Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 13:54
OK bh Prüfung kann man ab 15 Monate machen und Erziehung ist ein Leben lang angesagt
Das weiß ich. Es ist nicht mein erster schäferhund... bin damit aufgewachsen 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Dann erzähl uns mal was Erziehungstraining ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
Aber das ist doch die Begleithundeprüfung. Da gibt es doch auch einen Stadtteil. Wer das alles außerhalb vom Platz nicht beherrscht hat was falsch gemacht.🤔
Das bieten ganz viele Hunde Schulen an und laufen dann mit den Leuten am Bahnhof und in der Stadt rum usw ich brauche sowas nicht kann ich selbst machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 13:59
Was ist bitte Erziehungs Training

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 13:59
Das bieten ganz viele Hunde Schulen an und laufen dann mit den Leuten am Bahnhof und in der Stadt rum usw ich brauche sowas nicht kann ich selbst machen
Ja es wird heute aber zu viel nachgedacht und alles muss optimiert werden. Und wenn das Kind dann noch einen tollen Namen bekommt lässt sich damit gut Geld verdienen. Ich finde es alles so bescheuert. Wenn wir aufgrund Captains Rasse nicht von drei Hundeschulen abgelehnt worden wären wäre ich auch echt bereit gewesen eine Kursgebühr zu zahlen wovon man über 3 Jahre den Mitgliedsbeitrag im Verein zahlen kann. Nur um in Gegenwart anderer Hunde trainieren zu können...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 14:02
Dann erzähl uns mal was Erziehungstraining ist.
Erziehungstraining ist eigentlich das was man im Welpen alter macht. Die Erziehung trainieren. Wir haben sie erst seid knapp 5 Monaten, sind aber schon gut voran gekommen. Nun hat sie aber noch so kleine Defizite , wzb. Anspringen, bellen ohne aufzuhören usw. Und da müssen wir jetzt nochmal den Anfang angehen. Sie ist auf einem guten Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 14:02
Was ist bitte Erziehungs Training
Ich habe mal google befragt. Man findet eigentlich nicht wirklich was. Ich kann mir vorstellen das es wieder dieses erziehen und dressieren ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 14:08
Ich habe mal google befragt. Man findet eigentlich nicht wirklich was. Ich kann mir vorstellen das es wieder dieses erziehen und dressieren ist.
https://www.rat-hund-tat.de/welpen/erziehung-vs-training/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 14:09
Erziehungstraining ist eigentlich das was man im Welpen alter macht. Die Erziehung trainieren. Wir haben sie erst seid knapp 5 Monaten, sind aber schon gut voran gekommen. Nun hat sie aber noch so kleine Defizite , wzb. Anspringen, bellen ohne aufzuhören usw. Und da müssen wir jetzt nochmal den Anfang angehen. Sie ist auf einem guten Weg.
Das trainiert man doch pausenlos einfach im Alltag. Captain hüpft auch gerne wie ein Känguru vor mir her. Dann schick ich ihn einfach weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 14:10
Das trainiert man doch pausenlos einfach im Alltag. Captain hüpft auch gerne wie ein Känguru vor mir her. Dann schick ich ihn einfach weg.
Ja das mach ich auch. Bei mir und den Kinder macht sie es auch nicht mehr, aber mein Mann den springt sie echt extrem an. Aber nicht aggressiv oder so. Sie freut sich eben extrem. Und das macht sie seid knapp 5 Monaten