Maulkorbtipps? Hatte jetzt schon 13 verschiedene Modelle von chic und scharf da, aber keiner passt so wirklich. Blümchen braucht ihn leider im Moment noch hin und wieder zur Sicherheit als Katzenschutz, da wir auch einen Kater haben und sie den doch noch manchmal gruselig findet. 🐈‍⬛ 😵‍💫 den sie auf dem bild auf hat, hat sie bereits mitgebracht, ich finde aber, dass der nicht gut sitzt.
Also hilla ist jetzt auch erst 5 Wochen bei uns und kannte ja nichts wir haben auch ein Kater den wollte sie auch jagen ein paar ansagen und sie hat es gelassen wäre nicht auf die Idee gekommen ihr ein Maulkorb anzuziehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 13:07
Also hilla ist jetzt auch erst 5 Wochen bei uns und kannte ja nichts wir haben auch ein Kater den wollte sie auch jagen ein paar ansagen und sie hat es gelassen wäre nicht auf die Idee gekommen ihr ein Maulkorb anzuziehen
Ja da hat halt jeder so seinen wohlfühlbereich in sachen sicherheit 🙌🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Sept. 13:08
Ja da hat halt jeder so seinen wohlfühlbereich in sachen sicherheit 🙌🏻
Das würde ich dem Hund nicht zumuten ganz einfach 24 /7 ein Maulkorb

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 13:09
Das würde ich dem Hund nicht zumuten ganz einfach 24 /7 ein Maulkorb
Steht doch da, dass sie ihn selten an hat!

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
28. Sept. 13:11
Steht doch da, dass sie ihn selten an hat!
Mit einem Metall Korb wird die Katze verletzt wenn sie an sie kommt genauso wie kleine Hunde