Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:36
Lese bitte alle meine Kommentare dazu. Ich bin selbst Mutter von einem 6 Jahre alten Mädchen. Wenn es sich um einen Unfall handeln würde wäre ich dir letzte die schreien würde das der Hund eingeschläfert gehört. Denn der kann am allerwenigsten dafür. Schuld sind da unfähige Menschen.
Ja,das hab ich schon gemacht! Bei all deinen Kommentaren kein einziges Wort über das Kind! Sehr traurig find ich das,gerade auch als Mutter! Das du auch noch so viel Verständnis für den Hund hättest beim eigenen Kind ist die blanke Theorie,in der Praxis würde das mit Sicherheit anders aussehen! Ich wünsche dir das du soetwas nie selbst erleben musst!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 18:40
Ja,das hab ich schon gemacht! Bei all deinen Kommentaren kein einziges Wort über das Kind! Sehr traurig find ich das,gerade auch als Mutter! Das du auch noch so viel Verständnis für den Hund hättest beim eigenen Kind ist die blanke Theorie,in der Praxis würde das mit Sicherheit anders aussehen! Ich wünsche dir das du soetwas nie selbst erleben musst!
Damit ich so was nicht selbst erleben muss habe ich mir nachdem ich meinen Seelenhund viel zu früh im Januar gehen lassen musste keinen Hund aus dem Tierheim zum resozialisieren geholt sondern einen der eine sehr gute Kinderstube hatte. Meine Tochter ist mit Hund aufgewachsen und weiß ganz genau wie man mit Hunden umgehen muss. Und sie kann auch jetzt schon sehr erfolgreich fremde Hunde blocken.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:42
Damit ich so was nicht selbst erleben muss habe ich mir nachdem ich meinen Seelenhund viel zu früh im Januar gehen lassen musste keinen Hund aus dem Tierheim zum resozialisieren geholt sondern einen der eine sehr gute Kinderstube hatte. Meine Tochter ist mit Hund aufgewachsen und weiß ganz genau wie man mit Hunden umgehen muss. Und sie kann auch jetzt schon sehr erfolgreich fremde Hunde blocken.🤷‍♀️
Und selbst wenn mal was passieren sollte, würde ich dir genug kühlen Kopf unterstellen, als dass du nicht sofort den Tod des Hundes wollen würdest, sondern die Haltung hinterfragst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 18:47
Lass gut sein.😉 Ich finde es einfach nur albern das Hundebesitzer nach Euthanasie schreien weil ein Hund mal gebissen hat.
Ja das ist scheiße aber zu 99% kann der Hund da einfach nichts für.

Mein Mann ist in Hamburg aufgewachsen. Er hat so oft erzählt das die Schaukeln auf den Spielplätzen kaputt gebissen waren weil dubiose Gestalten es lustig fanden mit ihren Hunden abends auf die Spielplätze zu gehen und wie sich die Hunde in die Schaukeln verbissen haben. Woher sollen die Hunde dann bitte wissen das die Schaukel am Tag kein Spielzeug ist wenn da Kinder drauf sitzen? Wenn man dann nicht aufpasst reißt sich der Hund sich ganz schnell los und das Unglück passiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Sept. 18:50
Lass gut sein.😉 Ich finde es einfach nur albern das Hundebesitzer nach Euthanasie schreien weil ein Hund mal gebissen hat. Ja das ist scheiße aber zu 99% kann der Hund da einfach nichts für. Mein Mann ist in Hamburg aufgewachsen. Er hat so oft erzählt das die Schaukeln auf den Spielplätzen kaputt gebissen waren weil dubiose Gestalten es lustig fanden mit ihren Hunden abends auf die Spielplätze zu gehen und wie sich die Hunde in die Schaukeln verbissen haben. Woher sollen die Hunde dann bitte wissen das die Schaukel am Tag kein Spielzeug ist wenn da Kinder drauf sitzen? Wenn man dann nicht aufpasst reißt sich der Hund sich ganz schnell los und das Unglück passiert...
Ich finde es auch immer interessant, ob dieses chancenlose Schwarz-Weiß-Denken dann noch gilt, wenn ein Kind durch andere, vom Mensch verursachten Schäden auch noch gilt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:53
Lass gut sein.😉 Ich finde es einfach nur albern das Hundebesitzer nach Euthanasie schreien weil ein Hund mal gebissen hat. Ja das ist scheiße aber zu 99% kann der Hund da einfach nichts für. Mein Mann ist in Hamburg aufgewachsen. Er hat so oft erzählt das die Schaukeln auf den Spielplätzen kaputt gebissen waren weil dubiose Gestalten es lustig fanden mit ihren Hunden abends auf die Spielplätze zu gehen und wie sich die Hunde in die Schaukeln verbissen haben. Woher sollen die Hunde dann bitte wissen das die Schaukel am Tag kein Spielzeug ist wenn da Kinder drauf sitzen? Wenn man dann nicht aufpasst reißt sich der Hund sich ganz schnell los und das Unglück passiert...
Was für eine Ignoranz und Aroganz ,einfach erschreckend! Ihr solltet euch eigentlich schämen für so eine Ansicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:58
Gerade aus Hamburg habe ich von mehreren Beißvorfällen gehört. Na wenn das dort Gang und Gäbe ist, wundert mich es nicht mehr.

Da merkt man aber auch wieder wie wichtig Hintergrundinfos sind.

Die FB Gruppe “Aggression beim Hund - Probleme diskutieren” ist da auch super interessant. Manche Mitglieder hauen da zwar sehr “auf die Kacke”, bei Beißvorfällen werden aber IMMER die Aspekte diskutiert, die dazu geführt haben könnten.

Ziemlich augenöffnend.
Ich weiß, dass du nicht bei FB bist, aber vlt für andere interessant 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:59
Ich finde es auch immer interessant, ob dieses chancenlose Schwarz-Weiß-Denken dann noch gilt, wenn ein Kind durch andere, vom Mensch verursachten Schäden auch noch gilt.
Einzelfall-Entscheidungen treffen zu wollen, kann man ja wohl wahrlich nicht als schwarz-weiß bezeichnen.

Hier wird eher für “Grau” argumentiert 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
25. Sept. 19:01
Einzelfall-Entscheidungen treffen zu wollen, kann man ja wohl wahrlich nicht als schwarz-weiß bezeichnen. Hier wird eher für “Grau” argumentiert 😅
Du hast mich falsch verstanden, ich seh das genau wie Silke. Ich meinte die Fraktion mit sofort euthanisieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 19:01
Du hast mich falsch verstanden, ich seh das genau wie Silke. Ich meinte die Fraktion mit sofort euthanisieren.
Oh Entschuldigung! Da habe ich dich missverstanden