Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
24. Sept. 18:15
Für uns heute der letzte Tag auf Texel, Mila muss natürlich beim aufräumen überall mit ihrer neugierigen Nase rein 😂
Das kenne ich.😂
Deswegen kommt Captain wenn wir auf und wieder abbauen in seine Box.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
24. Sept. 22:21
Nur bei Hunde oder auch Menschen
Bei Hunden. Menschen will er nur zu Tode bekuscheln. Wegen seiner groben Art muss ich ihn auch von Kindern <8 Jahren zurückhalten, sonst schmeißt er sie um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Sept. 04:31
Bei Hunden. Menschen will er nur zu Tode bekuscheln. Wegen seiner groben Art muss ich ihn auch von Kindern <8 Jahren zurückhalten, sonst schmeißt er sie um.
Mein rüde auch nur mit Kindern jeden Alters funktioniert es bei ihm er ist ja mit unser Tochter groß geworden. Gismo braucht einfach seine individuall Distanz und dann gut er kurz und fertig wir hatten ihn auch schon mit in Holland im Urlaub dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 06:46
Mein rüde auch nur mit Kindern jeden Alters funktioniert es bei ihm er ist ja mit unser Tochter groß geworden. Gismo braucht einfach seine individuall Distanz und dann gut er kurz und fertig wir hatten ihn auch schon mit in Holland im Urlaub dabei
Ja aber die Dänen können da echt komisch werden. Habe gerade letztens einen Artikel gelesen das da schon seit ich glaube 2 Jahren ein Hund aus Deutschland festsitzt weil die Verhandlung immer aufgeschoben wird.

Mein Mann möchte auch immer mit mir nach Dänemark. Den Wunsch habe ich ihn auch noch nicht erfüllt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Sept. 06:51
Ja aber die Dänen können da echt komisch werden. Habe gerade letztens einen Artikel gelesen das da schon seit ich glaube 2 Jahren ein Hund aus Deutschland festsitzt weil die Verhandlung immer aufgeschoben wird. Mein Mann möchte auch immer mit mir nach Dänemark. Den Wunsch habe ich ihn auch noch nicht erfüllt.
OK hab mich noch nicht mit denen ihren Gesetzen auseinander gesetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 07:07
OK hab mich noch nicht mit denen ihren Gesetzen auseinander gesetzt
Es ist noch nicht lange her da durfte ein Hund gleich eingeschläfert werden wenn er gebissen hat. Mittlerweile muss der Hund zwar begutachtet werden aber dabei lassen die sich auch gerne mal Zeit.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 08:43
Es ist noch nicht lange her da durfte ein Hund gleich eingeschläfert werden wenn er gebissen hat. Mittlerweile muss der Hund zwar begutachtet werden aber dabei lassen die sich auch gerne mal Zeit.
Bei uns im Landkreis wurde auch ein Hund begutachtet (3 beissvorfälle ) Ergebnis war noch nicht da dauert ja ewig! Resultat er ist auf fremdes Grundstück gelaufen und hat ein zwei jähriges Kind schwer verletzt! So ein Hund gehört eingeschläfert! Da brauch ich kein Gutachten!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
25. Sept. 09:11
Bei uns im Landkreis wurde auch ein Hund begutachtet (3 beissvorfälle ) Ergebnis war noch nicht da dauert ja ewig! Resultat er ist auf fremdes Grundstück gelaufen und hat ein zwei jähriges Kind schwer verletzt! So ein Hund gehört eingeschläfert! Da brauch ich kein Gutachten!!
Ohne die Details vom Vorfall zu kennen würde ich nicht gleich extrapolieren und auf Basis solcher Beispiele sofortige Todesurteile verteilen.

Zumindest auf Papier sollen Tiere in Deutschland nicht einfachheitshalber getötet werden. Jeder Fall muss einzelnd betrachtet werden.

Auf jeden Fall kann man darüber diskutieren, wie schnell ein Hund vom Besitzer weggenommen werden sollte. Dein Beispiel klingt so, als ob der Besitzer nicht verantwortungsvoll umgegangen ist und dadurch das Leben von anderen riskiert hat. Wie beim besoffen Auto fahren.

Wie streng solche Gesetze durchgesetzt werden ist ne andere Frage.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Sept. 09:14
Ja aber die Dänen können da echt komisch werden. Habe gerade letztens einen Artikel gelesen das da schon seit ich glaube 2 Jahren ein Hund aus Deutschland festsitzt weil die Verhandlung immer aufgeschoben wird. Mein Mann möchte auch immer mit mir nach Dänemark. Den Wunsch habe ich ihn auch noch nicht erfüllt.
Wären andere Airbnb’s verfügbar gewesen, dann hätte ich da auch nein zu gesagt. Im Zweifel kommt bei uns der Maulkorb mit und Maus bleibt an der Leine und am Grundstück :)

Sonst könnte ich da auch nicht entspannen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Sept. 09:22
Was soll das denn? Ich habe selbst ein Kind und achte auch auf Sicherheit. Aber so ein Hund gehört gewiss nicht eingeschläfert! So ein Hund gehört einfach nur in fachkundige Hände und resozialisiert.