Home / Forum / Rasse-spezifisches / Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Verfasser-Bild
Gina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12668
zuletzt 25. Aug.

Alles rund um den Schäferhund, diskutieren erwünscht.

Weil wir ja nicht die anderen Themen sprengen wollen, mache ich mal ein eigenes Thema auf. Ich hoffe auf interessanten Austausch über alles, was den Schäferhund betrifft und freue mich darauf. Hoffe, ihr seid dabei👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 07:45
Bestimmt nun auch Giardien 🙈
Könnte sein hab gleich Kot mitgenommen die Ergebnisse bekomm ich später gleich

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 07:46
Gute Besserung 🍀 Bist du jetzt mit allen Hunden beim Arzt? Oder nur mit den Zweien?
Hilla braucht im Moment Nelly noch deshalb is sie dabei und sie soll lernen das hier nichts passiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 07:46
Oh man. Durchfall scheint im Moment ja echt in Mode zu sein.🙈 Gute Besserung auch von uns.🦴🍀🦴
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
17. Sept. 07:56
Danke
Vergeht eigentlich mal ein Monat in dem du nicht beim Tierarzt bist.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Sept. 07:58
Vergeht eigentlich mal ein Monat in dem du nicht beim Tierarzt bist.🙈
Sehr selten

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Sept. 08:24
Na ja das ergibt sich manchmal auch aus der Hundeanzahl rein statistisch 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Sept. 08:49
Klar darf man das. Aber es gibt kaum eine Rasse bei der so sehr aufgeklärt wird wie bei den DSH. Wir wissen das alles. Und genauso wissen wir auf was man achten muss um einen gesunden Hund zu bekommen.
Danke Dir.. das hast Du treffend formuliert. 👍
Wir leiden ja alle mit kranken Hunden mit und lehnen Fehlentwicklungen ab.

Der SV steuert hier unterstützenswert dagegen, was mir wichtiger ist, als meinen Frust über die Fehler der Vergangenheit immer wieder zu wiederholen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Sept. 08:56
Danke Dir.. das hast Du treffend formuliert. 👍 Wir leiden ja alle mit kranken Hunden mit und lehnen Fehlentwicklungen ab. Der SV steuert hier unterstützenswert dagegen, was mir wichtiger ist, als meinen Frust über die Fehler der Vergangenheit immer wieder zu wiederholen.
Ganz genau Andreas, was so oft vergessen wird ist ja auch dass sich im medizinischen Bereich viel verändert hat in den letzten 30 x Jahren.
Auch das Verhältnis zum Hund ist heute oftmals ein anderes wie das früher der Fall war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ⓙⓞⓝⓐⓣⓗⓐⓝ
17. Sept. 09:34
Nelly hat durchfall bekomm ich nicht in den Griff diesesmal selbst
Hoffentlich kriegt ihr das hin! 💪❤️🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
17. Sept. 09:54
Das erste mal auf dem Boot 🚤 war ihr nicht so geheuer😁 aber sie hat es super gemeistert. Leider ist der Urlaub seit einer Woche vorbei
Hallo Nicole, wir hatten unsere Schäferhunden diesen Sommer auch das erste mal beim segeln dabei (probeweise). Hat super geklappt! Welche Schwimmweste hat den dein Hund auf dem Bild an?