Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Mr
27. Sept. 18:28
Das Thema mache ich nicht mehr auf. Die entsprechenden Nachrichten wurden gelöscht und somit ist es für mich erledigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia
28. Sept. 07:30
Wie genial ist das denn...das macht Ruby auch und läuft dann von einem Maulwurfhaufen zu anderen und Buddelt als gibt es keinen Morgen mehr. Man muss dazu sagen, auf dem Feld und nicht im Garten.
Jetzt muss ich mal fragen, warum ihr das Buddeln auf Feldern überhaupt zu lasst? Ich finde das absolut nicht gut. Ich musste beim ausreiten mit meiner Freundin auch mal aufs Feld ausweichen weil uns Hunde entgegenkamen, die keine Pferde mochten oder kannten. Dabei trat das Pferde meiner Freundin in ein gebuddeltes Loch und brach sich das Fesselgelenk. Das Tier musste noch auf dem Feld erlöst werden. Es wär schön wenn man da ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen könnte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 07:34
Jetzt muss ich mal fragen, warum ihr das Buddeln auf Feldern überhaupt zu lasst? Ich finde das absolut nicht gut. Ich musste beim ausreiten mit meiner Freundin auch mal aufs Feld ausweichen weil uns Hunde entgegenkamen, die keine Pferde mochten oder kannten. Dabei trat das Pferde meiner Freundin in ein gebuddeltes Loch und brach sich das Fesselgelenk. Das Tier musste noch auf dem Feld erlöst werden. Es wär schön wenn man da ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen könnte.
Das stimmt. Überall begegnen mir solche Löcher. Neben der Verletzungsgefahr von Mensch und Tier, findet der Besitzer des Landes das sicher auch nicht lustig, wenn beim Mähen der Wiese z.b. seine Geräte beschädigt werden durch die, teilweise riesigen Löcher. Bisschen mitdenken täte uns allen gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mr
28. Sept. 07:35
Das ist sehr schade um das Pferd. Ich stimme dir auh zu dass man gegenseitig rücksichtsvoll miteinander umgehen sollte. Unsere Hündin buddelt auch aber ich versuche ihre Löcher so gut es geht wider zu zumachen. Wenn mir Pferde entgegenkommen gehe ich sofern möglich auf die Seite mit genügend Abstand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 08:50
Das ist sehr schade um das Pferd. Ich stimme dir auh zu dass man gegenseitig rücksichtsvoll miteinander umgehen sollte. Unsere Hündin buddelt auch aber ich versuche ihre Löcher so gut es geht wider zu zumachen. Wenn mir Pferde entgegenkommen gehe ich sofern möglich auf die Seite mit genügend Abstand.
Wir hatten noch nie einen Hund der gebuddelt hat🤷‍♀️🤔
Dafür waren bzw. Sind alle U-Boote im Wasser 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mr
28. Sept. 09:11
Wir hatten noch nie einen Hund der gebuddelt hat🤷‍♀️🤔 Dafür waren bzw. Sind alle U-Boote im Wasser 🤣
Unser Schäferhund-Labrador Mix geht auch sehr gerne ins Wasser aber sie mag es auch zu buddeln wenn sie den richtigen Partner hat der mitmacht.
Unser griechischer Straßenhund hat 2 Stellen bei uns im Garten wo er buddelt und das auch im Rahmen darf. Bei ihm ist es aber eher eine übersprungshandlung als das verlangen zu buddeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 09:55
Hat jemand Maulkorbtipps? Hatte jetzt schon 13 verschiedene Modelle von chic und scharf da, aber keiner passt so wirklich. Blümchen braucht ihn leider im Moment noch hin und wieder zur Sicherheit als Katzenschutz, da wir auch einen Kater haben und sie den doch noch manchmal gruselig findet. 🐈‍⬛ 😵‍💫 den sie auf dem bild auf hat, hat sie bereits mitgebracht, ich finde aber, dass der nicht gut sitzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. Sept. 09:58
Hat jemand Maulkorbtipps? Hatte jetzt schon 13 verschiedene Modelle von chic und scharf da, aber keiner passt so wirklich. Blümchen braucht ihn leider im Moment noch hin und wieder zur Sicherheit als Katzenschutz, da wir auch einen Kater haben und sie den doch noch manchmal gruselig findet. 🐈‍⬛ 😵‍💫 den sie auf dem bild auf hat, hat sie bereits mitgebracht, ich finde aber, dass der nicht gut sitzt.
Thema Maulkorb hatten wir schonmal…. 🤔das doofe man Schicht sich dumm u Dämlichkeit wenn man scrollt…. Ich schau mal

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
28. Sept. 09:59
Thema Maulkorb hatten wir schonmal…. 🤔das doofe man Schicht sich dumm u Dämlichkeit wenn man scrollt…. Ich schau mal
Dankeschön, ich hatte schon gesucht, aber dann kam von der app immer die Meldung ‘dieser beitrag ist zu alt um dorthin zu springen’

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
28. Sept. 10:03
https://www.maulkorbwerkstatt.de/messanleitung/

Vielleicht wirst du hier fündig