Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 20:10
Klar. Die muss sich erst mal dran gewöhnen. Vermittel ihr das alles gut ist und in einem halben Jahr ist das Geschichte.
Ich hatte gehofft, es geht schneller 😂

Denke ich muss auch selbst noch entspannter werden im neuen Heim. Man will ja niemandem auf die Füße treten und läuft auf Eierschalen.

Funktionieren funktionieren funktionieren 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
25. Sept. 20:12
Ich auch. Der fixiert sogar extrem. Wenn er denn mal mit anderen Hunden spielen darf geht er ganz typisch in diese geduckte Haltung und der Kopf senkt sich. Und sein Blick wird noch stechender als er ohnehin schon ist.🙈
Sieht er dabei auch so banane aus wie meine?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 20:13
Sieht er dabei auch so banane aus wie meine?
Sieht aus als hätte sie Knochenpups 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
25. Sept. 20:16
Sieht aus als hätte sie Knochenpups 😂
😂🙈💩

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
25. Sept. 20:21
Ich hatte gehofft, es geht schneller 😂 Denke ich muss auch selbst noch entspannter werden im neuen Heim. Man will ja niemandem auf die Füße treten und läuft auf Eierschalen. Funktionieren funktionieren funktionieren 😅
Entspannung ist leichter gesagt als getan. Man will niemand schon zu Beginn vergraulen und ist bestimmt besonders angespannt.
Je besser ihr ankommt, desto besser wird es. Da bin ich überzeugt. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Sept. 20:32
Ich bin ja immer ein Freund davon bewusst in solche Situationen zu gehen die man trainieren möchte. Das Problem mit dem fixieren ist natürlich ein bisschen komplizierter. Kennst du vielleicht jemanden mit einen Border Collie oder einem Australian Shepherd? Vorzugsweise aus einer Arbeitslinie. Die fixieren bei Begegnungen eigentlich immer. Da würde ich mich ganz langsam annähren und bei der Distanz stehen bleiben die dein Hund aushält. Und dann sollen die Hunde sich einfach nur beobachten. Und dann die Distanz ganz langsam und über Tage immer mehr verringern bis man vielleicht irgendwann an der Leine zusammen spazieren gehen kann.
Nach dem zweiten Vorfall reagiert sie jetzt schon auf 30m. Alle Border die ich kenne, kennt sie auch und dann ist es kein Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Sept. 20:33
Nicht nur du 😬 ... wie wäre es mit einem Starring Kontest 😉
Okay…und Aykinah räumt dann auf…😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Sept. 03:03
Nicht nur du 😬 ... wie wäre es mit einem Starring Kontest 😉
Guten Morgen, 🌞
wir sind dabei 🤓..

aber seid bitte nicht zu frustriert 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 03:44
Wie korrigierst du das? Wir haben das Problem nicht. Trotzdem interessiert mich das :D gehst du einfach weiter?
Guten Morgen. Wenn wir in Situationen sind wo wir warten müssen um andere Menschen mit Hunden durchzulassen hole ich ihn immer wieder ins sitz. Hat auch den Vorteil das es Training für ihn ist und er sich im Optimalfall nicht so sehr auf den anderen Hund konzentriert. Und wenn wir einfach weitergehen lass ich es gar nicht dazu kommen das er Anstalten machen kann sich hinzulegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
26. Sept. 03:47
Ich hatte gehofft, es geht schneller 😂 Denke ich muss auch selbst noch entspannter werden im neuen Heim. Man will ja niemandem auf die Füße treten und läuft auf Eierschalen. Funktionieren funktionieren funktionieren 😅
Naja ich habe jetzt einfach mal die längere Zeit veranschlagt damit man nicht enttäuscht ist wenn es länger dauert.😉 lässt sie sich denn schnell beruhigen wenn sie bellt?