Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Sept. 19:52
Aber extrem! Man braucht selbst als Bestandskunde nicht mehr beim Förster fragen. Da wo wir sonst Stammholz bestellt haben stehen wir auf der Warteliste. Aber vor Frühjahr/Sommer brauchen wir nicht mit einer Lieferung rechnen. In Polen habe ich auch für eine ganze LKW Ladung angefragt. Aber da warte ich schon seit drei Wochen auf eine Antwort. Das was Captain an Holz mitbringt taugt nur für Anmachholz. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt das wir mindestens drei Bernhardiner brauchen die uns Holz nach Hause schleppen.🙈😂
In der Pfalz ist es auch so schlimm

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Sept. 08:24
Der verrückte Captain und seine Mutter bei der Arbeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
21. Sept. 08:29
Der verrückte Captain und seine Mutter bei der Arbeit.
Ich glaube das ist das erste Mal wo ich ein Schäferhund beim Schäfern sehe. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Sept. 08:37
Guten Morgen wir drehen schon eine große Runde. Das am Halsband von hilla ist ein GPS tracker bevor es zu Missverständnisse kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Sept. 08:41
Ich glaube das ist das erste Mal wo ich ein Schäferhund beim Schäfern sehe. 🤣
Für einen Working Kelpie eigentlich nicht so ungewöhnlich. Die sieht man in Privathand eher selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
21. Sept. 08:41
Guten Morgen wir drehen schon eine große Runde. Das am Halsband von hilla ist ein GPS tracker bevor es zu Missverständnisse kommt
Welchen Tracker hast du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Sept. 08:49
Welchen Tracker hast du?
Vom fressnapf weil ich kein Abo möchte bin zufrieden

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
21. Sept. 09:09
Vom fressnapf weil ich kein Abo möchte bin zufrieden
For the lazy:
https://www.fressnapf.de/p/fressnapf-gps-tracker-fuer-hunde-1380489/

"Der Fressnapf GPS-Tracker für Hunde ist der einzige seiner Art, der kein Abomodell nutzt. Das heißt, für einmalig 59,99 Euro haben Sie garantiert 2 Jahre lang keine monatlichen Kosten.

Nach Ablauf dieser 2 Jahre kann ggf. eine kleine jährliche Gebühr in Höhe von maximal 9,99 Euro entstehen. Ebenfalls denkbar ist aber auch, dass die Nutzung auch im dritten Jahr kostenlos bleibt. Die Kunden werden frühzeitig vor Ablauf der kostenlosen 2 Jahre über die Möglichkeiten informiert"

Es klingt als ob sie noch nicht entschieden haben wie das Geschäftsmodell aussehen soll. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Sept. 09:16
Hier sieht man die Unsicherheit noch sehr gut hält ständig Kontakt zu mir ob das ok ist was sie tut. Die Bindung ist super für 4,5 Wochen die ich sie habe. Sie konnte ja überhaupt nicht spielen oder interagieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Sept. 09:18
Ich weiß Nelly is sehr dominant sie hat aber auch eine sehr große Aufgabe das große Rudel zu führen