Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
26. Sept. 10:55
Was war denn hier schon wieder los???????

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
26. Sept. 12:37
Was war denn hier schon wieder los???????
Nochmal: das Bild von Ellie ist perfekt. 🤣

Jemand hat ein Thema angesprochen, das leicht zu Eskalation führen könnte und es hat eskaliert. Es war vllt Bait & Trolling und man hätte evtl nicht darauf antworten sollen, oder zumindest nicht weiter nachdem es klar war, dass eine Diskussion nicht möglich war.

Ich bin viel auf Reddit unterwegs und daher hab ich nen relativ guten Riecher für toxische Kommentare, aber es ist nicht immer eindeutig was für Absichten hinter einem Kommentar stecken. Alle andere müssen aber auch bereit sein damit umzugehen, nämlich durch ignorieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Sept. 17:13
Ich hab mal eine Frage, korrigiert Ihr, wenn Euer Hund einem Anderen den Kopf in den Nacken legt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
26. Sept. 17:31
Ich hab mal eine Frage, korrigiert Ihr, wenn Euer Hund einem Anderen den Kopf in den Nacken legt?
Ja, dann rufe ich ihn zu mir. Wenn beide so drauf sind, kracht es gerne mal. Das muss nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Sept. 17:37
Ja, dann rufe ich ihn zu mir. Wenn beide so drauf sind, kracht es gerne mal. Das muss nicht sein.
Deshalb frag ich. Da ich das genau befürchte. Du rufst aber nur zurück, aber korrigierst nicht, wenn Du daneben stehst, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
26. Sept. 17:43
Deshalb frag ich. Da ich das genau befürchte. Du rufst aber nur zurück, aber korrigierst nicht, wenn Du daneben stehst, oder?
Ja, meistens reicht das. Wenn beide sich gegenseitig anprollen und meiner da nicht so einfach rauskommt, dann greife ich ein. Ich bestrafe ihn aber nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
26. Sept. 18:07
Es kommt drauf an wie der andere Hund reagiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Sept. 09:17
Aus Mülheim an der Ruhr. Ich denke, dass es bei uns im Wald besonders ausgeprägt ist und das, dass Terretorialverhalten noch dazu kommt. An anderen Orten zeigt sie das auch, aber nicht so ausgeprägt. Wenn man dann mit den Hunden eine Weile stehen bleibt, beruhigt sie sich auch wieder. Das Problem ist, dass ich sie deshalb nur noch auf Strecken von der Leine machen kann, die ich gut einsehen kann. Sie würde das sonst massiv regulieren. Ist der andere Hund weit genug weg, ist sie abrufbar. Passiert das beim um die Ecke biegen, hab ich keine Chance mehr.
Bin aus Krefeld. Man kann sich gerne mittig treffen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. Sept. 18:12
Bin aus Krefeld. Man kann sich gerne mittig treffen 😉
Hallo liebe Melanie, dass ist echt nett von Dir. Das können wir gerne mal machen, ob es zum Training etwas bringt, muss man sehen, da Aykinah das in erster Linie bei uns hier im Wald zeigt und Deine Hündin noch sehr jung ist, die dürfen bei Aykinah eh meistens alles. Wo gehst Du denn meistens spazieren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mr
27. Sept. 18:22
Ich denke ich war das letzte mal der Auslöser. Ich hatte lediglich eine andere Meinung zum Thema Einschläfern. Danach gab es falsche Unterstellungen und persönliche Angriffe die ich gemeldet habe.
Ich bin gerne bereit über alles zu diskutieren aber ich lasse mir und meiner Frau Pixel hier nichts unterstellen!