Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Sept. 16:17
Da sind mal die Emotionen hochgekocht. Passiert.🤷‍♀️ Deswegen verstehen wir uns aber immer noch alle. Und wenn einem was nicht passt kann man das direkt hier sagen und nicht hinterrücks wo anders.
...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Sept. 16:20
...
Und? Haben wir alles schon gemacht.🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Sept. 16:20
Und so schlimm kann es nicht gewesen sein. Sonst hätte es ne Warnung gegeben.
Ich habe in dem Monat, in dem ich die App habe gelernt, diskutieren ist hier nicht erwünscht, auch wenn die Threadbenennung das suggeriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 16:36
Wenn man ein günstiges Angebot für Diatabs findet. 😜 (aus aktuellem allerseitigen Anlass) https://www.svea-lucas.de/shop/diatab/#cc-m-product-14689816522
Die bestell ich auch bei soviel Hunden muss man immer was da haben. Kann man da auf Rechnung bezahlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 16:37
Wenn man ein günstiges Angebot für Diatabs findet. 😜 (aus aktuellem allerseitigen Anlass) https://www.svea-lucas.de/shop/diatab/#cc-m-product-14689816522
Wieviel gibst du 2mal 2?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
17. Sept. 17:22
Die bestell ich auch bei soviel Hunden muss man immer was da haben. Kann man da auf Rechnung bezahlen
Ich weiß nicht; wenn ich mich richtig dran erinnere gibt's nur die Optionen Bezahlung bei Abholung und Überweisung vorm Versand. Aber vllt würden sie für Stammkunden auch auf Rechnung bezahlen lassen.

An flüssigen Tagen gebe ich 3x2 und 3x1 für 3-4 weiche Tage danach, dann Pause um festzustellen, ob sich der Darm beruhigt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 17:24
Ich weiß nicht; wenn ich mich richtig dran erinnere gibt's nur die Optionen Bezahlung bei Abholung und Überweisung vorm Versand. Aber vllt würden sie für Stammkunden auch auf Rechnung bezahlen lassen. An flüssigen Tagen gebe ich 3x2 und 3x1 für 3-4 weiche Tage danach, dann Pause um festzustellen, ob sich der Darm beruhigt hat.
OK meine wiegt 32kg ich soll 2 mal 2 geben was für Futter fütterst du eigentlich

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
17. Sept. 17:58
OK meine wiegt 32kg ich soll 2 mal 2 geben was für Futter fütterst du eigentlich
Der Zak ist auch 32 kg..3x2 haben unsere Ärzte empfohlen. 🤷

Gerade kriegt er 2x täglich ~900 g aus Reis, Kartoffeln und vegane Alleinfuttermittel (jeweils ~250 g) plus ein paar Karotten drüber gerieben, 2 EL geschroteten Leinsamen und ca. 100 ml Wasser mit einer Messerspitze Gemüsebrühe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 18:00
Der Zak ist auch 32 kg..3x2 haben unsere Ärzte empfohlen. 🤷 Gerade kriegt er 2x täglich ~900 g aus Reis, Kartoffeln und vegane Alleinfuttermittel (jeweils ~250 g) plus ein paar Karotten drüber gerieben, 2 EL geschroteten Leinsamen und ca. 100 ml Wasser mit einer Messerspitze Gemüsebrühe.
OK ich hoffe das es nicht ihr Futter wieder nicht verträgt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
17. Sept. 21:59
OK ich hoffe das es nicht ihr Futter wieder nicht verträgt
Evtl sind bei mir gleich 30 kg Fleischeslust Lamm im Angebot 😅