Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 18:36
Meine Mausi kam gerade freudig angehopst 🥹 war drei Tage weg. Sprang fröhlich (aber auch vorsichtig) rum wie ein kleines Reh ❤️😂
Wie kannst du sie auch alleine lassen 🙈musst du beruflich als weg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 18:36
Wie kannst du sie auch alleine lassen 🙈musst du beruflich als weg
Musste in die alte Wohnung zum streichen

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 18:38
Ich musste auch noch keinem Hund die krallen kürzen. Aber Captains Daumenkralle ist so lang geworden. Und vorne die mittleren krallen sind auch ziemlich lang. Obwohl er viel auf Asphalt läuft. Und er hat so pechschwarze krallen da wird man nicht mal mit einer Taschenlampe was.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
19. Sept. 18:39
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ding?
Nicht exakt mit dem aber wir haben ein ähnliches Modell. Klappt super und schnell.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 18:39
Ich musste auch noch keinem Hund die krallen kürzen. Aber Captains Daumenkralle ist so lang geworden. Und vorne die mittleren krallen sind auch ziemlich lang. Obwohl er viel auf Asphalt läuft. Und er hat so pechschwarze krallen da wird man nicht mal mit einer Taschenlampe was.🙈
Manche Hunde haben auch einfach härtere Krallen als andere, die sich langsamer ablaufen.

Seitdem wir nicht mehr so viel auf Asphalt unterwegs sind, muss ich das auch regelmäßig machen. Das erste Lebensjahr eigentlich nie.

Und selber abknabbern tut sich Madame die Krallen auch nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 18:42
Wir haben sowas ähnliches! Ich finds mega. Man muss den Hund nur gut an die Vibration gewöhnen.
So lange Captain bei mir auf dem Schoß sitzen darf juckt ihn das alles nicht. Ich musste ihn auch immer auf den Schoß nehmen als ich seine Pfote wegen der verletzten Kralle verbinden musste. So hat er gezappelt. Aber auf meinem Schoß hat er total still gehalten.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 18:44
Manche Hunde haben auch einfach härtere Krallen als andere, die sich langsamer ablaufen. Seitdem wir nicht mehr so viel auf Asphalt unterwegs sind, muss ich das auch regelmäßig machen. Das erste Lebensjahr eigentlich nie. Und selber abknabbern tut sich Madame die Krallen auch nicht 😅
Ich befürchte das Captain extrem harte Krallen hat. Ich habe schon so einige Narben von seinen krallen. Die kleinen Dinger sind irgendwie scharf obwohl sie total rund sind.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 18:46
Musste in die alte Wohnung zum streichen
Das ist keine schöne Arbeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
Wie viel oder schnell soll ein Hund lernen? Blöde Frage, ich weiß, aber: unser Mali ist seit gut 1 Woche bei uns. Wir arbeiten die für uns wichtigsten Sachen als erstes ab. Er hat gelernt: ich beiße nicht wenn jemand an mein Futter oder Spielzeug geht, ich fresse keine Katzen, Hasen oder alles was Federn hat, ich kann alleine bleiben, zivilisiert Auto fahren, zum Kindergarten mitgehen, ABER!!! Mein nächstes Problem: Aaron geht mit oder ohne Leine, egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund/oder Kühe auf der Weide etc. alles an! Er bellt, führt sich auf wie ein Monster und lässt sich nicht wirklich drauß bringen. Weg gehen, dann gibt er Vollgas, anscheinend Stärke ich ihn da. Spielzeug ist auch Nebensache und Leckerlis gehen vielleicht..... ich möchte aber mit ihm auch wandern, zu Hundebadeweiher etc. Wie gen ich ihm die Sicherheit bzw. wie gewöhn ich ihm daran das er es lässt. Ich will ihn ja mitnehmen und nicht zuhause einsperren.... Hat da jemand einen Tipp? Er wird jetzt dann 6 Monate alt. Natürlich super alter zum lernen 🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
Wenn wir dürfen machen wir auch mit 😘
Wie süß