Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 17:40
Der junge hat folgeschäden
So wie du es beschreibst war es ein Unfall wofür der Hund nichts kann. Und dann müssten ja auch ein Großteil von den Hunden im Tierheim eingeschläfert werden. Ganz viele von den Hunden haben schon gebissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 17:40
Mitten in der Großstadt? 😅
Ja das ist grenzwertig. Aber schaffbar. Wenn ich jetzt in eine Großstadt ziehen müsste wäre das doof aber das ändert ja nichts an meiner erfahrung. So einen Hund zu Anfängern in die Großstadt zu vermitteln ist nicht gut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 17:52
Irgendwelche Tipps zum Thema Gartenzaun Kläffen, außer sich mit Langlaufleine über 30-60 Minuten dahin zu setzen, zu hoffen, dass jemand kommt und zu belohnen, wenn sie nicht reagiert? 🤔

Am Anfang war sie noch weitaus nervöser, bellt jetzt aber trotzdem noch 4 von 10 Hunden an, wenn sie im Garten ist. Darauf hab ich keine Lust 🤨

Hört sich auch eher spielerisch an. Kein Kamm, kein Knurren, lockerer Körper

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Sept. 18:08
Irgendwelche Tipps zum Thema Gartenzaun Kläffen, außer sich mit Langlaufleine über 30-60 Minuten dahin zu setzen, zu hoffen, dass jemand kommt und zu belohnen, wenn sie nicht reagiert? 🤔 Am Anfang war sie noch weitaus nervöser, bellt jetzt aber trotzdem noch 4 von 10 Hunden an, wenn sie im Garten ist. Darauf hab ich keine Lust 🤨 Hört sich auch eher spielerisch an. Kein Kamm, kein Knurren, lockerer Körper
Meine Hunde lassen sich sofort abrufen alle 5 und sind dann ruhig aber warum soll ein Hund nicht anschlagen manchmal lass ich sie einfach müssen auch mal bellen dürfen ist meine meinung

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 18:14
Irgendwelche Tipps zum Thema Gartenzaun Kläffen, außer sich mit Langlaufleine über 30-60 Minuten dahin zu setzen, zu hoffen, dass jemand kommt und zu belohnen, wenn sie nicht reagiert? 🤔 Am Anfang war sie noch weitaus nervöser, bellt jetzt aber trotzdem noch 4 von 10 Hunden an, wenn sie im Garten ist. Darauf hab ich keine Lust 🤨 Hört sich auch eher spielerisch an. Kein Kamm, kein Knurren, lockerer Körper
Schäferhunde sind nun mal territorial. Wenn du es schaffst das sie nicht anschlägt wenn da ein Hund vorbei geht vollbringst du glaub ich ein Wunder.😉
Ich habe es auch immer so wie Simone gehandhabt. Anschlagen ist ok aber wenn ich was sage hat ruhe zu sein.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:14
So wie du es beschreibst war es ein Unfall wofür der Hund nichts kann. Und dann müssten ja auch ein Großteil von den Hunden im Tierheim eingeschläfert werden. Ganz viele von den Hunden haben schon gebissen.
Da es jetzt nicht um den Schäferhund geht,erlaube ich mir auch mal eine Anmerkung dazu!! Wo bleibt eigentlich die Empathie für dieses Kind? Anders rum gefragt ,wäre das auch die Ansicht beim eigenen Kind,noch zumal es Folgeschäden hat !!! Glaube nicht !! Man sollte schon ein bisschen differenzieren! Und im Tierheim sind die Hunde nicht zum Großteil weil sie schon mal gebissen haben,es sind sicher welche dabei,aber die meisten haben einen anderen Hintergrund! Hoffe ich hab nicht schon wieder jemanden auf die Füße getreten

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 18:18
Da es jetzt nicht um den Schäferhund geht,erlaube ich mir auch mal eine Anmerkung dazu!! Wo bleibt eigentlich die Empathie für dieses Kind? Anders rum gefragt ,wäre das auch die Ansicht beim eigenen Kind,noch zumal es Folgeschäden hat !!! Glaube nicht !! Man sollte schon ein bisschen differenzieren! Und im Tierheim sind die Hunde nicht zum Großteil weil sie schon mal gebissen haben,es sind sicher welche dabei,aber die meisten haben einen anderen Hintergrund! Hoffe ich hab nicht schon wieder jemanden auf die Füße getreten
Lese bitte alle meine Kommentare dazu. Ich bin selbst Mutter von einem 6 Jahre alten Mädchen. Wenn es sich um einen Unfall handeln würde wäre ich dir letzte die schreien würde das der Hund eingeschläfert gehört. Denn der kann am allerwenigsten dafür. Schuld sind da unfähige Menschen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:29
Gute Sichtweise ihr Lieben, danke :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:30
Achso wofür der Hund nicht's kann!!
Hallo es handelt sich um ein zwei jähriges Kind! Wenn es nicht überlebt hätte was dann?

Es ist ein Tier und das geht gar nicht das es ein Kind - Mensch angreift und so schwer verletzt!!

Ich mag meinen Hund auch aber da seh ich eine Grenze!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 18:32
Achso wofür der Hund nicht's kann!! Hallo es handelt sich um ein zwei jähriges Kind! Wenn es nicht überlebt hätte was dann? Es ist ein Tier und das geht gar nicht das es ein Kind - Mensch angreift und so schwer verletzt!! Ich mag meinen Hund auch aber da seh ich eine Grenze!
Bin raus! Da sind anscheinend Hunde mehr wert als Kinder!