Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
19. Sept. 12:56
Merle will ich nicht. Also würde nur der schwarze in Frage kommen.😂
Ich wollte damals auch auf keinen Fall einen Merle Aussie 🙈 tja 🤣🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 13:00
Ich wollte damals auch auf keinen Fall einen Merle Aussie 🙈 tja 🤣🙄
Ja manchmal kommt es anders als man denkt.🤷‍♀️😂
Früher mochte ich blaue Augen bei Hunden auch mal echt gerne. Aber mittlerweile mag ich das gar nicht mehr so gerne. Ich finde die haben so was stechendes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carolin
19. Sept. 13:02
Ja manchmal kommt es anders als man denkt.🤷‍♀️😂 Früher mochte ich blaue Augen bei Hunden auch mal echt gerne. Aber mittlerweile mag ich das gar nicht mehr so gerne. Ich finde die haben so was stechendes.
Finde ich auch! zudem das Problem mit der Sonne usw die damit auch auftreten können.. aber wie sagt man so schön ‚Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.‘

Beitrag-Verfasser-Bild
Inna
19. Sept. 13:11
Merle will ich nicht. Also würde nur der schwarze in Frage kommen.😂
Den habe ich mir schon ausgesucht 😉🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 13:12
Ne ne. Den hang zu schwarzen Hunden habe ich schon.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 13:14
Als ich damals dieses Bild hier gepostet habe wollten auch schon alle den schwarzen haben.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 13:18
Als ich damals dieses Bild hier gepostet habe wollten auch schon alle den schwarzen haben.😂
Wenn man minimal Ahnung hat sagt man auch den schwarzen Körperbau und Ohren sag ich nur

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Sept. 13:35
Sie hat schon mehr Interesse als der Zak hier beim Hubschrauber, aber es ist natürlich eine andere Geräuschkulisse, wenn ähnlich (auch Breitspektrum). Bei jeder Gelegenheit--auch Staubsaugen--gibt's Belohnung bei stressigen Geräuschen. (Der ist genau am Ende von einer Begegnungsübung und es gab abgesehen vom Übungspartner andere Hunde im Blick, daher die ausgeprägte gestresste Körperhaltung. Platz war in dem Moment nicht drin.) PS: dir ist das bestimmt bewusst aber falls jemand für den Hinweis dankbar wäre: bitte passt sehr gut auf mit euch, Hund und Drohne. Die Propeller können schlimme Verletzungen verursachen und es wär ein blöder Grund ne Auge zu verlieren.
Natürlich ist mir das bewusst... wenn die Drohne im Einsatz ist, ist sie normalerweise gar nicht dabei. Nur war ich mit meinem Mann das Boot zu Wasser lassen. Unsere große Tochter war mit einem Bekannten da geblieben und haben im bei sein unserer kleinen die Drohne gestartet. Aber eben mit Vorsicht wie man ja anhand des Videos sehen kann. Unsere Maus ist grad noch in Ausbildung . Sie muss auch noch sehr viel lernen! Aber ich find es super wie dein Hund reagiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 13:36
Wenn man minimal Ahnung hat sagt man auch den schwarzen Körperbau und Ohren sag ich nur
Das ist ja auch Captain.😉
Kelpies müssen nicht zwangsläufig Stehohren haben. Die Ohren von dem braunen haben sich noch etwas aufgerichtet aber die spitzen sind instabil geblieben. Ich habe aber auch echt gehofft das die Ohren bei Captain stehen bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Sept. 13:38
Natürlich ist mir das bewusst... wenn die Drohne im Einsatz ist, ist sie normalerweise gar nicht dabei. Nur war ich mit meinem Mann das Boot zu Wasser lassen. Unsere große Tochter war mit einem Bekannten da geblieben und haben im bei sein unserer kleinen die Drohne gestartet. Aber eben mit Vorsicht wie man ja anhand des Videos sehen kann. Unsere Maus ist grad noch in Ausbildung . Sie muss auch noch sehr viel lernen! Aber ich find es super wie dein Hund reagiert.
Was macht ihr für eine Ausbildung