Wie viel oder schnell soll ein Hund lernen? Blöde Frage, ich weiß, aber: unser Mali ist seit gut 1 Woche bei uns. Wir arbeiten die für uns wichtigsten Sachen als erstes ab. Er hat gelernt: ich beiße nicht wenn jemand an mein Futter oder Spielzeug geht, ich fresse keine Katzen, Hasen oder alles was Federn hat, ich kann alleine bleiben, zivilisiert Auto fahren, zum Kindergarten mitgehen, ABER!!! Mein nächstes Problem: Aaron geht mit oder ohne Leine, egal ob Welpe oder ausgewachsener Hund/oder Kühe auf der Weide etc. alles an! Er bellt, führt sich auf wie ein Monster und lässt sich nicht wirklich drauß bringen. Weg gehen, dann gibt er Vollgas, anscheinend Stärke ich ihn da. Spielzeug ist auch Nebensache und Leckerlis gehen vielleicht..... ich möchte aber mit ihm auch wandern, zu Hundebadeweiher etc. Wie gen ich ihm die Sicherheit bzw. wie gewöhn ich ihm daran das er es lässt. Ich will ihn ja mitnehmen und nicht zuhause einsperren.... Hat da jemand einen Tipp? Er wird jetzt dann 6 Monate alt. Natürlich super alter zum lernen 🤦🏻♀️