Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 14:10
Das trainiert man doch pausenlos einfach im Alltag. Captain hüpft auch gerne wie ein Känguru vor mir her. Dann schick ich ihn einfach weg.
Hilla springt auch vor Freude an mir hoch und versucht mich ab zu schnappen weil sie keine beishemmung gelernt hat dreh ich mich weg fertig

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 14:12
Ja das mach ich auch. Bei mir und den Kinder macht sie es auch nicht mehr, aber mein Mann den springt sie echt extrem an. Aber nicht aggressiv oder so. Sie freut sich eben extrem. Und das macht sie seid knapp 5 Monaten
Warum lässt man das aber von Tag 1 zu das ist ja schon verfestigt und der Hund versteht die Welt nicht die ganze Zeit war es erlaubt

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 14:15
Warum lässt man das aber von Tag 1 zu das ist ja schon verfestigt und der Hund versteht die Welt nicht die ganze Zeit war es erlaubt
Nur wegdrehen klappt bei Captain nicht. Der braucht da ne deutliche Ansage.😂
Es gibt aber auch Hunde die immer anspringen werden. Man bekommt es ein bisschen in den Griff aber ganz weg bekommt man es bei solchen Hunden meist nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 14:16
Finde ich aber nicht so schlimm wenn man es abbrechen kann bevor der Hund anspringt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 14:18
Nur wegdrehen klappt bei Captain nicht. Der braucht da ne deutliche Ansage.😂 Es gibt aber auch Hunde die immer anspringen werden. Man bekommt es ein bisschen in den Griff aber ganz weg bekommt man es bei solchen Hunden meist nicht.
Ich kann hilla nicht weg schicken dann hat sie so angst wieder das sie nicht mehr von ihrem platz auf steht sie macht das auch nur bei mir weil sie mir vertraut ich werde und habe schon sehr viel neues gelernt seit sie da ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 14:30
Ich kann hilla nicht weg schicken dann hat sie so angst wieder das sie nicht mehr von ihrem platz auf steht sie macht das auch nur bei mir weil sie mir vertraut ich werde und habe schon sehr viel neues gelernt seit sie da ist
Aber du kannst sie ja sanft runter schicken und dich dann zu ihr hocken. So mache ich das mit Captain auch wenn er mich so freudig begrüßen will. Nur ich drücke ihn mit Nachdruck runter.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 18:20
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ding?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 18:26
Nein ich habe das Glück keinem meiner Hunde krallen kürzen zu müssen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 18:32
Wir haben sowas ähnliches! Ich finds mega. Man muss den Hund nur gut an die Vibration gewöhnen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 18:34
Meine Mausi kam gerade freudig angehopst 🥹 war drei Tage weg.

Sprang fröhlich (aber auch vorsichtig) rum wie ein kleines Reh ❤️😂